Safelock wirklich verboten?
Sorry, dass ich das Thema nochmals eröffne.
Der vorangegangene Thread wurde mit der Begründung geschlossen, dass es gemäß den Statuten von MT nicht gestattet sei, sich über Illegales auszutauschen.
Daraufhin habe ich gesucht und nichts gefunden, was auf die Illegalität von Safelock hinweist.
https://www.motoreport.de/.../
https://autoirrtum.de/die-safelock-funktion-ausschalten/
https://www.kfz.net/autolexikon/safelock/
Für nähere Hinweise wäre ich dankbar.
Einer, der sich über diese Funktion freuen würde, weil sie ihm in der Vergangenheit Ärger erspart hätte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@heb66 schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:15:47 Uhr:
Der vorangegangene Thread wurde mit der Begründung geschlossen, dass es gemäß den Statuten von MT nicht gestattet sei, sich über Illegales auszutauschen.Daraufhin habe ich gesucht und nichts gefunden, was auf die Illegalität von Safelock hinweist.
Moin,
ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Tat nicht illegal sei, diese Funktion zu aktivieren, habe mich da wohl zu vorschnell auf Grund einer Aussage, die zudem noch vom TE selbst kam, verleiten lassen, den Thread zu schließen.
Auch weitere Recherchen der MT Werkstatt, meinerseits im Modumfeld ... kommen zu dem Schluß, dass die Aktion an sich eher nicht zu beanstanden ist ... wohl aber zu Schwierigkeiten bei der Personenrettung im Falles eines Unfalles führen kann. Aber das ist eigenes Risiko.
Ich habe die beiden Threads zur weiteren Diskussion zusammen gelegt.
Auch ein Mod ist nicht unfehlbar, sorry 🙁
Aber nur wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein 😁
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
37 Antworten
Zitat:
@heb66 schrieb am 2. Dezember 2017 um 15:15:47 Uhr:
Der vorangegangene Thread wurde mit der Begründung geschlossen, dass es gemäß den Statuten von MT nicht gestattet sei, sich über Illegales auszutauschen.Daraufhin habe ich gesucht und nichts gefunden, was auf die Illegalität von Safelock hinweist.
Moin,
ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass es in der Tat nicht illegal sei, diese Funktion zu aktivieren, habe mich da wohl zu vorschnell auf Grund einer Aussage, die zudem noch vom TE selbst kam, verleiten lassen, den Thread zu schließen.
Auch weitere Recherchen der MT Werkstatt, meinerseits im Modumfeld ... kommen zu dem Schluß, dass die Aktion an sich eher nicht zu beanstanden ist ... wohl aber zu Schwierigkeiten bei der Personenrettung im Falles eines Unfalles führen kann. Aber das ist eigenes Risiko.
Ich habe die beiden Threads zur weiteren Diskussion zusammen gelegt.
Auch ein Mod ist nicht unfehlbar, sorry 🙁
Aber nur wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein 😁
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Vielen Dank für die Richtigstellung. Entschuldigung angenommen. 🙂
Im Ernst: Großartig! Zimpa
und ein Danke dafür.