Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab Tuning 900/II

Saab Tuning 900/II

Themenstarteram 1. November 2006 um 20:53

Hallo,

mein Auto wurde von Fa. Heuschmid getunt.

Ich habe einen 94 900/II 2,0Turbo habe folgende umbauten durchgeführen lassen: Viggen Ladeluftkühler, Viggen Turbolader, 3"Hirschauspuffanlage ab kat,größeres Laderohr und angeblich lt. Heuschmid ein Angepasstes Hirsch Steuergerät!!!

Aber das Problem ist der geht nicht besser als wie, wo das Fahrzeug nur mit einem Steuergerät vorhanden war!!!!!!

Woran kann das liegen????

Ähnliche Themen
33 Antworten

"Aber das Problem ist der geht nicht besser als wie, wo das Fahrzeug nur mit einem Steuergerät vorhanden war!!!!!!

Woran kann das liegen????"

Kannst Du diesen Satz noch einmal so umformulieren dass er Sinn ergibt? Ansonsten wird da wohl keiner weiterhelfen koennen

Markus

Hallo,

was sagt Heuschmid denn dazu?

Bei Deiner Aufzählung fällt mir auf das es da ein "Nadelöhr" gibt - die Downpipe und der Kat.

Bevor man einen anderen Lader verbaut und den Einlass ändert, sollte man eigentlich erst einmal was an der Abgasanlage machen - wurden die Modifikationen so von Heuschmid vorgeschlagen?

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:01

Saab Tuning 900II

 

Ja das was der vorschlag vom herrn heuschmid!!!

Er sagt dazu das des Auto gut geht!!!!

Aber bitte ein R900 (220Ps) vom kumpel hat nur ein hirsch steuergerät drin und ich komm an seinem nicht mal vorbei!!!!

Gibts da noch ne lösung????

Re: Saab Tuning 900II

 

Zitat:

Original geschrieben von 16sJoe

Ja das was der vorschlag vom herrn heuschmid!!!

Er sagt dazu das des Auto gut geht!!!!

Aber bitte ein R900 (220Ps) vom kumpel hat nur ein hirsch steuergerät drin und ich komm an seinem nicht mal vorbei!!!!

Gibts da noch ne lösung????

Dein Kumpel hat das bessere Auto...:D...und vielleicht keinen Kat im Auspuff...:(

GIbt es jemanden der sich schon damit befasst hat????

Wo ich mein Steuergerät vielleicht anpassen lassen kann??

Mit dem Umbau hat das Auto bestimmt potenzial auf 260Ps! Oder????

Danke Gruß Joe

Ich glaube irgendwo hast du ein Problem mit dem Auto. Mit diesen Modifikationen und einer angepassten SW solltest du minimum 250PS und 350Nm haben und so wäre es unmöglich, dass ein 900 mit nur einem ECU und 222PS 310Nm besser geht. Ok mit einem Sportkatalysator hättest du das ganze Potenzial ausnutzen können, aber 260-270PS sollten kein Problem sein.

Schau' Dir mal Dein Steuergeraet an. Wenn da kein Hirsch-Siegel draufklebt, ist auch kein Hirsch drin. Da macht man in St. Gallen sicherlich auch fuer Herrn Heuschmid keine Ausnahme.

Wenn der Aufkleber fehlt, wuerde ich mal mit Herrn H. darueber sprechen. Da Du nach meinen Erfahrungen mit ihm aber entweder keine oder nur eine sich endlos hinzauszoegernde Nachbesserung erwarten kannst, wuerde ich Dir empfehlen, einfach in den sauren Apfel zu beissen, nochmal etwas Geld locker zu machen, und Dich in Richtung Schweden zu orientieren. Wenn Du z.B. bei Nordic oder auch Maptun sagst, was Du fuer eine Hardware hast, dann besteht durchaus die Moeglichkeit, dass die schon einmal eine Software fuer einen Wagen mit sehr aehnlichen oder identischen Komponenten geschrieben haben.

Und waehrend sich Hirsch mittlerweile sehr ziert, T5-Software herauszugeben, kostet sowas zumindest bei Nordic deutlich weniger als ein Programm fuer T7.

Zitat:

Original geschrieben von sling

Schau' Dir mal Dein Steuergeraet an. Wenn da kein Hirsch-Siegel draufklebt, ist auch kein Hirsch drin. Da macht man in St. Gallen sicherlich auch fuer Herrn Heuschmid keine Ausnahme.

Aber fuer mich :)

Auf meinem Steuergeraet klebt kein Siegel. Und ich war dabei, als sie Hirsch reingetan haben.

Danke für eure antworten in diesem forum kann mann echt

noch richtig was dazu lernen was diese Automobilmarke betrifft SAAB wenn mann sich einmal angesteckt hat wird es echt schwer von ihnen wieder los zu lassen egal mit oder ohne

power!

ach ja philip hab schon gelesen du bist ja auch nicht ohne ein power viggen cabrio super .

 

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 16sJoe

ach ja philip hab schon gelesen du bist ja auch nicht ohne ein power viggen cabrio super .

Leider bin ich zur Zeit ziemlich ohne ... ich bin sozusagen Fussgaenger... aber meine Wohung ist auch nur ca. 1km von meinem Arbeitsplatz entfernt, ein Auto brauch ich also nicht wirklich ;)

Gruss,

Philip

@ 16sJoe

mit Philip HS hast Du aber einen guten Ansprechpartner gefunden, was Tuning & Co betrifft, sein Viggen ist ja auch schon fast legendär!!!

www.viggenfactfile.de

Wahnsinn ich habe echt kranke saab fahrer kennen gelernt

aber du bist ja die zentrale ! ist nicht böse gemeint aber du bist vom saab schon so infiziert da gibt es kein medikament dafür! was wird aus deinem cabrio? und wenn du es verkaufen

würdest was wäre das schätzchen noch wert? es sei den du willst einen viggen mit festem dach und einen ohne!?

grüsse

Das fragst Du am besten den neuen Eigentuemer :)

Aber der ist wohl untergetaucht ... huhu, Frank-Michael, wo bist Du?

Ich brauch was mit Ueberrollbuegel - sonst wird mir das auf Dauer zu gefaehrlich :)

P.S. Slings 9-5 hat viel mehr PS!

Alles gut das geht gerade wie öl runter gt30 400 hp......

in einem viggen in DEUTSCHLAND das wäre mal ganz was ausgefallenes porsche fahrer aufgepasst.....oder porsche for lunch wahnsinnnnn...

Ps. sling fährt auch einen sehr ausgefallenen schnellen saab 95! alle fast wie im CASINO ROYAL 007.....

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen