Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS, Sondermodell Sunbeach by Rinspeed
Ich habe mich zwischenzeitlich bei meiner Suche auf ein Saab Cabrio 900 II 2.0 mit 185 PS festgelegt und scheinbar ein interessantes Fahrzeug gefunden.
Wie ist Eure Meinung zu folgenden Angebot. Mein Interesse wäre schon auf Grund des Sondermodells Sunbeach by Rinspeed vorhanden. Zu finden ist diese Fahrzeug bei Mobile für 4.900 € mit nachfolgender Ausstattung:
Saab 900 2.0, 125.000 km, Hubraum: 1985, 136 kW (185 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/1997, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Sonderlack metallic,
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt (nicht alle bei Saab), Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Ich bitte noch einmal um Eure fachkundige Meinung. Ich würde mir das Fahrzeug gern kaufen, kenne jedoch das Sondermodells Sunbeach by Rinspeed nicht und kann daher auch nicht den geforderten Kaufpreis einschätzen.
Bitte helft noch einmal.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenn es dieser Wagen sein sollte...😁
Das ist doch Kirmes-Tuning vom Allerfeinsten, erste Sahne...sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!!!...sowas schönes.😎
Ich weiß nicht, welcher SAAB-Mensch dafür verantwortlich war, aber es gab auch die 900-Limousine von Rinspeed...als Force-Modell.
Das war auch reines Optik-Tuning der ganz schlimmen Sorte.😁
Um diese Fahrzeuge verkaufen zu können, wurden sia allesamt wieder zurückgerüstet. Und so würde ich es auch mit dem Cabriolet machen!
Ein paar andersfarbige Kopfstützen und ein paar andere Räder...dann sieht das Cabriolet doch ganz hübsch aus.😉
Und schwarzmetallic ist doch auch ganz chique. Perlmutt wäre schlimmer.😉
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
War glaube ich der damalige Saab D Geschäftsführer, heute bei Subaru D Geschäftsführer..Zitat:
Ich weiß nicht, welcher SAAB-Mensch dafür verantwortlich war, aber es gab auch die 900-Limousine von Rinspeed...als Force-Modell.
Das war auch reines Optik-Tuning der ganz schlimmen Sorte.😁
Um diese Fahrzeuge verkaufen zu können, wurden sia allesamt wieder zurückgerüstet. Und so würde ich es auch mit dem Cabriolet machen!
Ein paar andersfarbige Kopfstützen und ein paar andere Räder...dann sieht das Cabriolet doch ganz hübsch aus.😉
Und schwarzmetallic ist doch auch ganz chique. Perlmutt wäre schlimmer.😉Waren die Felgen nicht eine Sonderanfertigung aus Italien? Oder war das ein anderes Sondermodell.
Ja, das war der damalige Geschäftsführer von Saab-Deutschland.🙂
Aber ich habe soviele Geschäftsführer kommen und gehen sehen...ich hatte es irgendwann dran gegeben, mir die Namen zu merken.😁
Die Meisten waren schneller weg, wie sie gekommen sind...😉
Könnte Jens Becker gewesen sein...😕...oder sein Nachfolger oder sein Vorgänger. 😁
Hi,
ich hab mir neulich mal die Fotos vom Sunbeach angesehen und finde, daß der vom Erhaltungszustand her sehr gut und original dasteht. Der 185 PS-Motor mit Schaltgetriebe und hydraulischer Kupplungsbetätigung wäre heute meine erste Wahl. Ein vom Preis gleichwertiger 9-3 dürfte deutlich schlechter beieinander sein. Die Farbkombination ist nun mal Geschmacksache.
Grüße
Jörg
Jeep, hatte sehr viel um die Ohren und keine Zeit mich um meine Wünsche und Träume zu bemühen. Der 9-³ ist jedenfalls schon weg😠, werde morgen den Händler des Sunbeach erneut nerven ;-)stetiger Tropfen ölt doch den Stein oder??😁😁😁
Beste Grüße
Gebhard
Hallo an die Runde,
Die Verhandlungen sind leider gescheitert, der Verkäufer will plötzlich nichts mehr von den Vorverhandlungen wissen und ruft die 4.900 € wieder auf, welche ich jedoch nicht bereit bin zu zahlen. Schaaade, 😕😕😕soll halt nicht sein?
Also Weitesuchen und Geduld haben.
Grüße Gebhard
Ähnliche Themen
Vielleicht steht er in zwei Wochen ja immer noch da. Dann kannst Du ja mal vorbeigehen und fragen, ob sie es nicht nötig hätten, Autos zu verkaufen.
Andererseits: Als ich vor einigen Jahren mein 900 II Cabrio hatte, stand im Nachbarort eins bei einem Händler, zwar in schwarz und gut erhalten, aber mit dem ungeliebten 131 PS Sauger und schon einigen Kilometern auf der Uhr. Der war fast 2 Jahre lang dermaßen überteuert, daß ihn schon deshalb keiner gekauft hat. Vermutlich fand ihn der Verkäufer so schön, daß er ihn nicht hergeben wollte.
Jörg
Moin,
schlagt mich alle tot, aber ich würde natürlich den crazy Rin(speed)derknecht nehmen !!!!!!!!!
Hab ich mir 98 doch auch den Mellow Yellow gekauft..............
...........und nur bereuht (bis heute) dass ich ihn 2000 verkaufen musste, weil 3 Kinder verd....... viel Geld kosten
und leider nicht allzuviel Spielraum für automobile Träume lassen.
Lass dich nicht vollquatschen, nimm den Rinspeed 😉
LG
Roland
Moin Moin in die Runde,
hatte heute leider keine Möglichkeit zum Nachverhandeln. Ein grippaler Infekt hat mir ordentlich Fieber beschert, weshalb mir der Kopf fast geplatzt ist und ich erst eben aus dem Bett gekrochen bin. Verhandlungen wollte ich so nicht führen. Ich werde dem Händler am Sonntag ein zweites Angebot per Mail zusenden und um ein wenig Entgegenkommen bitten. Wenns nicht gelingt muß ich halt weiterschauen. Aber der Rinspeed hats mir zwischenzeitlich gewaltig angetan.
Beste Grüße Gebhard
Vielleicht war es ein Zeichen!
Es kann auch sein, dass du dir das Auto mit der Farbkombination zu lange angeschaut hast! Das hält keiner lange ohne körperliche Schäden aus :-)
Neee, is Schbass! Gute Besserung und wenn der Bursche so unnett ist, such lieber weiter! Wenn es dann Probleme mit dem häßlichen Entlein gibt, macht er nur noch mehr Probleme!
Gruß Arnd
PS.: Lebe deinen Traum! Geschmack macht nun mal einsam!
So es ist vollbracht!!!!!!!!!! Ich habe mein Angebot ein wenig nachgebessert und hoffe nun auf ein Entgegenkommen des freundlichen Händler. Wenn es nicht passt, werde ich vermutlich auf die Suche nach einem 9-³ Aero Cabrio gehen. Aber wie gesagt, ich hab mich in den Sunbeach verschossen, auch wenn die Farbkombination für viel eher schrill ist. Wat solls. Danke für Eure Meinungen und bitte weiter so.
Beste Grüße Gebhard
So, nun hat sich die ganze Mühe nicht gelohnt!! Der Sunbeach wurde doch für 4.900 € verkauft🙂😠😠😕. Der Verkäufer hat mir jedoch keine Changse gegeben zu reagieren. Bei Mobile ist er schon raus, im Scout steht er noch drin. Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr auf meine Angebote, ich bin erstmal ein wenig enttäuscht. Hier hätte ich noch eins gefunden, jedoch fehlt derzeit die Muse http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3jbv24haie1
Beste Grüße Gebhard
Nun ja, so ist es halt. Im Scout steht das Fahrzeug noch immer???? Habe noch mal Angebote durchgesehen und bin zudem noch auf folgende Angebote gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xd3vevbg1z
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2gnzme2ctye
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsr4vjuk2jni
Wird mich in den nächsten Tagen mit diesen Modellen mal beschäftigen.
Beste Grüße Gebhard
Tja, zu hoch gepokert, gell???...😁😁😁
Nu is er fort!!!😉
Ich würde als Ersatz den ersten nehmen. Schön schwarz, nix bunt, seriös und kein Kirmes-Auto.🙂
Der rote ist von 1995, also ein ganzes Stück älter. Da müsste man schon nach Rost-Nestern gucken.😮
Und der Blaue ist ein Automatik...mit einem ganzen Liter mehr Verbrauch in der offiziellen Angabe. In Wirklichkeit sind es zwei Liter.😉
Für die Veredelung der Modelle kannst Du ja mal hier schauen.😁
Ist bestimmt auch was für Dich dabei.😉
Zitat:
Original geschrieben von Linear Cycle
Tja, zu hoch gepokert, gell???...😁😁😁
Nu is er fort!!!😉Ich würde als Ersatz den ersten nehmen. Schön schwarz, nix bunt, seriös und kein Kirmes-Auto.🙂
Der rote ist von 1995, also ein ganzes Stück älter. Da müsste man schon nach Rost-Nestern gucken.😮
Und der Blaue ist ein Automatik...mit einem ganzen Liter mehr Verbrauch in der offiziellen Angabe. In Wirklichkeit sind es zwei Liter.😉
Für die Veredelung der Modelle kannst Du ja mal hier schauen.😁
Ist bestimmt auch was für Dich dabei.😉
Klasse!
Der Shop ist ja mal total gei...! Da hat aber einer viel zu viel Zeit und kann nichts damit anfangen!
Gruß Arnd
Zitat:
Original geschrieben von Saabfan63
Nun ja, so ist es halt. Im Scout steht das Fahrzeug noch immer???? Habe noch mal Angebote durchgesehen und bin zudem noch auf folgende Angebote gestoßen:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xd3vevbg1z
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2gnzme2ctye
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsr4vjuk2jniWird mich in den nächsten Tagen mit diesen Modellen mal beschäftigen.
Beste Grüße Gebhard
Hi,
ich würde nur den ersten in Betracht ziehen. Als Talladega hat er schon die 9-3 Stoßfänger und er ist kräftig durchrepariert. Eigentlich trennt man sich von so einem Fahrzeug nur, wenn es nicht anders geht.
Greetz
Jörg
Ja da habe ich wohl mit dem Sunbeach zu lange gewartet bzw. zu sehr hinsichtlich des Kaufpreises gepokert. Nun schaun wir mal. Von den gefunden Cabrios ist dieser hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xd3vevbg1z welcher meinen Vorstellungen schon recht nahe kommen würde. Ich hatte bereits Kontakt zum Besitzer, dann kam jedoch der Sunbeach und ich ließ ihn dann unbeachtet. Der Wagen hatte glaube ich ein paar leichte Abriebstellen in den Knickfalten des Verdeckes? Bin mir daher nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist. Will jedoch nicht wieder zu lange zaudern.
Beste Grüße
Gebhard