ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab droht die Schließung!

Saab droht die Schließung!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:44
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 14. Februar 2005 um 12:43

AUS AUS AUS..das spiel ist aus...

 

mit saabm, das war's nun, nun ja: unsere büchsen (die alten) sie werden nun noch kultiger. ist doch auich schön.

ich meine: man lacht sich tot. wer hat denn schon den neuen cadillac in gesehen? BLS /was das wohl bedeutet?

ein saab 9-3 mit cadillac front. es ist einfach komplett lächerlich (er hat sogar das saab lenkrad!)

wer soll bloß die zielgruppe sein? man kann denken denekn denken es fällt einenm tatsöchlich ein: NIEMAND.

ach der link: http://auto-motor-und-sport.de/d/76237

ud wahrscheinlich wird saab in cadillac umgelabelt. auch das passt ja dazu:

http://auto-motor-und-sport.de/d/76597

wer das versteht, bitte melden. danke.

am 14. Februar 2005 um 12:56

neustet jerücht: saab verkauf endet 12/05

 

also neustet jerücht:

9.3 sschpohds hähdsch kommt nicht mehr, also kommt doch: in 8/05 als cadillac bls wagon.

9.3 wird noch bis dezember als saab verkauft. ab 06 nur noch als cadillac

9.5 läuft im sommer ersatzlos aus.

ab nächste woche beginnt der ausverkauf beim 9-5, keine freien bestellungen mehr möglich, nur noch vorkonfigurierte fahrzeuge: 8-9t€ rabatt.

9.3 ausverkauf ab herbst.

q: jewöhnlich jut informierte kreise-könnte aber auch frei erfunden sein.

schade wäre das irgendwie schon. aber wer weiß. vielleicht word ja doch noch alles gut und besser besser besser....

@mann

 

was wäre der vorteil für GM wenn sie jetzt einfach umlabeln würden? Der markenwert wäre sofort weg, ein verkauf des werkes also unmöglich. und mehr stückzahlen mit cadillac machen sie auch nicht, weil in europa diesbezüglich nichts geht.

Und die produktionsanlagen stehen nun mal schon, wo saabs herauskommen. dieses geschilderte szenario halte ich für unwahrscheinlich.

Ok, Gerüchte. Mehr auch nicht. Jetzt zu den Tatsachen:

http://www.dn.se/.../polopoly.jsp?d=678&a=378826&previousRenderType=6

Auf Deutsch: Trolhättan soll den neue, keinen "Europa"-Cadillac auf Basis den jetzigen 9-3 bauen.

Und als Ergänzung:

http://expressen.se/index.jsp?a=229002

Saab und Volvo haben in den Verkäufen im Dezember in Westeuropa zugelegt (Saab mit 20 Prozent). Ich denke auch Saab steht doch gar nicht so schlecht da, wie das Bild jetzt erzeugt wird. Das Cabrio läuft doch ausgesprochen gut. Wir richten unser Bild villeicht auch zu sehr auf den deutschen Markt, da ist Saab wirklich nicht besonders stark.

In Schweden kommt Saab immerhin auf knapp 12 Prozent (wenn ich mich recht entsinne). Und ein Unternehmen mit so einem Marktanteil macht man nicht einfach zu...

Vor allem dürften die Verträge mit Steyr für die Cabriofertigung sicher noch einige Zeit laufen...also ganz so enfach ist das nicht...

Vielleicht sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen...

Ein Appell !!

Runter vom Gas! Hier macht sich teilweise Panik breit.

Das einzige was vorliegt, ist ein unbestätigter Bericht in deutschen Medien. Den kann auch irgendwer den Redakteuren geflüstert haben.

Ich denke dass Saab noch lange nicht tot ist. Verfolgt man etwa

http://forums.gminsidenews.com/forumdisplay.php?f=3

ist Saab eher offensiv unterwegs. Auch wenns nur gefakte Ami-Schüsseln sind, die preise für den 9-7 wurden bspw. gerade herausgegeben.

..ja bitte, habe vorhin schon geschrieben: Bitte schreibt die Marke nicht tot !

Danke - gripen65

shit happens oder die zeit arbeitet für uns

 

Hi Jungs

 

Nun kommt mal wieder runter.

Wie Philip schon sagte, Pessimus ist zur Zeit hier angesagt und der passt nun wirklich nicht zu uns.

Dass verschiedenen Vorgehensweisen und Entscheidungen von SAAB und GM uns allen und nicht nur uns unverständlich sind, ist ja nun wirklich nichts neues.

