1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. safrane vs. passat

safrane vs. passat

Renault Safrane B 54

ein bekannter von mir fährt nen safrane... er is total begeistert von seim auto usw..
er meint, dass sei kiste viel größer is als der passat 3b(ab bj. 97),3bg oda der ganz neue 3c....

des will ich irgendwie nicht wahr haben...also vom platzangebot her mein ich jetz, dass der renault größer is..

er will sich jetz a neues auto kaufen.. hab ihm zu dem neuen passat geraten...
is zu nem händler hin und hatte kaum platz meinte er. der typ is eigentlich a schrank: 1,90 groß und über 100kg >stämmig!!

wenn er im safrane platz hat, dann hat er a im neuen passat platz!!! oda net?

was sagt ihr dazu?...

32 Antworten

ja es stimmt.. es kommt ein 3,2 fsi t in den passi rein...
aba irgendwo hab ich gehört, dass es einen 3,6 geben wird...

naja.. topmodell.. des heißt man steckt soviel rein ins auto dh. alle extras.. und man kann ja wirklich viel reinstecken
sowohl in den vw als auch in den renault...
und beide hersteller haben ähnliche extras. von daher is es nur eine preisfrage... welches topmodell dann teurer is, habsch kein plan...
wär aba interessant
aba das topmodell gibt es noch nicht bei vw. von daher ist warten angesagt...

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

ja es stimmt.. es kommt ein 3,2 fsi t in den passi rein...
aba irgendwo hab ich gehört, dass es einen 3,6 geben wird...

gehört, kommt, soll, evtl - alles noch ziemliche spekulation. warten wir mal lieber ab. den 170PS TDI sollte es ja auch schon längst geben und jetzt soll er erst gegen ende des jahres kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

naja.. topmodell.. des heißt man steckt soviel rein ins auto dh. alle extras.. und man kann ja wirklich viel reinstecken
sowohl in den vw als auch in den renault...

in den renault kann man eben nicht mehr viel rein stecken, weil schon alles drin ist. für dich zu nachlesen hier die gesamten sonderausstattungen des vel satis topmodells:

Zitat:

Seitenairbags hinten 300,00 €
Einparkhilfe vorne und hinten 300,00 €
Einparkhilfe hinten 0,00 €
DVD-Player im Fond mit 16/9 Farbbildschirm und Fernbedienung 3.200,00 €
Holzlenkrad 0,00 €
Lederlenkrad 0,00 €
Dekorleiste aus Erlenholz mit Intarsien 0,00 €
Erlenholz mit Intarsien 0,00 €

Leichtmetallräder 18 Zoll Pleiades 0,00 €
elektrisches Glas-Hub- Schiebedach 900,00 €

der rest ist komplett drin. navi, leder, metallic, elektr. sitzverstellung, memory, tempomat - ALLES

die aufpreisliste des highline passat dagegen ist 5 seiten lang.

Moin,

Die Aufpreisliste des Passat enthält aber überwiegend Zeugs, das man weder zwangsläufig braucht noch unbedingt kaufen muss. Das wesentliche ist im Passat in Highlineausstattung drin.

Der Vel Satis ist eine Klasse größer und teurer und datt ist in der heutigen Welt ein Argument. Wer nen Kombi haben will, kauft nen Passat oder nen Laguna, keinen Vel Satis, weil der ihm zu teuer sein wird. Und beim Preis solltest du auch noch den Wertverlust reinkalkulieren 😉 Am Ende bekommst Du für den Vel Satis nach gleichen Bedingungen wahrscheinlich weniger als für den Passat.

Dafür wird der Vel Satis billiger sein als der Sharan oder der T5 von VW, die ähnlich groß sind. Wir bleiben also beim PERSÖNLICHEN Anspruch ans Auto.

MFG Kester

Deine Antwort