ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Chip-Tuning ???????????

Chip-Tuning ???????????

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 15:05

Hallo Zusammen,

werde am 2.08.05 meinen Dicken ab Werk abholen. Bestellung im April 05. Suuper Lieferzeit !

Jetzt überlege ich für ca. € 1.000,00 einen Chip zur Steigerung auf 570 New. zu erreichen. Mein VW Händler begrüßt diesen Schritt. Hat selbst einen Vorführwagen damit ausgerüstet. Mach das Sinn ?

Bitte Info. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße aus Hannover.

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juli 2005 um 18:16

Hi!

Ich würde erst so 3000km ohne Tuning fahren, dann kannst du auch einen Unterschied feststellen.

Bedenke auch die Sache mit der Garantie.

Grüße, 0172.

am 28. Juli 2005 um 21:24

Prellt Deine ?- Taste?

am 29. Juli 2005 um 4:07

Hab jetzt 2000Km drauf und möchte mehr leistung , Drehmoment!!

V6 TDI ist nicht so einfach zu Chipen wegen den RPF hab ich mal gehört! wenn dann mach ichs sowiso über den Freundlichen!!!!!!

TCM ist gut hat hier mal jemand geschrieben!!!!!!

So eine Power-Box währ nicht schlecht,einfach anstecken und los gehts(ist aber Billigkram sagt mann)

Gruss aus OB

Hi,

fahre doch erst mal dein Fahrzeug ein ca. 10.000 KM, dann kannst Du immer noch tunen, wenn Du der Meinung bist die Leistung reicht nicht. Sonst kauft doch gleich das stärkere Modell, was soll das, Ihr habt euch ein neues Auto bestellt, habt noch nicht mal praktische Erfahrungen damit gesammelt und wollt es gleich tunen. Das verstehe ich nicht. Wenn Du jetzt schon der Meinung bist das der von Dir ausgewählte Touareg zu schlapp ist, dann haste die falsche Motorisierung gewählt.

Ich kann Dir von übereilten Chiptuning nur abraten. Nicht nur die Garantieproblematik, sondern auch die Dauerhaltbarkeit des Fahrzeuges wird von solchen Maßnahmen sicherlich negativ beeinflusst.

Mein Rat: Fahre dein Dicken erst mal!!!!

was seid ihr für leute? wie mein vorredner schon sagt.. net ma das auto aufm hof haben und schon uebers tunen nachdenken..

sowas erwart ich vom golffahrer - aber net vom touaregfahrer.

schaemt euch..

am 29. Juli 2005 um 11:11

Hallo!

 

Verteufelt Chip-Tuning nicht gleich.

Geht ein FACHMANN an die Sache wird der Motor optimiert und nicht vergewaltigt.

Es gibt auch Leute, die einen V10 TDI tunen.

 

Grüße, 0172.

Nicht gleich verteufeln.Genau.

Hab´s bei meinem R5 machen lassen,und bin eigentlich ganz froh.

Aber eine saubere Serienleistung ohne Kompromisse wäre mir lieber.

Hätte ich den V6 Tdi würde ichs lassen. Der funzt schon.

Mit Kompromisse meine ich das,was die Tuner erst hinterher erzählen: Rußbildung lässt sich nicht ganz vermeiden,

Die neu aufgespielte Software verträgt kein Softwareupdate,d.h.wenn bei der Inspektion ergänzende Daten eingespielt werden,steht das Fahrzeug ! Dann muß der Tuner dazugeholt werden.

Der Verbrauch sinkt nur,weil man bei entsprechend gleicher Fahrweise weniger Gas gibt.

Ansonsten geht der Verbrauch merkbar hoch.

Hallo Leute,

die Firma ABT hat einen Kit für den V6 TDI fertig (juchuuu).

Preis: 1.660,-- € zzgl. MWST (wow)

550 NM von 2.200 bis 3.200 U/min;

270 PS bei 3.800;

V-max: 211 km/h ohne Luftfederung

0 - 100 km/h: 9,1 Sek.

Das sollte guuut funktionieren.

xello

Hallo

Ich habe meinen am 05.02. aus WOB abgeholt und am 08.02 sah er dann aus wie auf dem Bild.

Ich denke jeder muß für sich wissen was er möchte und das hat nicht's mit Golf Fahrer zu tun die wir hier auch sicher nicht beleidigen möchten.

Übrigens kam da auch gleich ein Chip mit rein, nicht weil die Leistung meines V6 TDI nicht reichte sondern weil es jetzt noch mehr spaß macht als vorher.

Besser erstmal Kilometer abspulen.

Habe es selbst nicht so ganz geglaubt,aber der Leistungszuwachs nach 8-10Tkm im Vergleich zu den ersten 2-3 Tausend ist deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von oernie_2000

Hallo

Ich habe meinen am 05.02. aus WOB abgeholt und am 08.02 sah er dann aus wie auf dem Bild.

Ich denke jeder muß für sich wissen was er möchte und das hat nicht's mit Golf Fahrer zu tun die wir hier auch sicher nicht beleidigen möchten.

Übrigens kam da auch gleich ein Chip mit rein, nicht weil die Leistung meines V6 TDI nicht reichte sondern weil es jetzt noch mehr spaß macht als vorher.

Auch wenn ich eigentlich schwarz überhaupt nicht mag, weil zu triste, der hier sieht absolut schick aus.

Edel, rassig, bullig, ohne prollig zu wirken.

Echt gut gelungen

Was für Felgen/Reifen sind da drauf?

Tuning !

 

Hallo Leute , bei der Motoroptimierung ist eigentlich nur auf das TÜV Teilegutachten zu achten.

Sonst erlischt nach Einbau sofort die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz.

Gute Firma die Teilegutachten für jeden ,,Dicken'' Diesel haben,

ist die Frima Diesel Power Deutschland.

Internet - www.dieseltuning.com - zu super Preisen - 649.- Euro

komplett.

Die Jungs arbeiten mit originalen Steckersystemen und fummeln nicht wie andere am Motorsteuergerät rum (Garantie).

Die Mehrleistung liegt bei satten 20 Prozent in kW/PS und Drehmoment.

Gruss

Hier noch einmal der Link

www.dieseltuning.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen