Salesafter LED Rückleuchten
Guten Abend,
bin grad am überlegen mir LED Rückleuchten zu holen, es sollen auch die originalen sein also würd ich
mir die von Salesafter holen (siehe Link)
Was mich noch bissal abschreckt ist das ich nen neues Lichtschaltzentrum brauche, ist das zwingend nötig, kann man das
ganze nicht irgendwie umgehen bzw. umcodieren?
So Fake LED Rückleuchten brauchen sowas ja auch net oder?!
Danke für eure Antworten
Aki
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=660
Beste Antwort im Thema
Ich rate jedem, entweder Original Rückleuchten kaufen bzw. von nahmhaften Herstellern oder es einfach bleiben lassen.
Letztes Jahr, hatte ich zuerst ein wenig "Sparen" wollen und hab durch Rat anderer Forenmitglieder die Eagle Eyes geholt.
Gut, die Passungenauigkeit war bekannt, allerdings ging bei meinem Bimmer nur die rechte Check Control Leuchte an. Nach langem hin und her, hat der Verkäufer das leider nicht auf die Reihe gebracht, dass die Ordnungsgemäß funktionieren.
Daraufhin, hab ich die Schnauze voll gehabt und hab mir die Originalen Rüllis inkl. LSZ geholt.
Qualität hat halt seinen Preis, ganz einfach.
Deswegen mein Rat, nicht lange rumfackeln. Entweder Original bzw. von namhaften Herstellern Bosch, Hella, Ulo etc. Wenn die nix haben würde ich es einfach bleiben lassen...
Vor allem der Sicherheitsaspekt, welcher hier erwähnt wurde ist wohl das A und O beim Tuning. Was leider sehr oft vernachlässigt wird...
34 Antworten
Ihr schweift etwas vom Thema ab.
1.Die LED Rückleuchten sind zugelassen und von der Leuchtkraft keinen Deut schlechter als die herkömmlichen
2.Will ich hoffen du meinst nicht uns mit Tuningspacken!
mfg
Ich glaube, er hat eher auf die Billig-Tuning-Kleinwagen-Fraktion angespielt (nur für dich: soll kein Angriff auf irgendwen sein 🙂 ). Bei alten Corsa etc. sehe ich zwischendurch auch getönte Rücklichter etc., die man in der Nacht wirklich kaum sieht. Das ganze dann in Verbindung mit Regen, Dunkelheit und einem schwarzen Lack ist nicht so richtig optimal 😉
Zu deinem 1. Punkt: Die original LED-RüLis haben eine gute Leuchtkraft. Dennoch habe ich auch schon bei uns ein Coupé gesehen, wo die fast garnicht geleuchtet haben (und das muss dann wohl irgendein Nachrüstsatz gewesen sein...). Und da frage ich mich dann auch, wie diese Leute TÜV bekommen...
Naja kann gut sein das es auch Leuchten ohne Tüv Zulassung gibt und du solche gesehen hast.
Werde die Leuchtkraft nartürlich auch kritische beeugen nach dem Einbau, wenn sie zu schwach ist, dann fliegen die wieder umgehend raus.
1. & 2. dies war nicht auf die LED rückleuchten bezogen sondern auf die Seckel die auf den Straßen unterwegs sind mit was weis ich was für gepimpten "beflügelten" und verdunkelten Autos...
Allerdings trifft dass auch immer mehr auf diverse BMW fahrer zu.. zum Glück hält es sich beim E46 zumindest bei uns noch im "Rahmen"...
Ich muss zu geben ich kenne hier zwei E36 fahrer die Ihr Auto noch im Originalzustand haben ohne hässliches blingbling und M Spiegel...
Aber dies muss jeder selbst wissen und nun nochmal ich meine nicht dich oder euch damit 😁
Es gibt mindestens zwei Arten von Tuning...
1. übertrieben und optisch hässlich meist gehören da Rückleuchten die optisch nicht zum Fahrzeug passen z.B. klarglas LED rücklichter am Golf 1-3... ist Optisch einfach ein Krampf..
2. Tuning zwei Klassen höher wo das Gesamtbild ein Kustwerk geben soll.. egal ob dezente schöne Teile von Schnitzer oder wo auch immer her... aber mit Sicherheit kein DTM Auspuff oder sonstige Urinale am Heck sowie riesen Heckspoiler...
Ich hoffe ich konnte das doch sehr komplexe Thema kurz zu ende bringen..
zum Thema der LED Rückleuchten fürn E46...
1. Probleme mit der CheckControl ich weiß nicht aber wenn man wirklich 1-2x im Monat alles kontrolliert erachte ich es als "ok"... zudem LEDs ja nicht so schnell ausfallen sollten..
2. Dichtigkeitsprobleme... sollten diese immernoch bestehen dann geht doch einfach mal her vor dem Einbau die ganzen "nähte" mit einem Transparenten kuststoff oder irgend was was dichtet zu versiegeln... dann dürfte kein Wasser mehr rein kommen oder?
3. wenn was kauptt geht gerade bei den Rücklichtern sind die schnell getauscht und dem Händler zum Austausch zurückgeschickt 😁
Gruß
Ähnliche Themen
stimme in allen punkten zu, sofern man wirklich sorgfältig ohne checkcontrol mit der sache umgeht und regelmäßig kontrolliert. aber ob der händler die rülis noch austauscht, wenn sie mit kunststoff / harz oder silokon zugeschmiert sind? i weiss ned...
Ich rate jedem, entweder Original Rückleuchten kaufen bzw. von nahmhaften Herstellern oder es einfach bleiben lassen.
