Sammelbestellung Heckklappendämpfer?

Ford Focus Mk3

Nachdem die Klappe mir nun oft genug auf den Kopf gefallen ist, bei 20° funktunieren die Dämpfer problemlos, wäre meine Frage: Besteht ein Intresse an einer Sammelbestellung an Heckklappendämpfern?
Im TecDoc meines Händlers steht noch nix drin.

Habe bei Stabulis.de mal recherchiert und gefunden:
Ford Focus III Estate 03/2011
Bestell-Nr. 498324

Ford Focus III Hatchback, 5-doors 03/2011
Bestell-Nr. 498563

Beste Antwort im Thema

Kann das alles nicht so ganz verstehen.
Die Fahrzeuge sind doch noch keine 2 Jahre und somit ist er immer noch in der Gewährleistung.
Bevor ich hier selber zahle laufe ich den FFH die Bude ein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich verstehe das nicht - meine Heckklappe geht nach meinem Gefühl schwer zu. Die Klappe fällt auf keinen Fall von alleine zu.

Also ich hab es jetzt schon bei 2 Vertragshändlern moniert und beide sagten mir: Beim Ford ist das so das die Dämpfer bei Kälte schlecht funktionieren und dies wäre kein Reklamationsgrund. Ist es über 20°C warm funktionieren meine auch hervorragend- ab unter 10´°C so gut gar nicht mehr. Da fährt die Klappe auch nur noch halb hoch. Für ganz auf muss man gehörig nach drücken.

Hier waren jetzt immer so um die 0°C wenn ich los musste und die Klappe ist immer noch sehr schwergängig und fährt bis zum Anschlag hoch, also auch keinesfalls so das sie zufallen würde.
Vielleicht sind nur deine Dämpfer kaputt, ich denke nicht, dass das normal ist

.....auch bei 0 Grad halten meine problemlos.....

Ähnliche Themen

Naja das ist halt bei jedem und seinem Emfinden anders.
Bei mir Fällt die Heckklappe bei kälteren Temperaturen ab der hälfte ca. von allein runter!
Und von allein aufgehen tut sie nie! Nicht mal wenns warm ist... hält nur besser gegen das Runterfallen 😁
Also ganz unrecht hat Schreckschraubear da nicht.

Aber so lang sie mir nicht auf den Kopf knallt von oben ist mir das eigentlich rille ralle xD

Mein Fofo ist ja auch schon ein Jahr und 5 Monate alt😁

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Nächstes Jahr kannst ihn ins Altersheim stellen, und ich meinen gleich mit xD

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Nächstes Jahr kannst ihn ins Altersheim stellen, und ich meinen gleich mit xD

Nur wenn er mich bis dahin nicht erschlagen hat. 😠

SO- was ist los? Jemand Intresse? Keiner?🙄

die dämpfer für die heckklappe des 5-türers wurden scheinbar aber auch ab werk bereits geändert ... im vergleich mit einem focus BJ 2011 haben die dämpfer meines focus (BJ 05/2012) eine andere teilenummer ...

die dämpfer bei meinem focus sind stärker wodurch die heckklappe sogar bei ca. 20 cm selbsttragend ist ...

Könntest du die "neue" Teilenummer mal nennen?
Mein 2011er FoFo braucht neue 🙁

Kann das alles nicht so ganz verstehen.
Die Fahrzeuge sind doch noch keine 2 Jahre und somit ist er immer noch in der Gewährleistung.
Bevor ich hier selber zahle laufe ich den FFH die Bude ein.

Zitat:

Original geschrieben von Bytespion

Könntest du die "neue" Teilenummer mal nennen?
Mein 2011er FoFo braucht neue 🙁

soweit ich das grad noch im kopf hab endet die auf dem dämpfer aufgedruckte teilenummer bei meinem focus mit "B" ... wenn ich nicht vergesse, schreib ich die morgen mal direkt am dämpfer ab ...

Hallo!

Also ich habe auch schon neue bekommen. Die Neuen sind jetzt dicker. Das Problem ist aber immer noch nicht behoben. Bis zur Hälfte fällt sie von alleine zu (halte ich aber auch für sinnvoll). Darüber hält sie muß aber mit ordentlich Kraft aufgestemmt werden. Mein Händler / Werkstatt kann nichts machen, weil es von Ford noch nichts gibt. Bei Ford in Köln habe ich auch schon angerufen. Dort sagte mir eine Frau, dass ich mich an meinen Händler wenden soll. In Köln wäre das Problem nicht bekannt. Wenn sich genügend Händler (bzw. Kunden bei Händlern) beschweren, würde vielleicht von Ford reagiert werden.
Ich habe gerne einen Ford. Aber das ganze Heckklappenproblem ist schon extrem sch...e!

Deine Antwort