Saab 93 oder Audi A4
Ich weiss auch dass ein echter Saab Mann in Deutschland nie eine vulgaeren A4 fahren wuerde, vor allem wegen den Skueckzahlen des A4. Man will halt "anders" sein und an der Ampel aus dem A4 Meer herausstechen.
Aber: Ich lebe in Los Angeles und ein Audi A4 ist fast genauso rar wie ein Saab 93.
Da die Image- und Raritaetswerte aehnlich hoch liegen schaue ich also in andere Bereiche wie Qualitaet etc. Und da muss ich feststellen, dass der A4 etwas besser ist vor allem innen! Die Materialien und deren Passgenauigkeit sind schlichtweg eine klasse besser. Auch die Ergonomie ist etwas intuitiver. (Z.B. Das man die Ausenspiegen beim Saab nicht von der normalen Fahrposition aus justieren kann ist irgendwie doof. Die Schalter liegen genau neben dem linken Innespiegel. Man muss sich also nach vorner beugen um sie zu erreichen, wodurch man waehrend des Einstellens nicht beurtelen kann ob sie richtig eingestellt sind. Mercedes hatte das schon in den 80er Jahren erkannt und behoben.)
Was langlebigkeit angeht traue ich beiden das gleiche zu.
Any opinions!!!
34 Antworten
Tut Ench
Lebe seit 8 Jahren in LA - beruflich und Wetterflüchtling. Davor Hamburg.
Wenn du auch Steel Gray fuer den 93 hast ....nerven dich die schwarzen Stossleisten und Griffe auch so? Ich such immernoch nach einem Weg beides in Wagenfarbe zu lackieren. Oder weist du ob es iregendwelche Aftermarket Sachen in der Richtung für Saab gibt.
Bis bald.
u
Hallo JanU
Nein, die schwarzen Teile stören mich eigentlich nicht so. Wenn es sie aber ab Werk auch in Farbe geben würde, hätte ich sie schon bestellt. Nun, man kann diese ausbauen und lackieren lassen - allerdings wäre die Lackierung bei den Saab Türgriffen schon diffizil. Nach einiger Zeit könnte sich der Lack dann wieder ablösen. Ach - investier das Geld doch in sonst was schönes. An die Türgriffe gewöhnst du dich schnell.
Inschallah!
So, ich muss jetzt diesen uralt Thread nochmal wiederbeleben. Immerhin sieht dre neue SC wesentlich besser aus bzgl. der nicht mehr vorhandendn schwarzen stossleisten und schwarzer tuergriffe. Allerdings ist der neue Avant auch besser geworden.
Hier in den USA ist die Preisdifferenz ca $6000 zugunsten des 93 SC. Was tun was tun? Eventuell sogar den TurboX SC nehmen? Dagegen hat nur noch ein S4 ne Chance und der ist dann $12000 teurer.
Zitat:
Original geschrieben von K203 Richi
Saab=OpelEin Saab ist ein Opel => kein Premium-Car mehr. Schade. Früher fand ich Saabs ganz gut.
Und Audi = VW.
Totschlagargumente zählen nicht!