ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. ABE Safrane

ABE Safrane

Renault Safrane
Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 0:33

Hallo, ich habe mir Scheinwerferblenden für meinen RENAULT SAFRANE bei www.Reichhard-Motorsport.com bestellt. Die passen gut, aber es gibt leider keine ABE oder Sonstiges dazu(ohne tüv).

Kann mir jemand weiterhelfen???? Vielleicht hat ja schon jemand ein Teilegutachten machen lassen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

renault safrane

 

Hallo aus Schweiz

Brauchst du nicht

 

Übrigens möchte ich von dir wiessen, bis du zufrieden mit deiner Safrane. Ist Motor 2l 2.5l oder 3l

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 11:04

wieso brauch ich das nicht? ich bin sehr zufrieden mit ihm(2.2 Si Edition)

Hallo prezo!

Wenn Du noch ne Meinung zum Safrane haben willst:

Mein Vater fährt einen

Renault Safrane V6i (RT),

EZ: 10/1994,

85000 km, Benziner, 123kW/167PS,

dunkelweinrot, 5 Ganggetriebe, Handschaltung, 6 Zylinder, 3.0 l

und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Er nennt ihn den französischen Mercedes. Einziges Problem sind die extrem hohen Teilekosten. Er hatte kürzlich einen Stoßdämpferwechsel und ist fast arm geworden (Stichwort hydropneumatisches Fahrwerk). Da seine Brieftasche nicht so dick ist, wollte er ihn besser verkaufen, bevor wieder so etwas passiert. Das Dumme ist, daß in Deutschland keiner einen Safrane kaufen will.

Grüße aus dem Allgäu in die Schweiz

Bartholos

Renault Safrane

 

Hallo,

Zu erst danke für deine Antwort.

Ich fahre seit 1992 nur Renault Fahrzeuge, meine erste war eine R4 das ding läft,läft und läft. Das zweite ist eine R5 1.4l Motor TL M. gefahren habe ich hir in der Schweiz bis ca. 180.000km (gekauft mit ca. 109.000km) jetzt fährt meine Vater im Ausland, und er hat rund 300.000km. Meine trietes Fahrzeug ist R19 Jg,93 1.4l 75PS, diesses habe ich nur eine Jahr gefahren, und seit dem Januar 2001 besitze ich eine Renault Safrane 2.5l (Volvo Motor) mit 165PS Jg,98. Mit allem den Fahrzeugen bin sehr, sehr zufrieden. Grosse probleme mit oben angegebene autos habe ich NICHT gehabt,ausser dem R19 Droseklape Potenziometer (Schwach stellen bei dieser model, ansonst ales i.o.

Deine Vater hat sicher, Safrane mit voll optionen, ich weis veil meine nachbar habe genau gleich wie dein vater. Das mit Stossdämfer bei diesser model ist bekant.

Gruss

Schreibt weiter R.S.

am 7. Januar 2004 um 15:34

Hallo,

Ich interessiere mich auch für einen Safrane,glaubt ihr dass der 2.2 ausreichend motorisiert ist oder ist der 2.2 137 ps die bessere Alternative???

Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch bei den 3 Motorvarianten bis 96 eigentlich (2.2/2.2 136ps/3.0V6)

Mfg Jeff

Safrane 2.2l und 3.0l

 

Hallo,

Meine gute kolleg haben, Safrane 2.2l motor mit 136PS eigentlich reicht, aber in meinem augen ist zu schwach.Verbrauch laut ihm zwischen 9-10l. Meine kuzan hat 3.0l motor JG.1992, verbrauch 10-13l normal fahren. 2.2l motoren sowie 3.0l Motore sind sehr, sehr zuverläsig nun aufpassen bei 3.0l motor ist AUTOMAT (model bekant) Sehr empfindlich. Das kamann überprufen. WIE???

Falls Automat sehr LEICHT im gang z.b. 1 3 R oder D gehen, kann mann sagen lebt nicht lange. Was Elektronik beim 2.2l oder 3.0l betrift, da ist langläbig.