Vor kurzem hat mal jemand hier im Forum geschrieben, dass die Mitarbeiter von SAAB Deutschland hier kräftig mitlesen.

Hallo SAAB Mitarbeiter, nicht nur mitlesen, sondern auch mal Stellung nehmen, oder sind Ihnen Ihre Kunden und schlimmer noch abspringende potentielle Neukunden wirklich so egal?

Was diesen Ami-versaabten Cadillac anbelangt, so kann man den hier in Europa wohl keinem zumuten.

Es gibt aber auch Positives, die Garantie für meinen 9-5 wurde auf 3 Jahre verlängert (300.-€). Diese Möglichkeit, gab es bisher nicht bei uns. ABER, diese Garantieverlängerung ist auf die Initiative meines SAAB Händlers zurückzuführen, der eine Versicherung fand, die dies ermöglicht. SAAB Benelux interessiert sowas nicht............ Schreiben werden, wenn überhaupt beantwortet, dann mit dem Briefkopf des Importateurs versehen, aber ohne SAAB Logo!!!!!!!!!!

Wie Ihr seht, identifiziert man sich hier mit der Marke.

Es besteht also auch hier Interesse Pur an SAAB Kunden.

 

Letztendlich hat das Alles auch ein Gutes, seht es Positiv, es kann nur noch besser werden,

Der Kombi 9-3 kommt,

ein Sechs Zylinder Diesel für meinen nächsten 9-5 ist hoffentlich in der Planung

und ein nicht funktionierendes Management liquidiert sich selbst.

Alles eine Frage der Zeit.

 

Gruss von Klötermotor:D fahrenden

Luxi

Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt endgültig gekommen, die legendäre Marke SAAB würdevoll einschlafen zu lassen (Schliessung).

Sollen die bei GM machen, was sie wollen. Das Schlimmste ist doch, dass sie damit nur den Markennamen SAAB in den Dreck ziehen (siehe Cadillac Bls???) . Ich hab' genug davon; es reicht!

Ich hab' mich schonmal im Volvo-Forum ein wenig breit gemacht... ;) .

Kopf hoch!

 

Hallo Zusammen!

.. ich fuhr Saab, ich fahre Saab und ich werde Saab fahren! Laßt ihr euch auch in andere Sachen so einfach ´reinreden? .. hat sich an Eurem Saab etwas verändert bzw. verschlechtert, seit diese "es geht bergab"-Meldungen kursieren?

.. ich setze mich jetzt in mein Saabinchen und bin froh durch keinen Stern gucken zu müssen oder auf den eisigen Straßen mit einem ständig "überholen" wollenden Heck zu kämpfen .. das können andere tun ...!

.. bis denne!

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ich hab' mich schonmal im Volvo-Forum ein wenig breit gemacht... ;) .

Klar, mach das! Ich kann mich noch gut an das Geheule erinnern, als Ford den PKW-Zweig von Volvo übernahm. Von wegen "Schluss, aus, keine richtigen Volvos mehr, nur noch Volford, besser, die würdevolle Marke Volvo gleich dicht machen...".

Was ist draus geworden? Volvo hat mehr Erfolg denn je. OK, der S40/V50 ist wohl auch eher ein Premium Ford Focus/Mazda 3, aber verkaufen tut er sich trotzdem.

Gruss,

Philip

... der auch immer wieder auf mobile.de nach einem 850R schaut. DAS waren noch richtige Volvos :D

Hallo,

auch wenn ich jetzt geschlagen werde, aber den Cadiliac find ich gar nicht so schlecht, basiert ja auch auf einem guten Auto :D

Natürlich erkennen wir als Saab-Freunde sofort die Gemeinsamkeiten. Aber für ein Interims-Modell hat sich GM schon recht große Mühe geben, siehe das Zündschloß. Auch scheint kein Karosserieteil gleich geblieben zu sein. Nicht Saab-Kenner werden auch im Interieur aufgrund des neuen Gestaltung der Lufteinlässe kaum Ähnlichkeiten erkennen. Außerdem trägt das Modell zur Auslastung von Trollhättan bei, so daß die Fabrik produktiver wird. Außerdem zeigt die Entscheidung von GM, den Cadiliac in Trollhättan zu bauen, daß die Fabrik eben nicht dicht gemacht wird.

Das Schlimmste wäre, wenn wir jetzt Saab tot schreiben, obwohl Saab anscheinend auf dem Weg der Besserung ist (hoffentlich).

