ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab sonett-fahrer im forum?

saab sonett-fahrer im forum?

mir ist eben aufgefallen, dass weder mobile.de, noch autoscout24.de den saab sonett im "angebot" haben - gibt es im forum einen besitzer? im zuge meines eigenen autoverkaufs bin ich auf zwei gestossen, wovon einermehr pflege braucht als der andere... :o gesehen habe ich dieses auto aber noch nie live.

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: saab sonett-fahrer im forum?

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

mir ist eben aufgefallen, dass weder mobile.de, noch autoscout24.de den saab sonett im "angebot" haben - gibt es im forum einen besitzer? im zuge meines eigenen autoverkaufs bin ich auf zwei gestossen, wovon einermehr pflege braucht als der andere... :o gesehen habe ich dieses auto aber noch nie live.

lieb gruss

oli

Moinmoin!

Habe keine Sonett, kenne aber jemanden, der so´n Teil besitzt.

Die Schüssel ist nix anderes wie ein Saab96-Chassis mit sportlicher Kunststoff-Karosserie...:(

Motor, Getriebe, Bremsanlage...alles baugleich.

Ich finde diese Autos so hässlich...die sind vor Hässlichkeit schon wieder schön.:D

quakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakkakakakakakk

aber der 96 ist doch nicht gerade unsportlich, oder? (v4?) mir gefællt das design eigentlich ganz gut...

lieb gruss

oli

Sonett...Plastik-Bomber

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

aber der 96 ist doch nicht gerade unsportlich, oder? (v4?) mir gefællt das design eigentlich ganz gut...

lieb gruss

oli

Liebe Grüsse an Oli...Schokoladenkönig...:D

Über Karosserieformen kann man streiten, über Technik nicht.

Was ist denn, bitte schön, sportlich am Ford V-4 Motor???

Beim Motorausbau kann man sich die Mucki-Bude sparen. Das wär´s auch schon!

Originale 1600 Kubik und 68 PS treiben ein hakeliges, schwergängiges Getriebe an...die unbändige Kraft wird auf die Vorderachse abgegeben, der Fahrer hat Mühe das Lenkrad in Geradeausstellung zu halten.

Beschleunigungswerte jenseits von "Gut und Böse" sind schon im Prospekt manifestiert.

Von Null auf Hundert in sagenhaften 17,7 Sekunden ist schon der Hammer schlechthin...

Dieser Wert resultiert aus dem kraftvollen Motor, der windschnittigen Karosserie und der leichten Bauweise...(Plastik-Bomber)...

Meine persönliche Meinung habe ich damit kundgetan.

Bis dahin...

quakquakquakquakjquakquakquajkquakquiakquakquakquakkkkakakkakakakakakakkk

na ja, vielleicht habe ich den auch mit dem 99 verwechselt... :) aber 68ps und wenig gewicht hørten sich theoretisch nicht schlecht an. ist das also die schwedische karmann ghia?'

lieb gruss an die unscheinbare gummiente

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

na ja, vielleicht habe ich den auch mit dem 99 verwechselt... :) aber 68ps und wenig gewicht hørten sich theoretisch nicht schlecht an. ist das also die schwedische karmann ghia?'

lieb gruss an die unscheinbare gummiente

oli

Hallo Schoko-Oli!

Den "Flachmann" von Karmann habe ich nie gefahren, der 1600er Flachmotor konnte sicherlich mehr, wie der 1600er V4 von Ford!:)

Hubraum ist auch letztendlich egal...ob 1.5 oder 1.7...die Technik ist die Gleiche. V4-Motor mit Ausgleichswelle, made by Ford.

Ich kenne die Motoren und Getriebe noch aus aktiver Zeit.

ICH bin noch aktiv, aber die 96er nicht mehr...:D

Schade? Finde ich nicht!!!

quakquakquakquqkauiqakquakquakaqu8kaqquqakakakakak

Dazu kommt noch die extrem niedrige Auflage. Ich glaube kaum, dass alles in allem 500 Stück gebaut wurden ...

Gruss,

Philip

Re: saab sonett-fahrer im forum?

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

im zuge meines eigenen autoverkaufs bin ich auf zwei gestossen

Du willst Waltraud abgeben?

nur rund 500 exemplare? kennt jemand eine gute seite, die sich mit dem sonett beschæftigt? kann sonst selbst bei google suchen.. :o

Zitat:

Du willst Waltraud abgeben?

ne, "will" ist das falsche wort, "muss", weil pleite... :( 2½ jahre vor der oldtimerwerdung

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Dazu kommt noch die extrem niedrige Auflage. Ich glaube kaum, dass alles in allem 500 Stück gebaut wurden ...

Naja, ein paar mehr waren es schon:

Sonett I 1955-57 - 6 Stück, Dreizylinder Zweitakt, 57 PS

Sonett II 1962-1969 - 1868 Stück, Dreizylinder Zweitakt und V4 Viertakt, 60/65 PS

Sonett III 1970-1974 - 8351 Stück, V4 Viertakt, 65 PS

Ich finde auf den ersten Blick ein abgrundtief hässliches Auto - auf den zweiten Blick schon wieder derartig skuril das man was dran finden kann. Hat das nicht schon jemand geschrieben?

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von 99turbo

Naja, ein paar mehr waren es schon:

Sonett I 1955-57 - 6 Stück, Dreizylinder Zweitakt, 57 PS

Sonett II 1962-1969 - 1868 Stück, Dreizylinder Zweitakt und V4 Viertakt, 60/65 PS

Sonett III 1970-1974 - 8351 Stück, V4 Viertakt, 65 PS

Ich finde auf den ersten Blick ein abgrundtief hässliches Auto - auf den zweiten Blick schon wieder derartig skuril das man was dran finden kann. Hat das nicht schon jemand geschrieben?

Gruß Ralf

"So hässlich, vor Hässlichkeit schon wieder schön!"

dreizylinder zweitakt und v4 klingt irgendwie nach østlichen rezepten, auch, wenn es das gar nicht sein mag. bin mal mit einem boot mit saab zweitakter gefahren, der klang angenehm... ;)

lieb gruss

oli

Moin,

der Zweitakter ist von DKW abgeschaut, der V4 kommt direkt von Ford.

Sonett Preise: Saab Club Rhein-Main. Du siehst der Sonett ist immerhin der höchstpreisigste SAAB - wenngleich das Niveau recht niedrig ist.

Gruß Ralf

interessante liste! :) in anbetracht der motorleistung wirklich preise, die sich gewaschen haben. aber imho ist der sonett ein auto, dass es zu konservieren gilt! so wie vielleicht bald alle saab... :(

lieb gruss

oli

Willst Du eigentlich auf einen Sonett umsteigen, wenn man so fragen darf...? Dachte Du hättest kein Geld mehr für Waldtraut :( .

 

Gruss J.E.Fis, der sich fragt, was aus Deiner Arbeit geworden ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. saab sonett-fahrer im forum?