ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected App: wirklich alles kostenlos?

BMW Connected App: wirklich alles kostenlos?

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. September 2020 um 19:17

entstehen kosten oder nicht ? wirklich infos rein um die app bekommt man nicht. mir geht es nur darum die software vom auto auf dem laufenden zu halten. klar kann man die auch so runter laden. nur sieht man auf anhieb nicht ob schon drauf oder nicht, weil kein datum oder was auch immer hinterlegt ist.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die App selbst ist kostenfrei.

Du musst dich aber zur Nutzung

im Connected Store anmelden, dein Fahrzeug registrieren - bis dahin noch kostenfrei - und dann kannst du im Store schauen welche Optionen für dein Fzg angeboten werden und ob bzw. welche Kosten anfallen .

Das kannst du auch auf der BNW Homepage nachlesen .

Mfg Mario

 

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:36

ok. hab mich angemeldet. jedoch komm ich bei dem BMW Remote Services nicht weiter. mit der info meldung, soll mich an den bmw service wenden.

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 27. September 2020 um 19:17:45 Uhr:

mir geht es nur darum die software vom auto auf dem laufenden zu halten. klar kann man die auch so runter laden. nur sieht man auf anhieb nicht ob schon drauf oder nicht, weil kein datum oder was auch immer hinterlegt ist.

Die Software vom Auto kannst du damit auch nicht auf dem Laufenden halten.

Und die kann man auch nicht so runterladen.

Das was man runterladen kann, ist nur ein winzig kleiner Teil und der kleine Teil hat auch nur mit einer unbedeutenden Funktion des Autos zu tun.

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:38

ok. schade. dann kann ich mich ja wieder abmelden.

Themenstarteram 27. September 2020 um 20:03

abmeldung in der app scheint nicht zu gehen, aber zumindest konnte ich das auto entfernen.

Naja zumindest kann man prüfen wie viele Liter noch im Tank sind oder die Hupe remote starten. :D

Also vielleicht abgesehen für Leute, die ihr Tank Vorhaben schon am Abend vorher planen oder die arme Passanten erschrecken wollen ist die App völlig nutzlos.

Wenn man sein Auto verbaselt hat oder der Wagen wegen Falschparken abgeschleppt und irgendwo abgestellt hat, kann man es mit der App wiederfinden.

Über die App kann man Navi-Ziele ans Auto schicken.

Die Türen lassen sich per App öffnen und schließen, z.B. praktisch, wenn man nicht weiß, ob man das Auto verschlossen hat, dies einfach per App nachzuholen.

Weiterhin kann man über die App die Lüftung im Auto einschalten. Praktisch im Sommer, da dann die Klima schneller wirkt.

Gruß

Uwe

Wenn der ganze Kram nur zuverlässig funktionieren würde. Aber so eine App ist für BMW scheinbar eine echte Herausforderung.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 27. September 2020 um 22:27:40 Uhr:

Wenn der ganze Kram nur zuverlässig funktionieren würde. Aber so eine App ist für BMW scheinbar eine echte Herausforderung.

Ja, das ist ein Problem. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die App aber mal recht zuverlässig. Mal sehen, wie lange das anhält.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 28. September 2020 um 16:13

habs nochmal in der app angemeldet. aber bei remote gehts nicht weiter. kommt nur der hinweis das ich mich an bmw wenden soll.

Hast du sich denn bei Connected angemeldet ? Sonst kommst du nicht weiter und drehst dich im Kreis

Erst dort kannst du sehen ob dein BMW überhaupt Remote unterstützt.

Mfg Mario

 

Themenstarteram 28. September 2020 um 16:46

angemeldet bin ich. ja. wie sehe ich das ? neuland :-/ fahrzeug ist ein 320D Bj. 2017

Dein Auto muss aber auch „registriert“ sein - das passiert normalerweise beim Kauf über ein ConnectedDrive Formular.

Ansonsten die CD Hotline anrufen und fragen

Zitat:

@pipiprinz schrieb am 28. September 2020 um 16:46:42 Uhr:

angemeldet bin ich. ja. wie sehe ich das ? neuland :-/ fahrzeug ist ein 320D Bj. 2017

Das Fahrzeug bei Connected registrieren und dann kannst du im Store sehen was bei deinem möglich ist .

Lies doch bitte die Erklärungen dazu auf der Connected Seite dann erklärt sich vieles von selbst ;)

Mfg Mario

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Connected App: wirklich alles kostenlos?