SAM-Steuergerät defekt
Hallo zusammen, wer kennt häufuge Gründe warum das SAM defekt sein kann. Ich hatte einen Batteriewechsel, da bei der alten Batterie ein Zellenschluss vorlag, nach Einbau in der Werkstatt ist nun das Seteuergerät defekt? Kann das mit dem Zellenschluss zusammenhängen und gibt es weitere Gründe?
Beste Antwort im Thema
So Fehler gefunden, die beiden Schrauben haben zusammen mit etwas Schmodder den Ablauf unter dem Sicherungskasten dicht gemacht. Somit drückte das Wasser durch die kleinen Bohrungen des Kastens und kam dann beim Fahren Schwallweise am Leitungsstrang in den Innenraum.
Wo die Schrauben aber herkommen, habe ich keine Ahnung.
64 Antworten
Nachgerüstet, Marke Westfalia. Wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, ich weiß aber nicht wo.
Dann würde ich alle Kabel und Stecker kontrollieren.
Wo sitzt der sam rear?
Neben dem navirechner?
Neben dem navi rechner?
Ähnliche Themen
Ja
Hallo, so ich war an dem steuergerät dran und habe nichts außergewöhnliches gefunden. Alle Kabel nochmal kontrolliert und stecker überprüft.
Der fehler sam rear antwortet nicht ist weg.
Danke dafür.
Was ich aber immer noch habe. Der zeigt im Delphi Diagnose, bei mehreren Systemen fehler unknow und dass es Konflikt gibt mit fahrgeuzauswahl oder Fahrzeug antwortet nicht richtig und das in allen Systemen obwohl er die fin selber gefunden hat.
Nimm ne ordentliche SD.
Ja, mit Delphi kannst du leider bei deinen Problemen nichts ausrichten. Da brauchst du SD
Ja dann suche ich jemanden der es har oder gehe freundlichen. Danke euch.
Hallo, also ich war beim Kolleg er hat das neueste Bosch Diagnose. Die ganzen unknow fehler sind Batterie Spannung niedrig fast in jedem System. Konnten wir ganz normal löschen. Sonst keine Fehler.
Wahrscheinlich passt das Delphi Diagnose nicht zu meinem Benz. Vielen Dank für die Hilfe.
Werde dann demnächst Batterie tauschen.
Mach mal, da du anscheinend nicht lesen, nicht verstehen oder einfach beratungsrestistent sein willst.
Mehr als ein Danke an @Mackhack kann man da nicht machen.
@Mackhack ich dachte das bosch genau so gut ist wie SD.
Kolleg hatt gesagt, das es mit seinem bosch genau so gut geht. Na dann gehe ich doch noch zum freundlichen zum fehlerspeicher auslesen und löschen. Werde dann berichten.
Habe gerade beim freundlichen Termin gemacht, aber erst auf Ende Oktober. Ich kenne keinen der SD besitzt, muss dann auf freundliche warten