ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Samcosaugschlauch auch für gechipten 180er nötig

Samcosaugschlauch auch für gechipten 180er nötig

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 23:36

Hi,

bisher dachte ich immer, dass nur die älteren 225er das Problem haben, dass sich bei gechipten der Saugschlauch unter Volllast zusammenzieht.

Haben das eigentlich auch Fahrer von gechipten 180ern zu beklagen?

Ich habe bei meinem das Gefühl, dass er bei schnellen Autobahnfahrten durch die Erwärmung und dem dadurch weicheren Saugschlauch bei Vollgas um die 200 Km/H auch manchmal einknickt.

Hat schonmal wer nen Samcoschlauch für den 180er verbaut, der dann auch mal passte? Wenn ja: woher bezogen?

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten

gibts nicht noch andere anbieter außer samco dafür?

und nos, dafür das ich nen monat länger regestriert bin hast du nen ganz schönen posting vorsprung *lööööl*

Ich bekomm jetzt für meinen 225 Ps TT einen. Der hat das Problem daß er sich zusammen zieht.

Mein Kumpel hat einen im 150 PS mit Chip und meinte, daß der Lader schneller anspricht.

Hi,

Also ich hab bei meinem einen Samco drin.

Gut der Chip kommt zwar erst im Frühjahr rein aber im oberen Bereich ab 180km/h läuft der Motor schon zügiger und ruhiger als mit dem originalen Schlauch.

Wo ich den Bestellt habe kann ich Dir aber nicht mehr sagen.

Hab den mit nem Kumper zusammen bestellt.

Ich glaub den hatten wir bei Forge direkt bestellt.

Also gepasst hat der außer das er halt wieder einen Anschluss mehr hatte.

Den hab ich dann grad verschlossen.

Das untere originale Alustück am Turbo musst Du auch abmachenr . Ist aber nur eine Schraube.

@nos

sowas gibt´s bei dem tuner deines vertrauens oder beim grössten online-flohmarkt.

@nos

Bei Abt gibt es was dafür

Leider geht die URL als copy&paste nicht.

Schau bei www.abt-sportsline.de

Beim Golf 4 nach dem Abt Ansaugrohr.

Dort gibt es auch dieses Turbolader Kit 180PS auf 225PS

am 23. Dezember 2004 um 8:52

Ab wann hat Audi denn die verstärkten Schläuche verbaut?

@ i need nos

So weit ich weis haben alle 180PS Motoren nen Gussrohr vorm Turbolader.

Wenn sich das bei dir zusammen zieht hilft dir auch kein Samco-Schlauch! :rolleyes:

Und der kurze Schlauch zwischen dem LMM und dem Gussrohr zieht sich nicht zusammen.

Beim 225PS Motor geht der Gummischlauch ja direkt bis zum Turbo. Da kann das schonmal vorkommen aber bei deinem Motor ist das Quatsch.

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 11:24

ja klar haben die 150/180er das Gussrohr. Aber evtl. zieht sich ja auch der Schlauch darüber zusammen? Naja, der scheint aber aufgrund seiner relativ geringen Länge nicht so instabil zu sein. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann zieht sich der 225er Saugschlauch ja auch nicht im unteren sondern im oberen Teil zusammen (da gab´s doch mal so einen Videoclip zu). Das Gussrohr mit seinem engen Knick ist übrigens durch den Samco beseitigt. Also alleine schon deswegen würde es sich meiner Meinung nach lohnen.

Wie sieht´s mit dem EInbau aus? Also, wenn ich mir das so ansehe, könnte das ziemlich fummelig werden:eek:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja klar haben die 150/180er das Gussrohr. Aber evtl. zieht sich ja auch der Schlauch darüber zusammen? Naja, der scheint aber aufgrund seiner relativ geringen Länge nicht so instabil zu sein. Aber wenn ich mich recht entsinne, dann zieht sich der 225er Saugschlauch ja auch nicht im unteren sondern im oberen Teil zusammen (da gab´s doch mal so einen Videoclip zu). Das Gussrohr mit seinem engen Knick ist übrigens durch den Samco beseitigt. Also alleine schon deswegen würde es sich meiner Meinung nach lohnen.

Wie sieht´s mit dem EInbau aus? Also, wenn ich mir das so ansehe, könnte das ziemlich fummelig werden:eek:

So siehst aus; bei den 225ern zieht er sich auch relativ weit oben zusammen. Je nach Zustand des Schlauchs und gefahrenem Ladedruck denke ich ist sowas auch bei den kleinen 1.8Ts nicht auszuschließen. Einbau ist sicher kacke:), zumindest siehts in den Anleitungen dafür sehr danach aus-wohl dem, der kleine Hände hat:D

Bekommt bei eBay über tij-power für rund 190 Tacken, denke das werde ich demnächst mal investieren; schaden kanns auf keinen Fall, auch wenn ich kein Alugussteil mit Knick drin hab;) Dafür wird der Schlauch an sich langsam porös.

vielleicht einfach noch ein zwei löchle in den luffikasten bohren? dann entsteht kein unterdruck und man spart 200€...nur so ne idee!;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

auch wenn ich kein Alugussteil mit Knick drin hab;)

Was hast Du denn an deinem ehemaligen 150er? Diesen Blechkrümmer, den man bei EBAY kaufen kann?

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

vielleicht einfach noch ein zwei löchle in den luffikasten bohren? dann entsteht kein unterdruck und man spart 200€...nur so ne idee!;)

Ja wie, und dann ungefilterte Luft saugen? Nee danke.

Genau, der AGU hatte noch so ein Blechteil ohne Knick drin. Sieht ziemlich so aus wie das von dem Muggiano-Turbokit im Anhang. Ist mir immer noch unschlüssig warum dann die Teile mit Knick verbaut wurden, irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben? :confused:

bei www.forgemotorsport.com gibts einen.

für folgende wagen und motorkennbuchstaben:

Fitment Guide

Audi TT 180 (ATC)

VW Golf Mk4 1.8T (AGU)

VW Beetle (AVC/APH)

bloss welchem deutschen MKB entspricht denn nun ATC, den scheint es in deutschland nicht zu geben.

und nochwas, bei irgendeinem anderen shop(war in UK oder US, find ich leider nich mehr) gabs 2 ausführungen: einen für autos mit ESP und einen für autos OHNE ESP. war auch baujahrabhängig.

aber wenn es nur an einem zusätzlichen loch/anschluß liegt, daran sollte es nicht scheitern. hauptsache der hat nich einen zuwenig. und das ist dann noch der anschluß fürs SUV, das wärs dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Samcosaugschlauch auch für gechipten 180er nötig