Übrigens gabs auch schon mal bei der Einführung eines neuen Modells einen Aufstand der Fans. Als viel zu modern und nicht in der Tradition des Hauses stehend wurde das neue Design abgetan. Und dann noch ein "Fremdmotor". Gerade hatte die Firma Pläne verworfen, auf der Basis eines Fahrzeugs ein traditionelles und ein modernes Design zu verwirklichen. Das moderne Design wurde dann ein unheimlicher Verkaufserfolg, die jährliche Produktion verdreifachte sich. Wann sich das zugetragen hat? 1955 bei der Einführung des neuen MGA :D

Viele Grüße

Celeste

hi @

Das Allerschlimmste, was wir tun können, ist Saab selber tot zu schreiben. Wer will dann noch einen Neuwagen kaufen?

Das wäre dann der tatsächliche Untergang.

Also Kopf hoch und auf die weitere positive Entwicklung vertrauen.

tinkus

Schaut mal, was diese kleinen, Faktenfreien Artikelchen, die alle wahrscheinlich aus der selben Quelle stammen, für eine Panik ausgelöst habe :D

In 6 Monaten lachen wir wahrscheinlich drüber ...

Gruss,

Philip

am 14. Februar 2005 um 23:53

Ich warte doch nicht 30 Jahre um mir meine ersten Saab leisten zu können. Um es dann den einzigen werden zu lassen.

Der 9-3 Kombi ist mir (wird zwar noch zwei-drei Jahre warten müssen), definitiv.

Also: "Saab goes on"

And may the Saab be with you!

Grabreden für SAAB...

 

Moinmoin!

Saab-Automobile geht es seit etlichen Jahren finanziell nicht gut. Ist allgemein bekannt und ein alter Hut. Darüber mache ich mir keinen Kopp!

Den sollten sich die Herren bei GM machen, die ziehen da nämlich richtig Kohle für...:(

Entwicklungen, innerhalb eines Konzerns, auf alle Produkte angewendet, kann nur positiv sein.

Ob Karrosserie oder Motorentechnik, Elektronic oder Sicherheits-Systeme...völlig egel! Wenn diese Zusammenarbeit nicht wäre, würde SAAB heute noch den alten 900 produzieren, ohne aktive Kopfstütze, ohne Navi, Telefon, Airbags für alle, .......

TCS, ESP, ASR, etc. wären fremde Abkürzungen...:(

So mancher Saab-Fahrer wird sagen:"Genau so einen Saab will ich haben!"

Dieser Fraktion kann ich nur sagen:"Sucht Euch einen alten Saab und pflegt ihn!"

Ich kann nur die Leute nicht verstehen, welche unbedingt den neuesten Rechner, Laptop incl. neuester Software haben wollen...gleichzeitig aber die Schotten dicht machen, wenn es heißt: Automobile werden von Computern gesteuert!!!

Das ist Stand der Technik im Jahre 2005. Und ich will die Zeit nicht zurückdrehen auf Technikstand von 1980.

Da wurden die Telefone noch mit Wählscheibe betrieben, Autos liefen mit Vergasermotoren ohne Katalysator, Navigation gab´s nur fürs Militär...

Jede Weiterentwicklung kostet Asche ohne Ende!!!

Und ein Fahrzeug, made by GM, zusammengesetzt aus Bauteilen "made in aller Welt", ist einfach Normalität.

WAS ist denn so furchtbar an der Tatsache, daß ein Motor aus Italien, ein Getriebe aus Japan, Elektronic aus England, Interieur aus Deutschland, Karrosserie aus Schweden, Reifen aus Frankreich, Bremsen aus Italien, Zubehör aus USA...(Komponenten können auch wechseln...:)...)...zusammengebaut einen Saab ergibt?

Wenn das Ergebniss mir als Saab-Fahrer zusagt, werde ich das Produkt kaufen.

Egal, ob in Schweden, Österreich, Deutschland oder Australien zusammengesetzt.

Deutschland war, ist, und wird auch immer so sein...ein ganz kleiner Markt für Saab.

Und GM ist es völlig egal, ob Ihr einen Opel oder einen Cadillac, oder einen Saab kauft...Hauptsache, ihr kauft GM!:)

Und nicht Ford, DC, BMW,Jaguar, V.A.G. oder Franzosen-Schaukeln.

Wer mit diesen Tatsachen nicht umgehen kann, sollte den Mund halten und nicht alles schlecht reden.

"Ich habe fertig!"

quakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakquakqukak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab droht die Schließung!