 

MFG Prezo

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 20:47

also ich habe 137ps und die reichen meistens aus. und auf der autobahn hab ich mit ihm schon 221km/h geschafft. der richtige schub kommt aber erst ab ca. 4000 umdrehungen(meine meinung).

mein verbrauch liegt zwischen 10-11 liter bei "spörtlicher" fahrweise. wenn man soft fährt sind 9 liter zu schaffen( ich fahre nur stadtverkehr)

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 20:56

also ich habe 137ps und die reichen meistens aus. und auf der autobahn hab ich mit ihm schon 221km/h geschafft. der richtige schub kommt aber erst ab ca. 4000 umdrehungen(meine meinung).

mein verbrauch liegt zwischen 10-11 liter bei "spörtlicher" fahrweise. wenn man soft fährt sind 9 liter zu schaffen( ich fahre nur stadtverkehr)

Möchte mir auch einen kaufen!

 

Hallo zusammen.

Mein R21 Beverly, mit demich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe,

geht so langsam irgendwie kaputt! Ich muss jetzt einen Krümmer kaufen für 250,00 €,

außerdem muss der eine neue Zylinderkopfdichtung haben und schnick schnack muss

irgendwann mal erneuert werden! Nun bin ich drauf und dran mir einen meiner

Traumfahrzeuge zu kaufen, den Renault Safrane. Hier die Daten:

RENAULT Safrane 2,2i 4/5-Türer

Ausstattung:

ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen:

scheckheftgepflegt, 2. Hand, Airbag, Glasdach, Radiocassette, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, el. verstellbare Außenspiegel, Servolenkung, Anhängerkupplung (1.600 kg),

8fach bereift, Nebelscheinwerfer, Velourspolster, Colorverglasung, gepflegt,

auf Wunsch AU neu, Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich.

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Ich soll dafür 1.450,00 zahlen! Ist das ok? Was kostet

der Wagen denn so an Unterhalt und etc. Hält der viel aus? Kann man damit große Strecken fahren oder sollte man diesen Safrane als Garagenfahrzeug halten? Würde mich sehr freuen,

wenn ihr mich mit allem zuschüttet, was ihr nur wisst

@ Barzholos: Mag Dein Vater den Wagen noch immer verkaufen oder behält er ihn nun doch? Vielleicht kommt dieser ja auch in Frage!

Viele Grüße und besten Dank für alle Antworten, der Martin

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 13:38

ich find den sehr billig, aber er wird auch nicht mehr der jüngste sein. ich bezahle haftpflicht und teilkasko für 3monate 270€(bin bei 60% aber noch unter 23jahre alt)

der motor hält was aus, mit der zv und den türschlössern hab ik schon ewig zu kämpfen.

aber ansonsten bin ich voll zufrieden, und wer fährt schon einen safrane (tuningteile sind eher selten zu finden)

Ist das denn nun was vernünftiges?

 

Hallo.

Ist das Auto denn dann vernünftig? Wenn Du schon sagst, dass Du mit der Schließanlage immer Probleme hast etc. Was genau ist denn da krumm? Denkst Du denn, dass der Wagen mit 190t KM noch nicht zu viel gelaufen hat? Wie viel schafft der wohl so? Du hast ja gelesen, was der so hat und kann, denkst du, das ich was falsch mache, wenn ich den zu diesem Preis kaufe? ... Irgendwie hast du mich sehr verunsichert! Was geht denn bekannter´maßen immer recht schnell und na ja, vielleicht auch oft kaputt? Also ich würde den Wagen als Zweitwagen anmelden und der würde dann irgendwie bei 100 bis 120 % laufen! Was zahle ich dann wohl bei 109 PS und so einem Auto? UNd was kostet der an Steuer? ... Fragen über Fragen! :)

Vielen dank für Deine Antwort!

Bis dahin,

der Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen