Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab Tuning 900/II

Saab Tuning 900/II

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:53

Hallo,

mein Auto wurde von Fa. Heuschmid getunt.

Ich habe einen 94 900/II 2,0Turbo habe folgende umbauten durchgeführen lassen: Viggen Ladeluftkühler, Viggen Turbolader, 3"Hirschauspuffanlage ab kat,größeres Laderohr und angeblich lt. Heuschmid ein Angepasstes Hirsch Steuergerät!!!

Aber das Problem ist der geht nicht besser als wie, wo das Fahrzeug nur mit einem Steuergerät vorhanden war!!!!!!

Woran kann das liegen????

Ähnliche Themen
33 Antworten

bis zur ersten kurve... dann ueberholt dich selbst ein 204PS Boxster :(

Themenstarteram 16. November 2006 um 21:47

Das musst du jetzt wahrscheinlich so schreiben damit sich die P.... fahrer sich nicht aufregen auch noch die kleinste variante du erwehnst nichtmal den S vor dem boxster!? jetzt bin ich wieder am boden eigentlich muss ich gerade sagen das ich an meinem alten auto das fahrwerk sehr schätze vom herrn heuschmid!

grüsse

am Saab muss man sehr viel machen, damit er mit einem serienmaessigen Porsche mithalten kann. Ich hab z.B. auf dem Hockenheimring von Amateuren gefahrene Boxster ueberholen koennen - hauptsaechlich, weil ich schneller beschleunigen konnte und wegen der grossen Bremse spaeter bremsen musste. An 911er bin ich nie rangekommen.

Themenstarteram 16. November 2006 um 22:09

der Mythos Porsche 911 na gut die waren bestimmt auch nicht alle serie! auf jeden fall ist ein saab etwas besonderes

und auch wenn der porsche das bessere auto ist einen viggen wird es nie ersetzen können oder einen anderen besonderen saab ! beruht auf Gegenseitigkeit

so ich muss morgen sehr früh raus auf jedenfall hat es mir spass gemacht bis bald.....

Themenstarteram 17. November 2006 um 11:58

Saab 900/II Tuning

 

Danke für eure Antworten!!!

Was meint ihr wenn ich zusätzlich andere Einspritzdüsen und Rennkatalysator verwenden würde wieviel potenzial das auto noch hat???

Gruß 16sJoe

Ohne eine Softwareanpassung an die Duesen (und den ganzen anderen Kram) gar keins.

Und TUEV wird auch, naja, sagen wir mal, schwierig ...

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Das fragst Du am besten den neuen Eigentuemer :)

Aber der ist wohl untergetaucht ... huhu, Frank-Michael, wo bist Du?

Hi Phil!:)

DU hast Deinen Viggen verkauft???

:confused:

Wenn die Haare weichen...kommt der Verstand???

Mit den Jahren kommt die Weisheit...

Cabrios legen sich aber nicht auf das Dach!!!...wenn man offen fährt...:D

Bring Dir doch einen 9-7X mit!

Den Karren kannst Du locker um 250mm tieferlegen...und Motortuning am 8 Zylinder-Sauger hat doch auch seinen Reiz.:D

Themenstarteram 18. November 2006 um 8:07

Saab Tuning/II

 

natürlich muss das angepasst werden!!!

welcher anbieter für die software wäre zu empfehlen???

und wieviel leistung wären drin??

am 18. November 2006 um 9:13

Schau mal bei Nordic.

Ich selber fahre die Steg 3.

Themenstarteram 18. November 2006 um 20:21

Saab Tuning/II

 

was machen die genau optimieren sie das genau auf meine komponente ab oder schicken die mir ein fertiges steuergerät?

Und welches stege wäre das denn???

danke gruß 16sjoe

am 18. November 2006 um 20:31

Keine Ahnung.

Stage 2 - 240hp 350Nm oder sogar was anderes.

Sende den doch mal eine mail.

Themenstarteram 18. November 2006 um 23:59

Danke!!! Gibts dort eine bestimmte ansprech person???

Wenn Hirsch mir fuer meinen naechsten Viggen nicht nochmal ne Custom ECU macht (unwahrscheinlich), dann fahr ich auch zum Custom Tuning zu Nordic. 2 Tage Urlaub in Schweden haben auch ihren Reiz :)

@Joe: Falls Nordic kein Deutsch und Du kein Englisch sprichst, helfe ich Dir gerne mit der e-mail. Du musst Deine vorhandene Hardware schon genau beschreiben, damit sie Dir ein Custom Programm machen koennen.

 

Gruss,

Philip

Oder auch nicht ...

Ich kenne Ollin Ruosaari (=Vigge) seit 2003, und er weis, worueber er spricht.

Gruss,

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen