SAAB Cabrio - Lieferprobleme oder Händlerstuss??
Hallo SAAB-Gemeinde!
Am 07.11. haben wir bei einem grossen Berliner SAAB-Händler ein Saab Cabrio 2.0Turbo bestellt mit der Liefervorgabe und -zusage 6.Januar (da geht das 330Ci-Cabrio zurück zu BMW). Bei Bestellung war der Terminwunsch "gar kein Problem...der kommt sogar früher...wir sollten ihn aber erst nach 1.Januar zulassen, weil's in den Papieren besser aussieht!" war der O-Ton des Händlers. Bei einigem Nachfragen wegen der genauen Lieferwoche (Verkäufer hatte versprochen, am Tag nach der Bestellung anzurufen und die Woche zu bestätigen, war aber da schon im 3-Wochen-Urlaub 🙁 ) sagte die ihn vertretende Verkäuferin, "eine Lieferung Anfang Januar könne sie sich ja garnicht vorstellen..." 🙁
Jetzt ruft mich der Verkäufer (aus dem Urlaub längst zurück) gerade an und erzählt was von "unvorhergesehener Produktionspause" für die Cabrios...das gelte für alle Cabrios...die Bänder stehen seit einer Woche und noch für die nächste Woche still ..!! Liefertermin kann wohl Ende Januar..."genaue Woche" will er mir morgen durchgeben...aber das hatten wir ja schon mal!! 🙁
Für mich sind Weihnachtsferien völlig verständlich, der Verkäufer aber war völlig überrascht...das gab's bei Saab noch nie etc...
Frage: ist der einfach nur dreist und verar***t seine bestellenden Kunden, oder gibt es bei Saab (muss ja Österreich sein?) wirklich "erstmalig und überraschend" eine Cabrio-Produktionspause??
Immerhin würde sich die Auslieferung um fast 4 Wochen verzögern....
btw: wir hatten Anfang 2005 diesem Verkäufer/Händler schon avisiert, dass wir nach Beendigung der BMW-Leasing wieder ein SAAB-Cabrio wollen...und es ihm überlassen, wann wir dieses bestellen müssen, um es pünktlich zu bekommen..sogar einige Male im Lauf des Sommers nachgehakt...
Hab' ich da nur einen schlechten SAAB-Dealer erwischt oder ist wirklich was überraschendes passiert?? Weiss jemand dazu was??
Danke für ein paar aufklärende Worte
Gruss Michael
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wobei das limeyellow DER Hingucker beim Cabrio ist - wäre meine Farbe 🙂
Mensch Eric!! Husch...Nach Hause zu VOLVO!! 😉 😁
Was treibste Dich hier rum??
Gruss Michael (freut sich über alte Bekannte!!)
SAAB Cabrio - Letzter Stand:
Der 🙂 rief heute an und berichtete, dass nicht nur die Österreicher Weihnachtsferien gemacht haben, sondern auch jetzt die Schweden ihre Tannenbäume entsorgen (wie hiess das gleich nochmal?? 😉 ) und deshalb in Trollhattan nicht gearbeitet würde...
Wie auch immer: Das Cabrio soll jetzt "um den 20.Januar rum" geliefert werden und morgen Nachmittag können wir uns einen niegelnagelneuen 9.3-Kombi Diesel mit Automatik und Winterreifen (da habe ich Wert drauf gelegt!) abholen und solange fahren, bis das Cabrio ausgeliefert wird.
Find' ich natürlich gut und kulant....er hätte uns ja auch ein abgelutschtes "Arbeitspferd" hinstellen können....
Jetzt hoff' ich nur, dass meine Liebste sich nicht zu sehr an den Kombi (müsste doch der Sportkombi sein, oder?) gewöhnt und nachher garnicht mehr das Cabrio will... 😁
Schönes neues Jahr an Alle hier und Grüsse aus der Diaspora 😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Wie auch immer: Das Cabrio soll jetzt "um den 20.Januar rum" geliefert werden und morgen Nachmittag können wir uns einen niegelnagelneuen 9.3-Kombi Diesel mit Automatik und Winterreifen (da habe ich Wert drauf gelegt!) abholen und solange fahren, bis das Cabrio ausgeliefert wird.
Moin, Michael!
Na das hört sich doch mal nach einer wirklich kundenfreundlichen Lösung an. 🙂
Da kommt doch gewiß glatt die gute Laune wieder.
Stefan
Na klasse, das rehabilitiert doch den Händler. Höre ich gerne. Mehr kann man nicht erwarten !
Gruß,
Thomas