1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Salvador 7,5 x 18 ET 51 auf Golf 7 nachrüsten

Salvador 7,5 x 18 ET 51 auf Golf 7 nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten abend
Ich darf nächste Woche meinen Golf 7 1.6 TDI BMT(105 ps) ohne sommerreifen abholen. Hab mir jetzt überlegt die Salvador 7,5 x 18 ET 51 für den Sommer zu holen. Nur weiß ich nicht ob ich die Felgen noch eintragen lassen muss, da sie originale Golf 7 felgen sind.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Stimmt pauschal so nicht...

"Praktisch" gibt es keine Probleme, da ja die Felgen auf dem Golf werksseitig verbaut werden, aber "theoretisch" müssen sie eingetragen werden, da sie nicht im CoC-Papier für dieses Fahrzeug aufgeführt sind.
Wir sind in Deutschland, und da muss alles seine Ordnung haben... 🙁

Muss man also wirklich selbst entscheiden, was man macht.
Man weiß ja auch nicht was der Prüfer beim normalen TÜV-Termin prüft bzw. macht.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Touaresch, wahrscheinlich hast du das früher gelesen, denn ich habe die ganze Zeit 17"+16" gelesen.😉

Alles klar.. danke für die Hilfe. Werde ich so machen.. erst bei TÜV alles eintragen 😉

Erst beim TÜV eintragen wird nicht gehen, denn die können nur das eintragen und abnehmen, was du vorführst. Also erst einmal hin und nachfragen.

Zitat:

@Chrisvw_233 schrieb am 24. Mai 2020 um 21:26:22 Uhr:

Also muss man doch die Felgen zuerst kaufen. Und was ist wenn ich die Felgen nicht eingetragen bekomme? Könnte dem Prüfer doch sagen was für Felgen/Reifen Kombination ich gerne hätte ..

Das habe ich dir doch schon zweimal empfohlen. Was ist jetzt so schwer zu verstehen?

Sorry.. bin Unterwegs.. schwer alles aufm Handy zu verfolgen 🙁

Such Dir bei den einschlägigen Internetanbietern für Zubehörräder eine ABE eines Rades mit den (annähernd) gleichen Abmessungen und zeige dadurch auf, dass die Rad-Reifenkombination keine Auflagen zu Freigängigkeit, etc. aufweist. Dann wird Dir der Prüfer relativ schnell vorab die mündliche Zusage erteilen, dass er Dir die Räder nach Kauf und Montage auch einträgt, wenn Du vorfährst.
Anhängend findest Du alternativ das pdf meiner Winterräder in 8x18 ET 45. Da dieses Rad sowohl breiter und dessen ET kleiner als die der Salvador ist, sollte dem Prüfer eine Abschätzung möglich sein, dass auch Räder in 7,5x18 ET 51 und 225/40R18 Bereifung ebenfalls problemlos anbaubar sind.

Gruß
RSLiner

Deine Antwort