Saab 93 Tid
Saab 93 Tid - kaufen oder Finger weg?
Guten Morgen Saab-Gemeinde und frohes neues Jahr :-)
ich musste meinen geliebten Firmenwagen, Audi A4 TDI 130 leider zurückgeben. Hätte ihn für 16.900€ kaufen können, aber das war mir zu teuer und ausserdem hatte er schon 125.000km runter.
Nun brauche ich ein Auto ! :-)
Beim Saab Händler vor Ort hat man mir einen SAAB 93 2,2 TID angeboten.
EZL Juni 2001, 46.000km, Scheckheft, mit Klima und Alus. Soll 14.000€ kosten und hat 1 Jahr Garantie.
Gemessen am Audi bekomme ich hier ein gleich altes Auto in der selben Klasse, mit etwa gleicher Motorleistung und etwa einem drittel der Fahrleistung auf dem Zähler. Super Schnäppchen so gesehen.
Wenn ich jetzt im Internet forsche, finde ich viele Problemfälle mit diesem Auto und frage mich nun, ob das tasächlich einen gute Anschaffung wäre (Luftmassenmesser, riesiger Öldurst, Startprobleme, Lärm ab 130km/h aufwärts etc),,,
Oder manifestieren sich bei SAAB nur die wenigen Leute mit Problemen und die Zufriedenen geniessen und schweigen ?????
Verglichen mit BMW und Mercedes Foren in denen ich viele der Beiträge mit Lobeshymnen lese ("Mein BMW ist der tollste", "Gibt´s was besseres als Merceds", etc... ;-) ) finde ich in den SAAB Foren eigentlich fast nur Problemfälle,,,,,
Mir gefällt der 93 und ausserdem ist er nicht so uniform wie A4, BMW 3er usw......
Würde ich diese Individualität jedoch mit Probleme alle Tage bezahlen ???????
Freue mich auf Feedback von SAAB 93 TID Fahrern !!
Schönes Wochenende !
Frage vergessen: alle wieviele KM sind die Wartungsintervalle fällig ?
DC
18 Antworten
Bei so einem Händler würde ich gar nix kaufen - weder neu noch gebraucht- entweder er ist dumm oder er lügt. Wenn der jetzt schon Unwahrheiten erzählt !!!!
Kann ja wohl nicht wahr sein!
Schau Dir mal den Werbebeitrag von Saab zum neuen 9-3 II Sportlimo an (hier im Forum unter Saab News recht weit oben), lies über die völlige Neuentwicklung u.a. von Fahrwerk etc, druck ihn aus, geh dann zum Händler, leg den Preis für den gebrauchten 9-3 I (was ein gutes Auto ist!) auf den Tisch und nimm den 9-3 II mit - ist ja nahezu das gleiche Auto und Deine rd. 15.000 T€ für den Gebrauchten sind auch nahezu das Gleiche wie die 27.000 T€ für den Neuen - nenn ich fairen Deal ;-)))
PS: Die Preise habe ich nur ins Blaue hinein gemacht
@ sonett
genau so !!!
@ malpolon
ist ja wirklich das letzte. ausser dem motor ist das ein KOMPLETT anderes fahrzeug. vor allem das FAHRWERK. welcher saabhändler erzählt so einen stuss ???
liebe grüsse
ae
Eigentlich sollte man einen Brief an GM Zürich schreiben und fragen, wozu so viel Geld für die Entwicklung ausgegeben wird, wenn die eigenen Händler den Unterschied nicht wahrnehmen.