SAMMELBESTELLUNG S5 Nachbaufelgen IB-Alurad

Audi A3 8P

Hallo! Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ein paar Leute Interesse an den S5 Nachbaufelgen haben, frage ich jetzt einfach mal an, wer das hier konkret ist?! Denn ich denke, wenn wir mehrere auf einmal bestellen würde es sicherlich einen kleinen Rabatt geben 😉

Also wenn jemand Interesse hat, würde ich sagen, soll sich jeder in die Liste eintragen mit Zoll Größe usw:

Ich werde einfach mal bis ende diesen Monats abwarten, ob sich was tut und dann IB Alurad anschreiben..

1. Jimbo88 18 Zoll ET 45
2. ??
3. ??
4.
5.
6.

Beste Antwort im Thema

...ob es geht oder nicht war nicht die Rede! ...damit es geht weiß ich selbst 😉

Sagte nur das der Komfort darunter leidet ab 19''.
Wenn ich zurück könnte würde ich mir lieber 18 Zöller holen.

Da ich mein Auto auch als Gebrauchsgegenstand nutze und nicht nur schön aussehen kann/soll.
Meine Betzie muss nun mal auch 6 Limokästen oder auch mal eine Waschmaschine transportieren
können.
An sowas sollte man vorher denken!

Mir persönlich ist es auch wichtig entspannt an's Ziel zukommen.Wenn ich ein Auto möchte was 50mm
tiefer ist,hol ich mir lieber einen 3'er Golf da mir der A3 dafür einfach zu schade wäre.

MfG
der Schlüper

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ruft doch einfach mal bei IB Alurad an.
Meine Reifen hatte er auch nicht in seinen Angeboten.
Bin mir ziemlich sicher daß er euch das ganze auch in 17 Zoll besorgen kann. ( Zu einem Vernünftigen Preis ) 🙂

LG Michael

ich hab mir die IBAlurad auch in 8x18" ET 45 bestellt.

die einzige Frage ist jetzt welche Reifen-
Passt 235 35 R19 Problemlos?
habe kein Tiefergelegtes Auto- Normales S-Line Serienfahrwerk

Am Wagen möchte ich eigentlich nicht noch irgendwas bearbeiten müssen.

Werde wohl auch die Hankook Ventus Evo bestellen.

du hast 18 zoll felgen bestellt und willst 19 zoll reifen drauf machen? ich glaube das passt nicht^^

Umgekehrt ist immer einfacher.. Also 17" Reifen auf 18" Felgen 🙂 (Achtung! Wer den Scherz findet..)

Neee, das passt ganz und gar nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

ich hab mir die IBAlurad auch in 8x18" ET 45 bestellt.

die einzige Frage ist jetzt welche Reifen-
Passt 235 35 R19 Problemlos?
habe kein Tiefergelegtes Auto- Normales S-Line Serienfahrwerk

Am Wagen möchte ich eigentlich nicht noch irgendwas bearbeiten müssen.

Werde wohl auch die Hankook Ventus Evo bestellen.

Für 18" brauchste die 225/40 18 Reifen.

Hankook Evo ist immer ne gute Wahl 😉

Gruß

Nein Hab mich nur verschrieben.

Felgen sind auch 19"

also 8x19" ET45

Reifen: 235/35 R19?????

Bei 19" kommt auch normalerweise 225/35 19 drauf aber die 235/35 19 sind auch freigegeben,steht auf dem Gutachten.
Plane auch mir diese kombi zuzulegen mit 235/35 19 !
Mach mal ein paar Bilder wenn du die Reifen drauf hast,möchte wissen wie die aussehen 🙂

Gruß

Klar sind 235er Reifen laut Gutachten freigegeben.
Soweit war ich auch schon 😉

Ich wollte ja nur wissen ob das problemlos unter mein Wagen passt da ich nichts an der Karosse ändern wollte.

Wenn mir jetzt einer sagen würde: passt nur mit anpassungen dann nehm ich lieber 225er.

Falls es aber doch passt will ich die 235er

Also wenn du das Originale S-Line FW drinn hast (25mm tiefer) dann sollte es meines Wissens nach keine Probleme mit geben.
Möchte mich da aber net zu 100% drauf festlegen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Die Preise sind ja echt der Hammer...

Ich würde ja auch gerne 18 Zöller holen, bekomme aber nur 17er Reifen bei dem neuen Auto dabei.

Dann tendiere ich doch eher zu den Felgen hier:
http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_G_Turn_gun_metal_poliert

Oder welche würdet ihr am ähnlichsten zu den S5 Felgen aus dem Shop sehen?

Hmm die sind nice! Aber RS6 Design in 17 Zoll ??? Das kommt nicht gut. Würde dir eher zu den RS4 in 17" raten.

Die fährt ein bekannter im Winter. Die sehen noch nach was aus. Aber du kannst ja auch die 17" Reifen verkaufen

als alternative. 17" sieht wirklich nicht sehr schick aus. Ist aber nur meine Meinung.

Hier die 17" RS4 mal in anthrazith frontpoliert. Kommen auch nicht schlecht.

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Also wenn du das Originale S-Line FW drinn hast (25mm tiefer) dann sollte es meines Wissens nach keine Probleme mit geben.
Möchte mich da aber net zu 100% drauf festlegen.

Gruß

Ja habe das normale S-Line fahrwerk - Ohne Tieferlegung und ohne Spurverbreiterung

ist denn 235/35 R19 so eine seltene Reifengröße das das keiner hat?

scheint so 😉
ein Tip,ich hole die mir aus der Bucht,dort bekommt man diese "Sonder Größe" billiger als bei Reifendirekt.de 😉

es geht mir ja nicht darum wie teuer die sind oder wo ich welche am günstigsten bekomme.

ich will nur wissen ob sie überhaupt drunter passen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer79

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Die Preise sind ja echt der Hammer...

Ich würde ja auch gerne 18 Zöller holen, bekomme aber nur 17er Reifen bei dem neuen Auto dabei.

Dann tendiere ich doch eher zu den Felgen hier:
http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_G_Turn_gun_metal_poliert

Oder welche würdet ihr am ähnlichsten zu den S5 Felgen aus dem Shop sehen?

Hmm die sind nice! Aber RS6 Design in 17 Zoll ??? Das kommt nicht gut. Würde dir eher zu den RS4 in 17" raten.
Die fährt ein bekannter im Winter. Die sehen noch nach was aus. Aber du kannst ja auch die 17" Reifen verkaufen
als alternative. 17" sieht wirklich nicht sehr schick aus. Ist aber nur meine Meinung.

Hier die 17" RS4 mal in anthrazith frontpoliert. Kommen auch nicht schlecht.

http://www.lb-designwheels.de/.../?...

Ich bekomme den (Neu)Wagen am Donnerstag.

Also sind halt nagelneue Reifen/Felgen mit dabei.

Die Standartfelgen (Ambition) will ich später als Winterfelge holen.

Ist halt doof dann direkt die Reifen wieder zu verkaufen.

Wie steht es denn mit der Auswuchtung bei den anderen Käufern? Habt Ihr ebenfalls so ein heftige Unwucht in der Felge (siehe 100g Wuchtgewichte), oder kann man hier bedenkenlos zugreifen. Ein befreundeter Audi A4 braucht eine optische Aufwertung in 19".

Deine Antwort