Sachs Performance Kupplung Einbau kosten ?
Hallo Zusammen
Ich meld mich jetzt nach ner langen Winterpause wieder zurück und komme gleich mit ner frage Es geht darum das mein Audi TT seit meinem Chip Tuning und anderen Tuning masnahmen nun die Original Kupplung schleift unter voll last. Ich spiele nun schon seit ein Paar Tagen mit dem gedanken mir ne Sachs Performance Kupplung zu Kaufen. Hab ihr Erfahrungen was der Einbau bei den netten Leuten bei Audi im schnitt kostet (oder aber auch bei anderen Werkstätten wie z.b ATU )
Mit freundlichen Grüßen, und danke für eure Antwort
MANU
36 Antworten
@ Valo87
Ich hab ihn mit 19000Tausend Km gekauft, ja und die war damals schon so scheisse, ist mir aber nicht aufgefallen da da das Auto noch nicht bei Evotech war
MANU
@Valo87,
ha ja.. mit G`walt kriagsch elles niada.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manu2602
@ lautehupe_TT
Ja genau das hab ich mir auch schon überlegt zu Pit-Stop zu gehen, wie wars den bei den Jungs von Pit Stop (Kundenfreundlichkeit usw.) ? Wie warsch den zufrieden ?
Sag mal was hat den bei Pit Stop nur der einbau gekostet ?
Kann ich leider nicht mehr sagen, aber ich hatte min 5 Leute angefragt zu dem Zeitpunkt und Pit Stop war so 150-200 Euro billiger.
Also bei der Auftragsannahme waren die wirklich sehr bemüht und auch extrem freundlich! Haben alle Teile usw. auch schon bestellt gehabt bevor ich einmal vorgfahren bin. Hat nur ein bisschen gedauert, konnten die aber auch nix dafür. Wagen am DO abgegeben und DI wieder entgegen genommen.
Also ich bin soweit zufrieden und das mit meinem LMM war wohl nur ein dummer Zufall, Kupplung hat dann auch 40.000 KM gehalten und funktioniert immer noch denk ich mal, FZG hab ich dann verkauft.
Was würdet Ihr denn empfehlen?
Ne Sachs mit organischen spezial Belägen,
oder,
ne Sachs Sintermetall
???
Ähnliche Themen
Für nur gechippte reicht mit SIcherheit die organische.
Sinter und organisch vertragen genau gleichviel. 490 NM und da kommt kein normal gechippter 225er hin.
😉
nö, und selbst unsere K04 Frontler TTitten nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Valo87,
ha ja.. mit G`walt kriagsch elles niada.. 😉
Glaub Vorbesitzer war ne Oma oda sowas 😁
also dann ne organische... geht klar jungens, DANKE!
also dann ne organische... geht klar jungens, DANKE!
Habe für den Einbau bei meiner Tuningwerkstatt auch nur 300 € bezahlt. Also 900€ bei ABT, die ham`s ja mit dem Kopf die Jungs!
@TT-Cuiser
Bei den Sinter Belägen ist halt das Problem es gibt 2 Positionen, das wäre eingekuppelt oder ausgekuppelt. Etwas dazwischen gibt es nicht. Es ist halt so das die Alltagstauglichkeit überhaupt nicht mehr gegeben ist. Und überlegt dir das mal im Stau wen eine Kupplung nicht mehr schleift.
@Hotie-Hott
Der Preis Hört sich doch mal net schlecht an, wo haste den das machen lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
MANU
Frag doch mal bei ATU nach was die so dafür haben wollen, wobei mir die in Gmünd nicht wirklich sehr seriös daherkommen.
Außerdem muss ich sagen so schlimm isses gar nicht, bin voher zwar nicht vollast gefahren aber die Kupplung ist doch zumindest noch so gut dass es sich imo nicht lohnt so viel Geld für ne sachs kupplung auszugeben.
Außerdem du weisch wie schnell ne Rechnung von Audi daherfliegen kann... ein kleiner Beusch bei Audi, der macht ne Fehlerauslese und schwubs aaah der sensor und der sensor .. 300euro bidde 😁
Die Wahrscheinlichkeit dass neben dir an der Ampel immer ein Porsche steht isch eh sehr gering ^^
Zitat:
Original geschrieben von Valo87
Frag doch mal bei ATU nach was die so dafür haben wollen, wobei mir die in Gmünd nicht wirklich sehr seriös daherkommen.
Hohenlohekreis?
Nä Schwäbisch Gmünd (Aalen) - Ostalbkreis