Letztes Jahr, hatte ich zuerst ein wenig "Sparen" wollen und hab durch Rat anderer Forenmitglieder die Eagle Eyes geholt.
Gut, die Passungenauigkeit war bekannt, allerdings ging bei meinem Bimmer nur die rechte Check Control Leuchte an. Nach langem hin und her, hat der Verkäufer das leider nicht auf die Reihe gebracht, dass die Ordnungsgemäß funktionieren.
Daraufhin, hab ich die Schnauze voll gehabt und hab mir die Originalen Rüllis inkl. LSZ geholt.
Qualität hat halt seinen Preis, ganz einfach.
Deswegen mein Rat, nicht lange rumfackeln. Entweder Original bzw. von namhaften Herstellern Bosch, Hella, Ulo etc. Wenn die nix haben würde ich es einfach bleiben lassen...
Vor allem der Sicherheitsaspekt, welcher hier erwähnt wurde ist wohl das A und O beim Tuning. Was leider sehr oft vernachlässigt wird...
Wie gesagt, bei Coupe/Cabrio geht das, aber Original-LED-RL gibts nicht für die Limo.
Wie mein Vater stehts zu sagen pfelgte (fährt BMW 😉): "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
*g* das trifft meist zu..
nicht aber bei unseren Orignal Querlenkern, Original HA Federn, die Stoßdämpferlager HA, usw.. usw....
Da sind günstige "verbesserte" nachbauten besser... zumindest im Verschleiß leider verändert sich das Fahrverhalten dadurch..
Ich sag nur Scheinwerfer sind wie Bremsen und Reifen zu wichtig um auf kosten der anderen Verkehrteilnehmer und sich selbst zu sparen...
Gruß
Also ich habe die Eagle Eyes und die leuchten sehr hell und die Quallitat ist auch sehr gut.Das CC meldet auch keinen Fehler und kompl. für 136€ ,da kann man auch nicht meckeren.
Das Bild enstand bei Tageslicht und da sieht man schon das die Leuchtkraft sehr gut ist.
Die org.BMW sind bestimmt die besten aber für so viel Geld wäre es mir das nicht wert.
Gruß mclaren
So sehen die von mir gekaufen auch aus(rein optisch). Denk jetzt aber auch das die in Sachen Leuchtkraft, denen auf den Bildern in nichts nachstehen werden. Und wie Mclaren auch schon gesagt hat, ist diese Leutintesität mehr als ausreichend.
Bitte nich meinen Thread vergewaltigen 😁
@ Mclaren: was hast gezahlt, gabs Probleme beim Einbau, sitzen sie richtig, gibt es irgendwo spaltmaße?
Sieht ja schon ma nicht schlecht aus, kenn nur die von Ebay und die Dinger sind mehr wie sch....
hast du evtl. nen Link zum Händler?
Gruß
Aki
Noch nerviger sind die Leute, die mit verstellten Scheinwerfern nachts in Autobahn-Baustellen o.ä. hinter einem herfahren.
Ich bin schon am überlegen mir den autom. abblendenden Rückspiegel zu kaufen.
Blinkleuchten und Bremsleuchten werden generell überbewertet, geht schließlich niemanden was an, wo ich hinwill und wann ich da bin 😉
P.S.: Wie schafft man es eigentlich, das Abblendlicht und das Standlicht im selben Scheinwerfer kaputtgehen zu lassen?
Sowas merkt man doch spätestens, wenn man bei etwas weniger Tageslicht an einer Ampel hinter einem einigermaßen sauberen Auto steht und das Spiegelbild seines Autos sieht...😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
Bitte nich meinen Thread vergewaltigen 😁@ Mclaren: was hast gezahlt, gabs Probleme beim Einbau, sitzen sie richtig, gibt es irgendwo spaltmaße?
Sieht ja schon ma nicht schlecht aus, kenn nur die von Ebay und die Dinger sind mehr wie sch....hast du evtl. nen Link zum Händler?
Gruß
Aki
Was nervig war ,war das verstauen der Vorschaltgeräte das war ein wenig ein gefuddel.
Die Leuchten in der Heckklappe mußte ich etwas mit der Stielfeile nachbearbeiten damit sie richtig saßen,war aber nicht viel.
Die Hauptleuchten passten perfekt.
Sie haben 136€ gekostet und kommen auch von ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190251824724Gruß mclaren
danke schon mal für die Infos, was meinst du zu denen hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wo hast du die steuergeräte bzw. Zubehör verstaut ohne das man sie sieht?!
@Matador:
mach mal pics wenn du sie eingebaut hast bzw. berichte wie der Einbau war bitte...
wo hast du sie gekauft (am besten mit Verkäufer link wenn ebay)
Danke
Aki
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
danke schon mal für die Infos, was meinst du zu denen hierhttp://cgi.ebay.de/...egoryZ57324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wo hast du die steuergeräte bzw. Zubehör verstaut ohne das man sie sieht?!
@Matador:
mach mal pics wenn du sie eingebaut hast bzw. berichte wie der Einbau war bitte...
wo hast du sie gekauft (am besten mit Verkäufer link wenn ebay)Danke
Aki
Im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung ist genug Platz wo man sie mit Kabelbindern festzurren kann.
Die Leuchten von dem Link sehenn gut aus aber ob sie auch so gut leuchten weiß ich leider nicht,die beste Leuchtkraft haben die Eagle Eyes.
Von welcher Firma die sind sieht man leider nicht.
Gruß mclaren