Sammelbestellung BMW Carly Adapter 1er-forum.de
Hi !
Momentan läuft eine Sammelbestellung im 1er Forum, bei der ihr den BMW Carly Adapter (iOS / Android) vergünstigt erwerben könnnt.
LINK : http://www.1erforum.de/.../...pter-zum-codieren-eures-bmws-206436.html
Gruß
bmw_316i.
44 Antworten
Das die App Geld kostet ist mir bewusst, ich bin auch bereit das Geld zu zahlen, aber mich würde die Funktionsweise eben ersteinmal interessieren.
Den Adapter kann man ja leider nicht kostenlos ausprobieren
Zitat:
@Mareike92 schrieb am 15. Juni 2015 um 17:25:43 Uhr:
Hallo,
Ich hätte auch Interesse an einem Adapter, aber ich stehe noch etwas auf dem Schlauch. Die Daten: 120d Bj 10/05, iPhone 6
Brauche ich dafür noch ein extra Kabel? Wie sollte dass denn dan aussehen, obd auf Lightning?Danke Schonmal für eure Antwort
Die Carly App nimmt via Wifi Adapter, welche in die OBD Buchse deines BMWs gesteckt wird, Kontakt auf.
Übrigens ist gibt eine Lite App, bei der man den Adapter testen kann.
(Lite = kostenlos = "abgespeckte" Version... 😉 )
Gruß
bmw_316i.
Zitat:
@ML freak2003 schrieb am 15. Juni 2015 um 18:28:05 Uhr:
Andere Frage kann man mit dem Adapter auch U.S. Standlicht ect. Programieren? Oder den Tausch einen ccc auf Cic navigation System?Lg
Du kannst sämtliche Steuergeräte auslesen und so US Standlicht und andere oft gewünschte Funktionen Programmieren.
Das mit dem CCC geht meines Wissens nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mareike92 schrieb am 15. Juni 2015 um 19:05:03 Uhr:
Laut Homepage geht das mit dem wifi aber erst bei fl Modellen
Seit ein paar Wochen ist ein neuer Adapter da, mit dem man auch E46 und E36 mit dem iPhone bearbeiten kann.
Bei meinem E91 von 2006 hat es super funktioniert.
Ich habe im übrigen den Adapter der ersten Generation (Modelle ab 2007) rumliegen. Möchte ihn natürlich gern abgeben. Bei Interesse einfach melden.
Auf Leute fleißig mit eintragen - bisher nur 3 Personen!
Im 1er Forum steht der Link zum eintragen im Post!
Für die Skeptiker, die ungefähr 80€ zu investieren in den Adapter+Vollversion der App hat man mit 2-4 mal auslesen
doch wieder raus!
Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 9. Juni 2015 um 14:47:33 Uhr:
Preis im Onlineshop 54,90 €Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 9. Juni 2015 um 12:50:22 Uhr:
Und was soll das Teil nun Kosten, wenn ihr das in Masse abnehmt?10% ab 10 Adapter ==> 49,41 €
20% ab 30 Adapter ==> 43,92 €
30% ab 50 Adapter ==> 38,43 €Gruß
bmw_316i.
Na dann müssen ja erstmal 30 zusammen kommen, denn es kommen doch Versandkosten für die Verteilung hinzu. Ich denke doch kaum, dass die Firma die Geräte einzeln zu den jeweiligen Kunden schickt. Ob sich der Aufwand am Ende lohnt.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:36:48 Uhr:
Du kannst sämtliche Steuergeräte auslesen und so US Standlicht und andere oft gewünschte Funktionen Programmieren.Zitat:
@ML freak2003 schrieb am 15. Juni 2015 um 18:28:05 Uhr:
Andere Frage kann man mit dem Adapter auch U.S. Standlicht ect. Programieren? Oder den Tausch einen ccc auf Cic navigation System?Lg
Hat hier denn schon jemand mit dem Adapter agiert. Hätte grad etwas Angst, dass meine Änderungen (anderes Lichtmodul wg.LED Rückleuchten oder ComBox etc.) bei einer Änderung mit Carly plötzlich weg sind. Alleine den Aufwand die Wahl von Leicht, Mittel, Stark bei der Lüftung im Cabrio wieder codiert zu bekommen, musste ich schon etwas durch die Gegend fahren.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 16. Juni 2015 um 18:41:20 Uhr:
Hat hier denn schon jemand mit dem Adapter agiert. Hätte grad etwas Angst, dass meine Änderungen (anderes Lichtmodul wg.LED Rückleuchten oder ComBox etc.) bei einer Änderung mit Carly plötzlich weg sind. Alleine den Aufwand die Wahl von Leicht, Mittel, Stark bei der Lüftung im Cabrio wieder codiert zu bekommen, musste ich schon etwas durch die Gegend fahren.Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 15. Juni 2015 um 20:36:48 Uhr:
Du kannst sämtliche Steuergeräte auslesen und so US Standlicht und andere oft gewünschte Funktionen Programmieren.
Ich besitze diese App nun schon eine Weile und hab einige Autos damit codiert. Eine sehr simple Bedienung.
Vor jeder Codierung wird ein Backup erstellt. Somit kann man den alten Softwarestand wieder herstellen, wenn etwas schief geht.
Zitat:
@Sven28 schrieb am 16. Juni 2015 um 18:20:52 Uhr:
Na dann müssen ja erstmal 30 zusammen kommen, denn es kommen doch Versandkosten für die Verteilung hinzu. Ich denke doch kaum, dass die Firma die Geräte einzeln zu den jeweiligen Kunden schickt. Ob sich der Aufwand am Ende lohnt.Zitat:
@BMW_316i. schrieb am 9. Juni 2015 um 14:47:33 Uhr:
Preis im Onlineshop 54,90 €
10% ab 10 Adapter ==> 49,41 €
20% ab 30 Adapter ==> 43,92 €
30% ab 50 Adapter ==> 38,43 €Gruß
bmw_316i.
@Sven28 : Die Firma iVini Tech wird mir voraussichtlich die Gutscheincodes zusenden. Diese Codes werde ich an die Teilnehmer anschließend per PN/e-Mail verschicken.
Gruß
bmw_316i.
Das sind gute Neuigkeiten was die Gutscheincodes betrifft 😉
Hab heute fleißig rum geplaudert das ne Sammelbestellung läuft...
Also letz fetz 😉
Und noch was für die Skeptiker...
Auslesen beim :-) oder überhaupt irgendwo kostet zwischen 20-40€
Codieren lassen pro Code sag ich mal 10-25€
Da ist diese einmalige Investition doch mehr als rentabel!!
Mobil, immer Griffbereit wenn die lästige Gelbe Mkl angeht, rechts ran - Stecker rein Handy raus und Auslesen!
Nun ja... Am besten ich kaufe gleich 2 Adapter weil am ende zu 100% wieder jemand kommt und sich ärgert weil er keinen Bestellt hat!!
Zitat:
@MkoO68 schrieb am 16. Juni 2015 um 23:38:55 Uhr:
Und noch was für die Skeptiker...Auslesen beim :-) oder überhaupt irgendwo kostet zwischen 20-40€
Codieren lassen pro Code sag ich mal 10-25€
Da ist diese einmalige Investition doch mehr als rentabel!!Mobil, immer Griffbereit wenn die lästige Gelbe Mkl angeht, rechts ran - Stecker rein Handy raus und Auslesen!
Nun ja... Am besten ich kaufe gleich 2 Adapter weil am ende zu 100% wieder jemand kommt und sich ärgert weil er keinen Bestellt hat!!
Da stimme ich dir zu 100% zu! Ich habe den Kauf noch nicht bereut. 😉
Dann versuche ich mal mein Glück und trage mich in die Liste ein, wobei ich nicht verstehen kann, dass so viele so nen Ding permanent zum Fehler auslesen benötigen. Ich Fahre ein Auto was eigentlich ohne Fehler laufen soll :-)
Zitat:
@Sven28 schrieb am 17. Juni 2015 um 11:14:00 Uhr:
Ich Fahre ein Auto was eigentlich ohne Fehler laufen soll :-)
Haha, der war gut !! 😁😁
Willkommen in der Realität...