saab 900II sound/hifi/...

Saab 900 I

hallo ohrenfetischisten...
wo bekommt man (online?) original saab audiosysteme mit cd player (rhetorische frage ;-) oder eventuell schoene systeme von fremdanbietern die die "(alb-) traumhafte wuerfelform" haben... gibt es eine spezielle bezeichnung/norm fuer diese form?

1001 thx

kay

26 Antworten

250 ER ist ein stolzer Preis.

Bei ebay gehen die Teile so zwischen 70 EUR und 100 EUR über den Tisch.

... aber das sind dann sicher die ollen-ami-dinger... oder? momentan laeuft da nix auf ebay.de
suche eins mit nr: 4232765 sollte jemand eins verkaufen wollen... zahle 100,- euro! *grins*
k

@kkoester:

sieht das im Anhang wirklich sch... aus? ich finde die Bilder von meinem alten 900/II immer noch sehr schön. Deswegen habe ich meinen aktuellen 9-3 auch fast gleich" eingerichtet. Das Bernstein von Becker passt supergut zum Rest. Sag selbst :-). Muß ja kein Navi sein, ein Mexiko würde es ja tun.

und dann möchte ich Euch natürlich nicht mein Lieblingbild vorenthalten. Ich hab das Radio in keiner Asicht als störend empfunden.

Ähnliche Themen

hey compaix,
sei mir nicht boese ;-) hab nen puristenfimmel (bin designer) fuer mich kommt nur in den schacht, was zum restlichen ambiente passt.
ergo> asII > und damit ich nicht staendig zum kofferraum latschen muss, was bei 230 sachen ins auge gehen kann, plug ich nen ipod dran (den stilbruch goenn ich mir)
es gibt nur einen verdammten vorteil deiner variante, in das witzige extrafach koennte ich ne packung kippen packen, kann das qualmen einfach nicht lassen... also: augen auf die strasse, hauptsache dir gefaellt es!

servus k

ps: nen 93 fahren und den verbrauch auf 9,3 liter halten, das nenn ich echten fetischismus ;-)))

Zitat:

ps: nen 93 fahren und den verbrauch auf 9,3 liter halten, das nenn ich echten fetischismus ;-)))

Ich nenne das Masochismuss! 😁

@ Compaix

Ist die Farbe vom Becker absolut identisch mit der Farbe des SIDs?

ALSO...
Die US-Version ist NICHT identisch mit der Europäischen.
Unterschiede:
- Die US-Version ist mit Dolby B+C ausgestattet, hiesig meines wissens nur Dolby B;
- Die US-Version kann mit RDS-Informationen nichts anfangen, ist dafür mit dem in den Staaten üblichen Weather-Band System ausgestattet, das in Europa nichts bringt.
- Das UKW-Frequenzraster beträgt 100kHz inUSA, 50kHz in Europa. Die Geräte lassen sich mit wenigen Handgriffen
auf das jeweilige Raster einstellen. Der Empfangsbereich an sich ist identisch.

Fazit: Wer die Anzeige des Sendernamens und die weiteren RDS-Geschichten nicht braucht, kann die US-Version uneingeschränkt verwenden.
Wenn jemand Interesse hat- ich habe genau so ein Gerät noch zu liegen. Mit Code. Und eingestellt auf Euro-Raster.

... noch ne letzte frage zum "saab-orchestergraben" ;-)
ist das us-modell von den abmessungen her baugleich mit dem euro-modell, gibt es beim einbau irgendwelche unerwarteten "solisten" die einem den spass verderben koennen?

thema farbe der frontabdeckung, kabel/stecker, aux eingang, einbaurahmen, antennenanschluss, etc pp...

viele gruesse an den "musikanenstadl"

Die Abmessungen sind absolut identisch - keine Unterschiede beim Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von compaix

@kkoester:

sieht das im Anhang wirklich sch... aus? ich finde die Bilder von meinem alten 900/II immer noch sehr schön. Deswegen habe ich meinen aktuellen 9-3 auch fast gleich" eingerichtet. Das Bernstein von Becker passt supergut zum Rest. Sag selbst :-). Muß ja kein Navi sein, ein Mexiko würde es ja tun.

Soweit ich weiss gibt es von Becker einen Adapter, mit welchem man auch das SID Display weiter verwenden kann.

Markus

Becker und CD Wechsler

Hallo zusammen,

was für ein CD Wechsler paßt eigentlich an die Becker Navi , wenn man mal vom entsprechenden Beckergerät ab sieht?

Gruß
Peter

@MadMax63

Nö, leider nicht, hätte aber auch nicht viel gebracht, höchstens eine ausgelagerte Senderanzeige, sonst ist eine Textzeile zu wenig für ein Navi :-) Es soll aber irgendwie eine Möglichkeit zum Anschluß der Lenkradtasten geben. Das vermisse ich wirklich ein bißchen.

@Saabomane

Tja, passende Wechsler gibt es von Becker, Becker und - ah ja - von Becker (Silverstone 2630, 2660 und 7860). 2660 und 7860 passen prima ins Handschuhfach und die BA hat immer noch Platz.

@wvn

irgendwie habe ich Deine Frage übersehen - sorry! Die Farbgleichheit ist nur tagsüber gegeben. Je dunkler es (draußen) wird, desto mehr weichen die Farben voneinander ab. sieht aber nie schlimm aus. Selbst ACC und SID haben ja unverständlicherweise unterschiedliche Schriftlayouts, was ein bißchen wie dazugekauft aussieht.

Deine Antwort