Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Heute hat mich VW angerufen und einen Termin für die Reparatur des Flackerns ausgemacht. Am 27.08. weiß ich dann mehr. Da man mich vertröstet hatte, gibt es offenbar Neuigkeiten.
Hab gerade zum ersten Mal gesehen, dass Falschfahrer-Warnungen auch im AID angezeigt werden. War das vor dem Update auch so?
Nervig finde ich nur, dass es (zumindest bei mir) gerne auch mehrfach eingeblendet und angesagt wird, dann nur mit einer Bestätigung verschwindet und zudem immer für Orte fernab meiner Route.
Was bringt mir eine Fernfahrer-Ansage zur z.B. A1 bei Köln wenn ich gerade in Dortmund bin?
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
Ich habe immer wieder Abstürze im Active Info Display (AID).
Bei mit stürzt die Karte von der Navigation für einen Bruchteil ab und baut sich dann wieder neu auf.
Kennt Ihr das? Haben manche das gleiche Problem?
Im Fahrzeug sind folgende Komponenten verbaut:
190PS Diesel Allrad Automatik Kombi
Comfortline
Discover Pro inkl. Navigation
Assistenz Paket Plus (Side-, Lane- und Auspark-Assi)
Telefon mit integrierter SIM-Karte für Daten- und Telefonnutzung.
ACC bis 160 km/h
Standheizung
beheizte Frontscheibe inkl. UV-Schutz
Habt Ihr eine Idee?
p.s. beim Freundlichen war ich schon, Fehler wurde an VW gesendet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstürze im Active Info Display' überführt.]
Sorry, aber dieses Thema ist uralt !!!
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-active-info-display-aid-t5134090.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstürze im Active Info Display' überführt.]
Hallo an alle,
Ich habe immer wieder Abstürze im Active Info Display (AID).
Bei mit stürzt die Karte von der Navigation für einen Bruchteil ab und baut sich dann wieder neu auf.
Kennt Ihr das? Haben manche das gleiche Problem?
Im Fahrzeug sind folgende Komponenten verbaut:
190PS Diesel Allrad Automatik Kombi
Comfortline
Discover Pro inkl. Navigation
Assistenz Paket Plus (Side-, Lane- und Auspark-Assi)
Telefon mit integrierter SIM-Karte für Daten- und Telefonnutzung.
ACC bis 160 km/h
Standheizung
beheizte Frontscheibe inkl. UV-Schutz
area view
Habt Ihr eine Idee? Irgendein Update wurde letzte Woche schon gemacht, seitdem nur noch schlimmer.
p.s. beim Freundlichen war ich schon, Fehler wurde an VW gesendet.
Nachdem du schon einen eigenen Thread eröffnet hast, dann doch noch diesen, richtigen angesteuert hast, meinst du, dass du es noch schaffst, die vorherigen Seiten dieses Threads zu lesen?
Hallo,
verrätst du mir auch auf welcher Seite ich lesen soll, da es hier ja um viele Sachen vom AID geht?
Vielen Dank.
Zitat:
@FixundFoxi schrieb am 20. August 2015 um 17:07:40 Uhr:
Hallo,
verrätst du mir auch auf welcher Seite ich lesen soll, da es hier ja um viele Sachen vom AID geht?Vielen Dank.
Wir gehen einfach mal davon aus, dass du des Lesens mächtig bist und eine Suchfunktion gibt's auch noch. Nich dass du dann mit der nächsten Frage um die Ecke kommst, die auch schon beantwortet wurde... 😉
Hallo,
Ich habe mir die Seiten durchgelesen, aber leider konnte ich keine eindeutige Lösung finden.
Bei einigen hat das Update bei VW geholfen, bei anderen der Austausch des AID und bei einigen hat nichts geholfen.
Zitat:
@FixundFoxi schrieb am 20. August 2015 um 18:53:10 Uhr:
Hallo,Ich habe mir die Seiten durchgelesen, aber leider konnte ich keine eindeutige Lösung finden.
Bei einigen hat das Update bei VW geholfen, bei anderen der Austausch des AID und bei einigen hat nichts geholfen.
Und genau das ist auch der aktuelle Sachstand. VW arbeitet noch an einer Lösung für dieses Problem und durch das Update ist es bei manchen Usern besser geworden - ganz weg ist es aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es früher oder später auf einen Tausch des AID hinausläuft. Also einfach das neueste Kartenmaterial installieren und weiter beobachten. In jedem Fall solltest du bei deinem 🙂 den Mangel rügen und Abhilfe verlangen.
Zitat:
@beero schrieb am 14. August 2015 um 17:48:40 Uhr:
Also, meiner war gestern beim Freundlichen, habe ihn unverrichteter Dinge wieder zurück bekommen. Ein Batteriereset wollten die partout nicht machen. Angeblich gibt es ein Update, das auf einer SD Karte ausgeliefert wird, die Karte hatten die Jungs natürlich nicht da und haben sie bestellt. Am kommenden Dienstag darf ich wieder hin, mal sehen...
Am Dienstag war es dann soweit, das Update auf Version "D" wurde eingespielt, hat aber nichts gebracht. Immer noch "Kartendarstellung wird aktiviert". Dieses Mal habe ich aber darauf bestanden, dass der ?? die Batterie abklemmt und siehe da, läuft wieder. Habe nur das Gefühl, das der Zoom sich im Vergleich zur alten Versionsnummer geändert hat. Das Display zoomt viel weiter raus. Wenn ich in Wiesbaden ohne Navifunktion unterwegs bin, reicht der Kartenausschnitt bis fast nach Köln, das war vorher anders, glaube ich.
@tom8030 Ist, dass lediglich die Acrylglas die Teilenummer und so ist dies optional / austauschbaren für den AID?
Zitat:
@thetdk schrieb am 17. August 2015 um 15:50:08 Uhr:
Heute hat mich VW angerufen und einen Termin für die Reparatur des Flackerns ausgemacht. Am 27.08. weiß ich dann mehr. Da man mich vertröstet hatte, gibt es offenbar Neuigkeiten.
Und? Gibt es Neuigkeiten???
Gruß tomasoni1