Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. saab 900se

saab 900se

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:43

hallo,

ich habe ein dickes problem. habe mir gestern einenn 900se 2,5l gekauft. auf der fahrtvon ham nach ber fiel schon das gesamte armaturenbrett aus. nachmittags startete er nicht. heute morgen ohne probleme, nach zwei stunden wieder nichts. die wegfahrsperre blockiert, sagte der adac. wer weiß ob das ein grober mangel, evt. das gesamte steuerelement( und wenn welches) ist und wie teuer es werden kann?

gaiga7

Ähnliche Themen
16 Antworten

Opelwerkstatt traut sich nicht an den Zahnriemen ran???...:(

Kann doch wohl nicht wahr sein!!!

Der V6 ist doch im Vectra und Calibra haufenweise unterwegs.

Beim Saab eher selten...:)

Selber wechseln kann ich keinem Besitzer empfehlen. Ohne Werkzeug ist ein Wechsel zwar machbar...aber die Einstellung des Riemenspanners ist dann heikel bis Motorentödlich...:(

Kerzentausch ist ebenfalls prickelnd...da brauche ich auch eine 3/4 Stunde für.

Ist aber ein Kinderspiel, wenn man mal an einem Porsche 911 die Kerzen gewechselt hat...da dauert es länger!!!

Vielleicht kannst Du mich jetzt ein bißchen verstehen?

Warum ich diesen Motor nicht leiden mag?

am 6. Juli 2006 um 0:01

Wollen wir lamentieren oder helfen?

bei meinem 9000er traten Probleme mit Tempomat, Check Engine, ABS; (kurz der Tannenbaum war hell), auf. Mal alles hell dann alles dunkel. Es war ein Massefehler.

Soviele Steuergeräte können nichtt alle gleichzeitig ausfallen !!!! Ausnahme: irgendein IDIOT hat die Batterie abgeklemmt während die Lichtmaschine lief (Batterie ist auch Puffer gegen Spannungsspitzen).

 

Mein Tipp: Suche nach zentralen Kontaktschwierigkeiten (beim Saab), es gibt hier sicher genügend Experten, die Dir helfen werden.

Gruß Robert 11

Deine Antwort
Ähnliche Themen