Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab Cabrio Ladenhüter?

Saab Cabrio Ladenhüter?

Dieses Fahrzeug steht seit Monaten bei meiner Saab Schmiede im Verkaufsraum und keiner will es haben. Versteh ich nicht.

Die Leute scheinen lieber langweilige A4 oder Klappdach 3er zu kaufen um das gleiche Fahrzeug an der nächsten Ecke wieder zu treffen.

http://partner.autoscout24.de/.../detail.asp?id=101602745&language=ger

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

Dieses Fahrzeug steht seit Monaten bei meiner Saab Schmiede im Verkaufsraum und keiner will es haben. Versteh ich nicht.

Die Leute scheinen lieber langweilige A4 oder Klappdach 3er zu kaufen um das gleiche Fahrzeug an der nächsten Ecke wieder zu treffen.

http://partner.autoscout24.de/.../detail.asp?id=101602745&language=ger

 

Gruß

Naja, es handelt sich um ein 1 Jahr altes Fahrzeug mit ca. 7000 km und keiner Vollausstattung. Auch die Tuning-Felgen sind ziemlich abschreckend (auf den Fotos sind 2 verschiedene Felgentypen zu sehen). Dafür gibts 19% Rabatt. Das bekommt man aber auch fast bei einem Neuwagen. Warum soll man dann einen u.U. getretenen Vorführer mit fürchterlichen Felgen kaufen? :cool:

Viele Grüße

Celeste

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Zitat:

cabrio fahrer rasen nicht sondern cruisen

Automatik...mal ehrlich, gibts heutzutage eine Automatik, die das Schalten kann ? Ich meine so, dass man sich sagt "ja, da brauche ich nicht mehr einzugreifen" ? Glaube ich nicht. Opel Vectra habe ich neulich gefahren, Audi TDI mit DSG, einen uralten 9000er; keiner hat mich überzeugt, wobei der 9000er trotz seines Alters nicht merklich hinter den anderen lag. Der macht die gleichen Schaltfehler an den gleichen Stellen. Der Turbomotor macht zum Teil die Fehler des Getriebes wieder wett, aber das kanns ja nicht sein. Ich denke, da fehlen einfach noch 10-30Jahre Entwicklung.

Aber auch mit Schaltgetriebe - 34T - das wäre es mit nicht wert. Dafür gibt heute einen 9-5 Aero - neu.

Schaltfehler ? 10-30 Jahre Entwicklung ?

Gibt wohl nichts technologisch Hochwertigeres als ein DSG-Getriebe.

Sicherlich muss man lernen mit so einer Automatik zu fahren.

Vom Schaltkomfort ist die Automatik im seligen 9000er sicherlich nicht schlecht, frisst aber mit ihrem grotigen Wandler jede Menge Power und braucht locker 1,5L mehr Sprit als ein modernes DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Zitat:

Original geschrieben von gemm

 

 

Automatik...mal ehrlich, gibts heutzutage eine Automatik, die das Schalten kann ? Ich meine so, dass man sich sagt "ja, da brauche ich nicht mehr einzugreifen" ? Glaube ich nicht. Opel Vectra habe ich neulich gefahren, Audi TDI mit DSG, einen uralten 9000er; keiner hat mich überzeugt, wobei der 9000er trotz seines Alters nicht merklich hinter den anderen lag. Der macht die gleichen Schaltfehler an den gleichen Stellen. Der Turbomotor macht zum Teil die Fehler des Getriebes wieder wett, aber das kanns ja nicht sein. Ich denke, da fehlen einfach noch 10-30Jahre Entwicklung.

 

Aber auch mit Schaltgetriebe - 34T - das wäre es mit nicht wert. Dafür gibt heute einen 9-5 Aero - neu.

Schaltfehler ? 10-30 Jahre Entwicklung ?

 

Gibt wohl nichts technologisch Hochwertigeres als ein DSG-Getriebe.

 

Sicherlich muss man lernen mit so einer Automatik zu fahren.

 

Vom Schaltkomfort ist die Automatik im seligen 9000er sicherlich nicht schlecht, frisst aber mit ihrem grotigen Wandler jede Menge Power und braucht locker 1,5L mehr Sprit als ein modernes DSG.

Auch der Automat von ZF im 335i ist besser als jede Handschaltung.

Wandlerschlupf ist fast eliminiert.

Noch nie eine besserer Antriebseinheit gefahren.

Grüsse

greenkeeper66

 

 

Zitat:

Original geschrieben von greenkeeper66

Zitat:

[

Auch der Automat von ZF im 335i ist besser als jede Handschaltung.

Wandlerschlupf ist fast eliminiert.

Noch nie eine besserer Antriebseinheit gefahren.

Grüsse

greenkeeper66

BMW ist der nächste Hersteller, der Zug um Zug auf DSG umstellt.

am 25. Oktober 2008 um 7:52

vielleicht hat der neue 9-5 auch ein DSG Getriebe ???

Leute, das meinte ich nicht. Ich zweifle nicht daran, das aktuelle Doppelkupplungsgetriebe gut schalten. Ich zweifle daran, WANN sie schalten. Klar - man kann damit gut geradeaus fahren und auch um Kurven. Trotzdem gibt es Situationen wo der Automat genau falsch schaltet, weil er eben nur auf die gerade vorherrschende Situation reagieren kann und nicht auch nur einen Meter vorrausschauen.

Und sorry - wenn jemand behauptet ein Automat sei "besser als jede Handschaltung", der hat - mit Verlaub - keine Ahnung von einer Handschaltung.

erstmal schauen wie der neue 9-5 aussieht und was die technick sagt... und das thema dsg bei saab würde ich dann erst ans ende stellen

Genau; dafür hat Saab/GM einen sehr guten 4Radantrieb. Den könnte ich mir weitaus besser in so einem Cabrio wie oben abgeboten vorstellen als ein Automatikgetriebe. Und im neuen 9-5 ebenso.

Mal sehen, wie der Opel Insignia so wird. Das dürfte doch einen kleinen Blick Richtung des neuen 9-5 öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Leute, das meinte ich nicht. Ich zweifle nicht daran, das aktuelle Doppelkupplungsgetriebe gut schalten. Ich zweifle daran, WANN sie schalten. Klar - man kann damit gut geradeaus fahren und auch um Kurven. Trotzdem gibt es Situationen wo der Automat genau falsch schaltet, weil er eben nur auf die gerade vorherrschende Situation reagieren kann und nicht auch nur einen Meter vorrausschauen.

Und sorry - wenn jemand behauptet ein Automat sei "besser als jede Handschaltung", der hat - mit Verlaub - keine Ahnung von einer Handschaltung.

Dankeschön für die Blumen !

Solltest zur Kenntnis nehmen, dass sich die modernen Automaten auch exzellent mit manuellen Eingriffen bedienen lassen. Da keín Wandlerschlupf mehr zu spüren ist, ist das fast perfekt. Die Entwicklung im Motorsport ist Dir sicherlich entgangen.

Eine Handschaltung macht sicher viel Spass, aber stellt im Alltag eben eine wenig perfekte technische Lösung dar, welche zudem beim heutigen Verkehrsfluss wenig praktikabel ist.

MfG

greenkeeper66

Zitat:

Dankeschön für die Blumen !

Sorry.

Zitat:

Solltest zur Kenntnis nehmen, dass sich die modernen Automaten auch exzellent mit manuellen Eingriffen bedienen lassen.

Ja, ganz exzellent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab Cabrio Ladenhüter?