ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sägen Kurz nach dem Starten

Sägen Kurz nach dem Starten

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:07

Hi ich mal wieder.

Wenn ich mein astra h starte und kurz aufs gas gehe zum ausparken, fängt er an zu sägen ca 200 upm das allerdings nur die ersten 30 sek. schnurrt er wie ein kätzchen

Ähnliche Themen
34 Antworten

ach leute, warum schafft ihr es immer wieder fragen zu stellen, ohne auch nur eine angabe zum auto?

Wie soll dir denn da wer helfen können?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:30

es ist ein astra h 1.8 sport 125 ps 5-türig

Zitat:

Original geschrieben von Fridgi

es ist ein astra h 1.8 sport 125 ps 5-türig

mich würde es auch sehr interessieren - habe den selben Motor und höre, nach dem starten - wenn der Motor noch kalt ist - auch so ein eigenartiges klopfen (kann auch als sägen bezeichnet werden - ist halt repititiv)... hört bald darauf auf und kommt erst wieder, wenn das Auto eine zeit lang gestanden ist . es scheint, jedoch, niemand zu antworten.

übrigens - bei mir trat es, nach dem ich die Klimaanlage habe ausbauen und wieder einbauen lassen, auf...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 13:19

des klackern hab ich auch wie als die stößel trocken sind is auch nach n paar min fahrt wenn er dann schon warm is.

is bei mir sporadisch

WAS KANN ES, ALSO, SEIN?! UND WIE WIRD MAN ES LOS?!

hoffe, es sagt wer was

Leerlaufsteller, Luftmengenmesser, Software - kann vieles sein.

Einfach mal den Freundlichen hören lassen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Einfach mal den Freundlichen hören lassen ;-))

danke für den tipp - doch die netten herren hören nichts ... wenn ich aus der garage fahre, ist dieses getakker da und hundert meter weiter ist schon alles vorbei... so lang der motor warm ist, tut sich da nichts ... und bei dem luftmengenmesser oder der software würde ja der comp gleicht "hüfe" schreien... net woar?!

Zitat:

Original geschrieben von slawajulija

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Einfach mal den Freundlichen hören lassen ;-))

... wenn ich aus der garage fahre, ist dieses getakker da und hundert meter weiter ist schon alles vorbei... so lang der motor warm ist, tut sich da nichts

-

Dann sollten es die Hydrostößel sein - falls er welche hat.

War bei meinen Benzinern auch so.

Nur beim sägenden Leerlauf kann schon eines der besagten Teile der Verursacher sein.

imho hat nur der z14xep hydros

Leute Leute, es ist doch Z18XE und der hat sowas von Hydros, die wunderbar klackern können ;)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Leute Leute, es ist doch Z18XE und der hat sowas von Hydros, die wunderbar klackern können ;)

ups.

Hab übrigens das selbe klackern nach dem Start (für 1-2 sek)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Leute Leute, es ist doch Z18XE und der hat sowas von Hydros, die wunderbar klackern können ;)

genau der ist es

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Dann sollten es die Hydrostößel sein - falls er welche hat.

mit anderen worten - wenn mich es nicht weiter stören sollte - so weiter fahren ... und falls doch - zum freundlichen und aussi mit dera und eini mit de'neichen?!

mit DANK an alle

Zitat:

Original geschrieben von slawajulija

und falls doch - zum freundlichen und aussi mit dera und eini mit de'neichen?!

lese gerade auf wiki, dass die stössel auch eingestellt werden können - mit spezialwerkzeig => stimmt dies, oder habe ich da was missverstanden?!

dadad mi a intresian

ich glaube wir sollten hier hochdeutsch anlegen, sonst bekommen wir kien g'scheide antwort.

Also, Hydrostössl-Rasseln, kurz nach dem start, was machen lassen oder ignorieren?

Ich mach nun morgen oder die Tage echt mal ein mp3 davon, magst du auch eines machen?

würd mich interessiern, wie es bei dir klingt.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen