1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Sammelbestellun Indy-Tuning Endrohre

Sammelbestellun Indy-Tuning Endrohre

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

hat jemand interesse an Produkten von Indy-Tuning.

Ich hab vor mir dort Endrohre zu kaufen. Vielleicht hat man die Möglichkeit, durch eine Sammelbestellung günstigere Konditionen zu erhalten.

Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt.

122 Antworten

Rabatt

Hallo Gladiator,
Tolle Initiative,muß ich mal bemerken. Wäre auch dabei gewesen.
Hoffentlich verprellt dich letztendlich keiner,wenns ernst wird.
Würde den Mengenrabatt pauschal anfragen,bevor sich die ganze Maschinerie in Gang setzt,um zu schauen,ob sich die Interessentensammelei lohnt.
Ein bisschen Pokern ist in Vorverhandlungen schonmal erlaubt.

Hallo Gladiator79,

bin dabei wenn's sich lohnt (Aufstecker für V6 Benziner) - siehe PN

Wie ist der aktuelle Stand?

Also, hier ein kleines Update:

LinkerBlinker (Aufsteckblenden für V6 Benziner)
YingHu (2Rohr-Adapter 85*130mm für V6TDI, hochglanzpoliert)
Werner H. (Aufsteckblenden für V6TDI)
XC70-er
ulibaby
testastretta (Aufsteckblenden für R5)
Gladiator79 (Aufsteckblenden oder 4Rohr-Adapter für V6TDI)

@YingHu:
Habe eine unverbindliche Anfrage gestartet mit Rabattstaffelung 5 / 10 und 15 Stück Abnahmemenge. Habe allerdings noch keine Antwort erhalten.

Ähnliche Themen

Coole Aktion - aber trotzdem ist doch der GRundpreis von 289 € abgefahren teure, oder?

Was fürn Preis wollt ihr denn erzielen ?

@schboila:

Ich glaube, das ist sowieso in Deutschland langsam ein unding geworden, was Preise für Artikel betrifft. Wenn ich hochrechne, wie lange ich für sowas wie die endrohre dann arbeiten muss....mir wird schlecht.

aber nun mal im ernst. stimmt, ist ein stolzer preis. welche alternativen haben wir?

die aufsätze von votex? ich weiß nicht. bei vw sagte man mir, die sind nur für den V8 und V10 geeignet. dann müssen die stummel eingekürzt werden, die endrohre sind nur verchromt, nicht aus edelstahl undd er preis ist noch besser.... also eine nicht so gute wahl.

die aufsteckblenden von vw-usa? eine überlegung wert. jedoch ohne ABE. sehen auch einfach gemacht aus. wahrscheinlich lackierter stahl mit chromblenden. scheinbar keine edelstahlvarriante. ich persönlich habe den eindruck, dass diese billig am touareg wirken a la gewollt, nicht gekonnt. aber das ist mein persönlicher eindruck. dafür wesentlich günstiger (ca. um 100Euro günstiger).

ich bin der meinung, dass 20% als preisnachlass drinn sein sollten. oder seid ihr der meinung, dass es noch mehr sein sollte. ok, noch mehr ist immer besser ;-) aber was haltet ihr für fair, gerecht und akzeptabel?

Ich bins wieder ;-)

Ich habe bei Indy-Tuning nun Rabattstaffeln angefragt und will diese euch nun hier mitteilen ;-)

Vorweg gesagt, diese Preise gelten nur in Verbindung mit dieser Sammelbestellung und ist ein einmaliges Angebot. Der freundliche Herrn von Indy-Tuning hat mich gebeten, darauf nochmal ausdrücklich hinzuweisen.
Nun aber zum eigentlichen. Er hat folgendes geschrieben:

"Ich würde vorschlagen, wir vereinbaren eine Sammelbestellung komplett wahlweise per Nachnahme oder Vorkasse, Sie schicken mir vorher nur eine Namensliste der teilnehmenden Kunden und diese bekommen alle den vereinbarten Rabatt.

