Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...-active-info-display-aid-t5134090.html
Hier wird öfters über das Problem geredet.
Gruß
Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flackern/Störungen der Navi Karte innerhalb des AID?' überführt.]
Hallo,
das von dir beschriebene Verhalten habe ich mir durch das letzte Update (91M7 "Qualitätsverbessernde Maßnahmen"😉 eingefangen. Vor dem Update hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem AID.
VW scheint hinsichtlich der Softwareentwicklung ein absoluter Saftladen zu sein. Testen tut bei denen scheinbar nur der Kunde. Mit jedem Update fängt man sich wieder einen neuen Scheiß ein...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Flackern/Störungen der Navi Karte innerhalb des AID?' überführt.]
Bei mir tritt das Problem ebenfalls seit dem Update 91M7 auf - vorher war alles GUT !!!
Dann warte ich bis jemand schreibt, dass es ein Update gibt, welches das Flacker Problem löst.... Hatte das erst jetzt nach ca. 3000 km....
Ähnliche Themen
Woher weiß ich denn, ob ich das AID Mj 16 habe oder bekommen werde. Meiner soll Ende diesen Monats ausgeliefert werden.
Zitat:
@Jimmy_Cooper schrieb am 18. September 2015 um 09:06:17 Uhr:
Woher weiß ich denn, ob ich das AID Mj 16 habe oder bekommen werde. Meiner soll Ende diesen Monats ausgeliefert werden.
Anhand der FIN (FahrzeugIdentifikationsnummer) oder auch Fahrgestellnummer. mit google mal danach suchen....
Bei Modelljahr 2016 sollte ein "G" an der 10. Stelle stehen.
Ok, danke. Werde ich dann mal nachschauen, wenn mein Auto fertig ist. Scheint sich ja noch etwas hinzuziehen.
Wenn Deiner noch nicht gebaut wurde, ist er definitiv MJ 2016.
Wechsel Modelljahr ist üblicherweise KW 22, also grob Ende Mai / Anfang Juni eines Jahres.
Schönen guten Morgen,
ist es korrekt, dass man das AID nur mit dem Navigationssystem "Discover Pro" bestellen kann?
Laut Konfigurator kann ich leider nicht das "Discover Media" auswählen.
Letzteres würde meiner Meinung nach sicher ausreichen, denn soooo viel mehr als das Discover Pro kann es ja auch nicht 🙂
Gruß, Alex.
Ist korrekt. Geht nur mit DP. Und es kann mehr. Vor allem ist es schneller. Hat aber vermutlich keinen technischen Grund die Zwangskombination...
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 3. Oktober 2015 um 09:27:52 Uhr:
… Geht nur mit DP. Und es kann mehr. Vor allem ist es schneller. ...
Echt? Hast du das getestet? Ist der Unterschied ähnlich groß wie ehemals beim 510/315?
Ist deutlich spürbar. Ich hätte jetzt 5 Monate in 2 Leihpassat das DM und in "meinem" jetzt das DP. Starten, Routenberechnung usw. Alles deutlich schneller. Und DM alle paar Tage Lesefehler da die Daten nur auf der sd liegen. Das hatte ich bisher noch kein einziges Mal bei gut 3000 km.
Das 315/510 kenne ich, da ist das 315 wirklich etwas träge.
Schade, dass man an diese Zwangskombination gebunden ist.
Dann wird es wohl eher nur das große Navi ohne AID.