Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 26. Dezember 2015 um 01:28:37 Uhr:

Nachdem mein B8 auch vom AID-Flimmern betroffen war wurde von meinem 🙂 das Update 0470 auf's AID installiert.

Wo läßt sich der Versionsstand ablesen?

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:34:49 Uhr:

Zitat:

Nachdem mein B8 auch vom AID-Flimmern betroffen war wurde von meinem 🙂 das Update 0470 auf's AID installiert.

-

Den kann dir dein 🙂 sagen oder du kannst ihn mit VCDS auslesen. Im Fahrzeug selbst wird er nicht angezeigt.

Zitat:

@DVE schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:34:49 Uhr:

Zitat:

-

Den kann dir dein 🙂 sagen oder du kannst ihn mit VCDS auslesen. Im Fahrzeug selbst wird er nicht angezeigt.

Kann man die Scheibe des AID eigentlich tauschen lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@vokianer schrieb am 27. Dezember 2015 um 18:32:43 Uhr:

Das würde mich auch interessieren. Bzw. kann man die Abdeckung gegen die neue Abdeckung (ohne Scheibe) tauschen? Die Scheibe verstaubt rasch und hat trotz sorgfältiger Reinigung feine Kratzer.

Wird im AID eigentlich auch beim DSG der gewählte Gang angezeigt?

Ja

Im neuen Tiguan II gibt es das Active Info Display jetzt auch mit dem Composition Media. Hat VW damals nicht behauptet, dass die Rechenleistung vom CM nicht ausreicht, um damit das AID nutzen zu können?

Das CM Gen2 hatte n GB weniger RAM wie das Discover Media Gen2. Aber son Technisat Gerät war gefühlt immer um einiges schlechter wie eins von Delphi. Vllt haben die es nun komplett umgestellt, da die Entwicklung des MIB flexibler ist, ohne Knebelverträge wie noch beim RNS510 zb.

Das AID im Passat benötigt ja ne Unit mit MOST.

Zitat:

Hi, welches Scheibe? Also ich hab da keine Scheibe vor dem AID. Das AID ist ein reines Display und davor gibt es nichts. Nicht wie bei einem Smartphone wo vor dem effektiven Display eine Scheibe ist....

Besteht die Möglichkeit im AID, Funktion Radio, die Senderlogos angezeigt zu bekommen? Im DP selbst hab ich diese hinterlegt. Ich habe immer nur die Musiknote im Quadrat im AID hinterlegt. Sieht etwas langweilig aus.

Zitat:

@Bikestyle1111 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:21:28 Uhr:

Zitat:

Hi, welches Scheibe? Also ich hab da keine Scheibe vor dem AID. Das AID ist ein reines Display und davor gibt es nichts. Nicht wie bei einem Smartphone wo vor dem effektiven Display eine Scheibe ist....

Fahrzeuge mit MJ2015 haben eine Scheibe vor dem Display und die zerkratzt leider tatsächlich sehr leicht 🙁

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 15. Januar 2016 um 23:22:04 Uhr:

Zitat:

@Bikestyle1111 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:21:28 Uhr:

Fahrzeuge mit MJ2015 haben eine Scheibe vor dem Display und die zerkratzt leider tatsächlich sehr leicht 🙁

Also ich habe den Wagen gestern abgeholt und es ist keine Scheibe davor! Im Autobüchlein steht MY2015. Vielleicht dass für Italien keine Scheibe montiert wird, dies kann ich nicht sagen... Ich hatte auch im September beim Testwagen keine Scheibe gesehen.

Interessant...

War das ein Gebrauchter? Wenn nein, dann hat er MJ2016 (sofern er neu geliefert wurde - wechsel war in Kw22/2015).

Also ich habe jedenfalls eine Scheibe davor. Hatte for kurzem als Ersatzwagen allerdings auch einen ohne Scheibe 😉

Bei der Ansichtenauswahl kann man nicht andere Werte wie "Verbrauch und Reichweite" anzeigen lassen oder?

Also z.b. Öltemperatur? In dem kleinen Kreis in der Mitte.

Codieren per VCDs kann man da auch nichts oder?

Gruß
markus

Deine Antwort