Danach bestellt jeder Kunde, nochmals mit Hinweis auf die Sammelbestellung, einzeln bei mir und alles läuft wie bei einem „normalen“ Geschäft. (Sie haben dann keine weitere Arbeit und kein Risiko)

Natürlich ist eine Vergünstigung bei dieser Bestellmenge möglich, diese wird auch höher sein als bei normalen Rabatten. Der angebotene Rabatt gilt ab einer Bestellmenge ab 5 oder 10 Adaptern, egal welcher Art. Da ich, wie oben angedeutet, alles offen gestalten möchte, ist der Rabatt bereits von mir mehrfach nachgerechnet und auch nicht weiter verhandelbar. (dieser ist aber auch wirklich sehr gut!)

Übrigens, bei Nachnahme würden sich die folgenden Preise um 6,00 Euro erhöhen! Bei Vorkasse würde der Versand erfolgen, sobald der Geldeingang verbucht wurde.

Abnahme 5-9 Adapter:

Angebotspreis für 4-Rohr Variante: 399,00 Euro komplett

Angebotspreis für 2-Rohr Variante, steckbar: 260,00 Euro komplett (bis auf ein „Fehl-Angebot“ von mir bekommt auch Volkswagen(man höre und staune!) bei mir als Kunde den gleichen Rabatt!)

Abnahme ab 10 Adaptern:

Angebotspreis für 4-Rohr Variante: 375,00 Euro komplett

Angebotspreis für 2-Rohr Variante, steckbar: 245,00 Euro komplett"

Auf mein Nachfragen, ob poliert oder gestrahlt und wieviel die 35*130mm ovalen kosten kam noch folgende Antwort:

"1. Alle Preise beziehen sich auf hochglanzpoliert.

2. 2-Rohr-Variante bezieht sich auf die steckbare. Die „Säge-Lösung“ als 2-Rohr oval würde bei 5-9 Abnehmern 360,00 € und bei 10-? Abnehmern 340,00€ kosten.

Ansonsten bin ich jederzeit für Fragen da!

Noch ein kleiner Hinweis, warum ich die angebotenen Preise als sehr „final“ betrachte: Unsere Endrohre werden alle in Handarbeit gefertigt, incl. Endkontrolle beläuft sich die Produktionsdauer für ein 2-Rohr, steckbar, auf rund 2,5 Stunden, für die 4-Rohr Variante sogar bei ca. 4 Stunden. Ich bitte dieses den Interessenten bei Bedarf weiterzugeben……"

Also zusammengefasst heist das:

4-Rohr Variante poliert:
5-9Stück : 399Euro
ab 10 Stück : 375Euro

2-Rohr Variante 35*130mm:
5-9Stück : 360Euro
ab 10Stück : 340Euro

schweiß- und sägefreie Aufsteckvariante (2-Rohr oval):
5-9Stück : 260Euro
ab 10Stück : 245Euro

Weiterhin teilte mir der Herr mit, dass er vom 28.12.05 bis zum 07.12.06 im Urlaub ist. Wenn wir ihm jedoch bins zum 27.12 die Bestellung einreichen, dann könnte er die Produktion in der ersten Januarwoche starten lassen.

Hoffe, wir schaffen noch die 10Stück-Hürde...das würde sich dann finanziell nochmal gut bemerkbar machen.

PS. kleiner Nachtrag. Zwischen dem 19. und 21. Dezember werdet ihr keine Antwort von mir erhalten können, da ich an diesen tagen in hamburg bin ;-) ..."tanz der vampire".

danch melde ich mich aber wieder ;-)

Hi,

das ist mir zu wenig Rabatt für den Akt! Ich steige aus!

Beim Freundlichen bekomme ich die 4 Rohr Variante (Sägen) für unter 300 Euro!!!

Gruss YING

@YingHu:

Das ist ein guten Angebot. Habe ich dir ja gerade bereits als pn geschrieben. Allerding glaube ich, dass es sich hierbei um eine verchromte variante handelt. Und das will man nicht wirklich an so einem wervollen fahrzeug haben.

Es handelt sich in der Tat um eine Chromausführung, welche sehr zu allen anderen Chromteilen des Chrompaketes (Kühlergrill, Zierleisten, VW Logo...) passt!!!!

Vorsicht wenn es sich um die Votex-Ausführung handeln sollte. Passen nur auf V8 und V10 Motoren ohne Adapter. Bei R5 und V6tdi müssen Adapterringe aufgeschweist werden. Hierfür übernimmt VW keine Haftung!

Habe selber nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr Bollenberg,

vielen Dank für Ihre Nachricht, wir entschuldigen uns für die lange Bearbeitungsdauer Ihres Anliegens. Auch wir müssen zu Ihrer Frage zunächst Informationen einholen; dies nimmt leider etwas Zeit in Anspruch.

Die Freigabe von Volkswagen für die Endschalldämpfer bezieht sich ausschließlich auf den V8 und den V10, da nur sie nur hier mit Schellen befestigt werden können. Bei allen anderen Motorvarianten wären Schweißarbeiten nötig.
Wenn ein Vertragshändler die Endschalldämpfer an ein Modell montiert, für welches keine Freigabe besteht, so liegt das in seiner alleinigen Verantwortung.
Der Unterfahrschutz ist bei den Modellen R5, V6, V8 und V10 verwendbar.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex Kundenservice"

Aha!

Ok, dann werd ich doch wohl die Indy nehmen!

Gruss YING

@YingHu:

Ähm, dass sollte jetzt kein verzweifelter Überredungsversuch von mir sein.Hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Nur, ich perönlich habe mich sehr für die Votex-Ausführung interessiert. War auch auf der IAA und hab den Touareg Kong dort gesehen, der diese Doppelendrohre montiert hatte. Dort war es ein R5TDI. Habe dort einen Votex-Mitarbeiter angesprochen, wie es denn mit einer Montage an dem V6TDI ausschaue. Seiner Meinung nach kein Problem. Vorsichtshalber habe ich dann meinen Freundlichen gefragt und Votex nochmal angeschrieben. Und die haben beide die gleiche Aussage gemacht, die ich ja bereits oben schon gepostet habe. Darum habe ich mich auch für die Indy-Produkte entschieden.
Also, wenn du definitiv interesse hast, teile mir bitte deine Adresse per PN mit und die genaue Produktbezeichnung.

@all:

damit alle sehen könne, wieviele wir nun wirklich sind, die definitiv etwas bestellen wollen, setze ich hier die nicks ein. Die Adressen der jeweiligen veröffentliche ich hier nicht...muss ja nicht sein. Ich möchte euch aber bitten, sofern das nicht geschehen ist, mir diese noch mitzuteilen, damit ich das zusammengefasst später Indy mitteilen kann.

Wenn es dann soweit ist, und alle bestellen wollen, halte ich euch noch über den genauen Ablauf auf dem laufenden.

also, bis jetzt wollen folgende bestellen:

Gladiator79 (Endrohradapter 4-Rohr poliert 80*90mm für V6TDI)

XC70-er (Endrohradapter oval 2-Rohr aufsteckbar scheiß und sägefrei für V6TDI)

ulibaby (Endrohradapter oval 2-Rohr aufsteckbar scheiß und sägefrei für V6TDI)

Ansonsten bitte ich alle, die Interesse gezeigt haben, sich bei mir zu melden, ob sie nun mitbestellen möchten oder nicht!!!

Mit der Hoffnung, dass wir noch bis zu 10 schaffen wünsche ich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

K. Bollenberg

oh, kleiner Rechtschreibfehler mit großer Wirkung ;-)

sollja natürlich

Endrohradapter oval 2-Rohr aufsteckbar schweiß und sägefrei für V6TDI

und nicht

Endrohradapter oval 2-Rohr aufsteckbar scheiß und sägefrei für V6TDI

heißen ;-)

Deine Antwort