Sämtliche Fehlercodes und die Drehzahlnadel schwankt
Servus,
Hab gestern mein Auto aus der Werkstat geholt, hab meinen Krümmer abdichten lassen. Danach bin ich In die Waschananlage gefahren und bis heute Nachmittag hat alles super hingehauen.
Dann hat auf einmal nach den Starten die Lenkung aufgeleuchtet. Nach 10 min fahrt kamen sämtliche Fehlercodes hinzu und die Drehzahlnadel hat angefangen zu schwanken obwohl die Drehzahl konstant ist.
Neu kam jetzt auch noch das der Scheibenwischen von alleine ein geht.
Bin echt ratlos kann mit jemand helfen bitte.
43 Antworten
Ich glaube ich würde eher Richtung dem PT-CAN Fehler gehen.
Was du noch machen könntest ist in die Steuergerätebox im Motorraum reinzuschauen
der befindet sich links vorne im Motorraum richtig?
Hab i schon gemacht, alles staubtrocken und ausgeblasen
Genau, da wär mir nichts aufgefallen
Ähnliche Themen
Neue Vermutung, wie auf dem bild zu erkennen ist gibt das jbe an der klemme 50 nichts aus. Und die Klemme 50 is die Verbindung zum SZL.
Was meint ihr?
Da liegst du leider falsch Klemme 50 ist für den Anlasser
Das was du da auf dem Schaltplan sieht ist der Pin 50 an der JBE
Ich bin langsam wirklich ratlos, bin schon 2 Tage in meiner Werkstatt.
Was könnte ich noch probieren?
Oder soll ich mal den freundlichen aufsuchen oder den ÖAMTC kontaktieren (ADAC in Österreich)
Wie schon gesagt ich würde eher Richtung PT-CAN gehen aber um den Richtig zu prüfen brauchst du ein Oszi. Man kann den auch mit dem Multimeter messen aber das ist dann nur eine grobe Prüfung um generell zu schauen ob auf dem Bus was geht.
Wenn du im ADAC bist lass mal die dein Auto auslesen und schau dann was da rauskommt
Dankeschön, bin Elektrotechnik hab aber mit kfz elektronik kaum was am Hut.
Ich habe noch eine Vermutung.
Der Lenkwinkelsensor vom DSC zeigt dauerhaft das selbe an siehe foto. Obwohl ich am lenken bin.
Aber theoretisch stimmt da was nicht.
Bin alle steuergeräte durchgegangen und hab alle Funktionen und Werte angesteuert und das wäre das einzige was mir aufgefallen ist.
Werde noch Probieren die nachgerüstete AHK und die PDC abzustecken vielleicht hat es da was.
Was meinst du dazu?
So, wollte heute zum adac fahren und es kam kein Fehler und alles hat funktioniert. Bin auch über 100km gefahren und das einzige was kam war einmal ein Leuchtmittel. Dann hab ich mir die fahrt zum adac auch gespart.
Sehr komisch. Hoffe es bleibt so. @alecm