Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Nicht wirklich.
Effektiv ging es um die "Qualitätsverbessernden Maßnahmen" (die meiner schon hatte). Das hatte nur die Telefonistin falsch ausgeführt.
Allerdings habe ich vom Servicebearbeiter dann erfahren, das mit einem Fix erst in "mehreren Monaten, so 3-4" zu rechnen sei...

Also nichts wirklich erhellendes.

Hallo zusammen, was ist der unterschied zwischen dem AID ohne scheibe hat sich auch technisch etwas verändert oder warum bringt VW ein AID ohne scheibe gibt's dafür gründe, meiner würde heute ausgetauscht habe aber das selbe wieder eingebaut bekommen mit scheibe mal sehen ob es immer noch flackert.
Gruss CH

Zitat:

@450sel69 schrieb am 9. August 2015 um 21:12:21 Uhr:

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich hatte gelesen das es doch nur aufgrund der Sonnenreflektion ist und sich technisch wohl nicht geändert haben soll.

Hallo soeben habe ich mein Fzg. beim freundlichen abgeholt, trotzt Austausch des AID ist das flackern immer noch da VW bringt es einfach nicht zustande das es einwandfrei funktioniert schade die Techniker sind anscheinend mit dieser Aufgabe überfordert.

Gruss Sergio

Zitat:

@sergio r schrieb am 2. September 2015 um 10:19:24 Uhr:

Hallo zusammen, was ist der unterschied zwischen dem AID ohne scheibe hat sich auch technisch etwas verändert oder warum bringt VW ein AID ohne scheibe gibt's dafür gründe, meiner würde heute ausgetauscht habe aber das selbe wieder eingebaut bekommen mit scheibe mal sehen ob es immer noch flackert.
Gruss CH

Zitat:

Zitat:

@450sel69 schrieb am 9. August 2015 um 21:12:21 Uhr:

Ähnliche Themen

Zitat:

@sergio r schrieb am 3. September 2015 um 11:50:23 Uhr:

Hallo soeben habe ich mein Fzg. beim freundlichen abgeholt, trotzt Austausch des AID ist das flackern immer noch da VW bringt es einfach nicht zustande das es einwandfrei funktioniert schade die Techniker sind anscheinend mit dieser Aufgabe überfordert.

Gruss Sergio

Zitat:

Zitat:

Gruss CH

Zitat:

Zitat:

-

Die Techniker beim 🙂 sind doch in solchen Dingen auf das Austauschen von Baugruppen reduziert, daher kann man den Jungs keinen Vorwurf machen.

Ich habe immernoch das DP als Ursache für die Darstellungsprobleme in Verdacht, das ja die darzustellenden Daten an das AID liefert.

Ich hatte am Montag wieder Störungen im AID und zwar genau an einer Stelle, an der auch eine Verkehrsstörung dargestellt werden musste. Zusätzlich war auch die Manöverliste leer, obwohl die Zielführung aktiv war. Ohne Verkehrsstörung habe ich die gleiche Stelle schon mehrfach ohne jegliche Störung durchfahren.

Ich bin mir nicht sicher, dass die Probleme am DP liegen. Ich hatte bis vor einigen Wochen keinerlei Probleme mit dem AID. Dann kam das Problem, dass die Kartendarstellung ausgefallen ist. Nach dem das Auto zweimal beim :-) war und diverse Updates erfolglos eingespielt wurden (Nähers weiter oben im Theard), flackert mein AID auch und zwar meistens an Autobahnkreuzen. Soweit ich weiß, hatten die Updates aus der Aktion 91M7 nichts mit dem DP zu tun.

Zitat:

@beero schrieb am 3. September 2015 um 18:56:12 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, dass die Probleme am DP liegen. Ich hatte bis vor einigen Wochen keinerlei Probleme mit dem AID. Dann kam das Problem, dass die Kartendarstellung ausgefallen ist. Nach dem das Auto zweimal beim :-) war und diverse Updates erfolglos eingespielt wurden (Nähers weiter oben im Theard), flackert mein AID auch und zwar meistens an Autobahnkreuzen. Soweit ich weiß, hatten die Updates aus der Aktion 91M7 nichts mit dem DP zu tun.

Hallo zusammen, kann mir jemand die Teile Nr. vom AID mit scheibe und ohne Scheibe mitteilen da mein Freundlicher behauptet das es nur ein AID mit Scheibe gibt, was ich ganz anderer Meinung bin und ihm auch die Bilder gezeigt habe das es ohne Scheibe existiert ist schon wahnsinnig wenn Mann als leihe besser informiert ist als der freundliche einfach nur Sturheit.

Gruss Sergio

Um neue Passat Käufer etwas zu beruhigen möchte ich auch mal meine Erfahrung mit AID teilen. Ich habe vor 2 Wochen meinen Passat aus dem neuen MJ2016 abgeholt. Das AID ist mittlerweile ohne Scheibe. Ich habe bisher keinerlei Probleme und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Die Navidarstellung ist genial und möchte ich nicht mehr missen. Auch die Umfangreichen Informationen auf einen Blick gefallen mir sehr gut. Kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Optisch macht es natürlich auch was her.

Zitat:

@Daniel-S-84 schrieb am 5. September 2015 um 04:35:50 Uhr:

Um neue Passat Käufer etwas zu beruhigen möchte ich auch mal meine Erfahrung mit AID teilen. Ich habe vor 2 Wochen meinen Passat aus dem neuen MJ2016 abgeholt. Das AID ist mittlerweile ohne Scheibe. Ich habe bisher keinerlei Probleme und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Die Navidarstellung ist genial und möchte ich nicht mehr missen. Auch die Umfangreichen Informationen auf einen Blick gefallen mir sehr gut. Kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Optisch macht es natürlich auch was her.

Kan ich bestätigen. Mj16, bisher 3000km mit Navi aktiv im AID, bisher kein flackern.

Zitat:

@Daniel-S-84 schrieb am 5. September 2015 um 04:35:50 Uhr:

Ich bekomme mein Wagen in der KW 43 mit AID und mache mir überhaupt keine Sorgen um das AID.

Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit dem AID. Kartendarstellung ist bei mir fast immer aktiv. Fahre hauptsächlich im Münchner Raum und einmal nach Polen.

Zitat:

@car_driver schrieb am 5. September 2015 um 10:33:51 Uhr:

Ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit dem AID. Kartendarstellung ist bei mir fast immer aktiv. Fahre hauptsächlich im Münchner Raum und einmal nach Polen.

Hallo was habt ihr für eine Zulassung.

Modelljahr 2016, Zulassung August 2015. AID ohne Scheibe

Zitat:

@car_driver schrieb am 6. September 2015 um 10:48:32 Uhr:

Modelljahr 2016, Zulassung August 2015. AID ohne Scheibe

Okay danke meiner ist Produktion März 2015 Auslieferung Mai 2015 die Probleme fingen ca. nach 3000km an

danach folgte das Update und seit dem her alles nur noch schlimmer Austausch des AID letzte Woche brachte nichts ausser das jetzt das ACC nicht mehr funktionier am Montag wieder ab in die Werkstatt und das schon zum 7mal langsam aber sicher überlege ich den wagen zu verkaufen da es nur noch nervt es sind kleine Elektronik Probleme aber es geht ums Prinzip habe ja schliesslich dafür bezahlt und erwarte das es auch einwandfrei funktioniert.

Gruss Sergio

Hallo,

heute ist mir bei einer längeren Autobahnfahrt aufgefallen das nach ca. 2 Stunden das AID merkwürdige Sachen machte... die Navi Karte in der Mitte des Tachos fing an zu flackern, an- aus dann wieder gestrichelt und dann wieder da... dieses Verhalten wechselte sich ab. Ging auch nach Neustart nicht mehr weg. Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht.

Hat das schon jemand gehabt? Hoffe da muss nicht das AID getauscht werden (der Rest geht ja normal)...

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flackern/Störungen der Navi Karte innerhalb des AID?' überführt.]

Deine Antwort