1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab droht die Schließung!

Saab droht die Schließung!

Saab
Ähnliche Themen
83 Antworten

@saabfiori

..im kbw waren es deutsche kommunisten oder kommunistendarsteller...

und es gab zeiten, in denen pfeiferauchen und cordjacken bedeuteten: "ich bin spd"

Re: @saabfiori

und es gab zeiten, in denen pfeiferauchen und cordjacken bedeuteten: "ich bin spd" Eben " es gab Zeiten", - die sind jetzt vorbei, der Kanzler trägt Brioni-Anzüge und die Grünen Spitzenpolitiker fahren Volvo S 80 mit Erdgasantrieb - und SAAB hat keinen Klassiker mehr im Angebot - will hier aber nicht klagen life goes on ...ob mit oder ohne Cordjacke: Hauptsache der Turbo läuft - das Qualmen überlasse ich den Pfeiferauchern

Re: @saabfiori

Zitat:

Original geschrieben von mannberlin

..im kbw waren es deutsche kommunisten oder kommunistendarsteller...

Es waren vor allem Salon-Bolschewiken, die im Saab fuhren. Vor gar nicht langer Zeit soll es auf deutschem Boden Staatstragende gegeben haben, die im VOLVO fuhren, dem Volk aber Trabant predigten.

Zu meiner Überraschung scheint dies noch nicht alle abgeschreckt zu haben.

Ansonsten will ich zwar OT-König werden, aber vielleicht sollten wir das Thema Politik den dafür vorgesehenen Stammtischen überlassen.

ach weisste...

der salon hieß ja brd... insofern war es ja schwer arbeiterklassebolschewik zu sein. aber das nur am rande.

und eben die grünen. farge: warum fahren sie nicht 9-5 mit erdgas? weil: jibbet nich... und so schließt sich der kreis...

@advokat was ist OT-König?

Re: ach weisste...

Zitat:

was ist OT-König?

OT = Off Topic , am Thema vorbei

Re: Re: @saabfiori

Zitat:

Original geschrieben von saabfiori

und die Grünen Spitzenpolitiker fahren Volvo S 80 mit Erdgasantrieb

Hmm, VOLVO S80 also...noch dazu mit Erdgas betrieben 🙂 .

Re: ach weisste...

Zitat:

der salon hieß ja brd... insofern war es ja schwer arbeiterklassebolschewik zu sein. aber das nur am rande.

Den Salon gibt und gab es überall, er hieß auch nur für bestimmte Bolschewiken BRD und in ihm haben auch nur diejenigen über den Weg zur Sonne und zur Freiheit schwadroniert, die gerade nichts von harter Arbeit verstanden.

Also Fischer und Trittin sollen nach Auskunft des lokalen Händlers Volvo S 80 Erdgas fahren, wenn ich jetzt hier lese, dass die DDR Bonzen auch Volvo fuhren, dann bin ich glatt froh doch lieber einen Saab gekauft zu haben.

War übrigens richtig der Tip mit Italien, extra dafür haben wir den Saab gekauft, zugfreie Klimaanlage, ab 38 Grad Aussentemperatur stellt sie automatisch auf Umluftbetrieb, funktioniert prima, selbst in Sizilen, wo es auch Saabs gibt - die neusten Modelle fährt übrigens die Anti-Mafia Task-Force...

Das heitere Berufraten ist hiermit beendet, bin weder Winzer noch Philologe - einfach Saabfahrer hier im Forum, den Wein trinke ich jetzt selbst und denke mir - sind doch nette Leute diese Saabis...

Hallo Saabisten,
von heute, auto motor sport-newsletter.
Gruß
saabaudi

Deine Antwort