SAAB mit Vialle LPG
Hallo,
ich habe überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.
Ich habe in meinen SAAB 9-5 2,3t 125KW BJ99 eine Vialle LPI eingebaut bekommen (2500€ komplett) und
er fährt einfach unglaublich gut damit.
Vialle ist immer perfekt konfiguriert da von Werk aus für SAAB bestellt worden.
Also, falls jemand mit dem Gedanken spielt, ist dies die perfekte Wahl
Man liest immer über LPG-Anfragen, daher dachte ich schreibe dies mal rein.
Es sind leider nur die B235E Motoren und B205E Motoren umrüstbar.
keine getunten oder Aeros. nur die Basisturbos.
Grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Eine Gasanlage, bei der ich immer schoen piano fahren muss, da mir sonst die Ventile abbrennen??? 😁 Nein, danke!
Hallo,
das hat was mit dem auto und nicht mit der Anlage zutun. das hast du falsch verstanden.
Die Anlage ist Vollgasfest.
Ich fahre ebenfalls einen Saab 9-5 mit 2,3er Motor, 125 kW und habe im April 2008 die Vialle LPI-Anlage einbauen lassen.
Seitdem fahre ich zu 100% Gas und völlig ohne Probleme. Keine Wartung, kein Nachstellen, nichts über jetzt 100.000 km.
Aber jetzt in den letzten Wochen hatte das Fahrzeug unregelmäßig zu stottern begonnen. Immer mal wieder stotterte der Motor, anfangs waren es nur einzelne Aussetzer (nur im Gasbetrieb), dann wurden sie stärker uns häufiger, dann aber auch wieder lange Strecken ohne Aussetzer.
Platin-Kerzen neu, Elektrodenabstand auf 0,7 mm, nichts half. Jetzt kam der Einbauer auf die Hochdruckpumpe im Gastank. Die soll jetzt ausgetauscht werden. Kosten rund 550 €. Keine Garantie, keine Kulanz von Vialle. Ärgerlich.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Gruß