Sammelbestellung Bilstein B10 60/35 Power Kit
Hallo Leute,
habt ihr Interesse an einer Sammelbestellung eines Bilstein B10 60/35 Power Kits?
Ihr wisst, dass es eigentlich nicht unter 400 EUR zu bekommen ist. Ich habe mit autoteilekohl.de verhandelt. Bei einer Abnahme von 10 Stück würden wir es für 355 EUR inkl. Versand bekommen, wobei ich da vielleicht noch handeln kann.
Bei Abnahme von 15 Stück gibt es dann vielleicht noch einen größeren Rabatt.... die Verhandlungen würde ich dann weiter führen....
Ich denke das Bilstein B10 Fahrwerk ist das Fahrwerk mit dem besten Preisleistungsverhältnis in dieser Klasse....ich glaube das Fahrwerk gibt es für Coupe und Limo ab 6/92.
Überlegt es euch :-)
----------------------------------------
Interessenten Sammelbestellung
1. kornloco
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
Achso, im B10 sind übrigens H&R Federn verbaut, hab eben noch mal nachgelesen. Und dass die Bilstein Dämpfer erste Sahne sind, brauche ich hier wohl keinem zu sagen, werden ja auch im M3-Fahrwerk eingesetzt.
So siehts aus .
ich habe auch das B10 .
Bin Zufrieden !!!!
Bei den Pics in der Signatur
ist das FW NOCH nicht verbaut , muss mal neue Bilder machen !
hi hab auch interesse an dem fahrwerk
wenn wir es unter 350€ bekommen wär ich dabei
andere frage
ist das fahrwerk jetzt 60/40 oder 60/35?
achja.. passt scho unter mein 320 cabrio bj 95 oda 😁
gruss
@trialbock
Mach mal schnell Fotos ... wird sicherlich manch einen
mehr dazu bewegen sich mit auf die liste zu setzen 😉
Und wie ist es vom Komfort her?
Was hattest du vorher Normal FW oder M?
Hallo,
ohne hier schlechte Stimmung verbreiten zu wollen und ohne das B10 Kit schon mal selbst gefahren zu haben, folgendes:
Die im B10 Kit verbauten Dämpfer sind Zweirohrdämpfer (m.W. kein upside-down) und führen daher zu höheren ungefederten Massen. Die B8 Sprint hingegen haben die Einrohrtechnologie und sind somit wesentlich verwindungssteifer und geben die im Dämpfer erzeugte Wärmeenergie besser an die Umwelt ab. Diese Technologie ist Sportwagenstandard und wird auch von den meisten mir bekannten Teams auf der NS eingesetzt.
Also: Für die Strasse ist das B10 Kit wohl vermutlich ausreichend. Ich selbst fahre die B8 Sprint mit Eibach Sportline Federn auf der NS und bin voll zufrieden.
Die Bilstein Qualität ist sowieso top. Bei den H&R Federn bin ich mir allerdings nicht sicher, wurde nicht gerade in diesem Forum häufiger von brechenden, erst eineinhalb Jahre alten H&R Federn berichtet???
Gruß
herrlocke
Die B8 Sprint gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ70148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Hi Leute,
komme zurzeit nicht an meinen Account ran, da ich die E-Mail-Adresse meines Accounts geändert habe, und nun der Aktivierungslink nicht kommt.
Neue Liste:
1. kornloco
2. k4n0r
3. Mike-p77
@Mike: Bei eBay steht 60/35. Ich werde mir aber noch das SchlechtWegePaket von BMW (kostet paar EUR bei BMW) hinten noch reinknallen, dann siehts 100% gleichmäßig aus.
Also wenn das kein blöf ist dann will ich auf jeden fall eins bin sowieso auf der suche nach einem fahrwerk wie lange würde das dauern bis alles über die bühne ist?`
und wie stellst du dir das vor mit der verteilung der teile?!
Es würde solange dauern, bis wir genug Leute haben. Jeder überweist an den Verkäufer und bekommt das Fahrwerk dann an seine Adresse zugeschickt, würde ich sagen. Ich teile dem Verkäufer vorher alle Teilnehmer mit. Ich will z. B. nicht euer Geld auf meinem Konto haben oder so.
Ich nehm dich mal mit in die Liste auf:
1. kornloco
2. k4n0r
3. Mike-p77
4. 60askin60
Hallo Leute,
fahre nun seit letzem AUgust den B10-Kit auf Empfehlung vom LIMO320 🙂
Bin recht zufrieden, die Kurvenlage und Straßenlage ist sehr sportlich und gefällt mir, manchmal ist es mir zu hart, besonders wenn man ganz langsam durch hoppelige Straßen rollt. Aber preis/Leistung ist TOP!!!
Zum Poltern, vielleicht ist es nicht das Fahrwerk, sondern die Gummilager bzw. Traggelenke, ich würde zuerst mal schauen obs daran liege bevor ich mir Fahrwerk kaufe.
Desweiteren lad ich ein Foto hoch, keine besondere Unterleggummis vom Schlechtwegepaket. Das Fahrwerk ist auf dem Foto 9 Monate verbaut.
Grüße,
Roman
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Hallo,
ohne hier schlechte Stimmung verbreiten zu wollen und ohne das B10 Kit schon mal selbst gefahren zu haben, folgendes:
Die im B10 Kit verbauten Dämpfer sind Zweirohrdämpfer (m.W. kein upside-down) und führen daher zu höheren ungefederten Massen. Die B8 Sprint hingegen haben die Einrohrtechnologie und sind somit wesentlich verwindungssteifer und geben die im Dämpfer erzeugte Wärmeenergie besser an die Umwelt ab. Diese Technologie ist Sportwagenstandard und wird auch von den meisten mir bekannten Teams auf der NS eingesetzt.
Also: Für die Strasse ist das B10 Kit wohl vermutlich ausreichend. Ich selbst fahre die B8 Sprint mit Eibach Sportline Federn auf der NS und bin voll zufrieden.
Die Bilstein Qualität ist sowieso top. Bei den H&R Federn bin ich mir allerdings nicht sicher, wurde nicht gerade in diesem Forum häufiger von brechenden, erst eineinhalb Jahre alten H&R Federn berichtet???Gruß
herrlockeDie B8 Sprint gibts z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ70148QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
ist dort was wahres dran? vll nochmal überlegn mim kauf
Such mal im E36-Forum nach Bilstein B10. Ich habe über dieses Fahrwerk bisher NUR Positives gelesen. Das Fahrwerk ist in dieser Preisklasse unschlagbar.....🙂
Es ist schön straff und hat trotzdem noch genügend Restkomfort!
also von der tiefe her tut sich da ja nicht mehr viel im gegensatz zum M-Fahrwerk. wird denk ich mal nur härtersein, ne?!
Würde mich ja auch in die Liste eintragen, bin aber im mom en bißchen knapp.
Schade.
Doch das M-Fahrwerk ist tiefer! Das Fahrwerk ist vorne und hinten 15 mm tiefer (oder 20 weiß net genau) als Serie
Das Bilstein B10 ist vorne 60 mm und hinten 35 mm tiefer (als Serie)
@Krue: Kann ja vielleicht noch ein bissi dauern mit der Bestellung, vielleicht bekommste die 350 (oder evtl. weniger) ja noch zusammen.
hinten sind es 40 mm oder nicht?
Also hab jetzt mal in mehreren Shops geschaut, da steht überall 60/35.
Zur Übersicht noch mal hier die aktuelle Liste:
1. kornloco
2. k4n0r
3. Mike-p77
4. 60askin60
bei Ebay steht überall 60/40 mm!
http://search.ebay.de/.../search.dll?...