Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Saab 900 V6???

Saab 900 V6???

Themenstarteram 8. November 2005 um 23:01

hey saabfreunde,

ich habe bis vor einem halben jahr einen alten saab 900 I gefahren. das automatikgetriebe hat sich dann leider frühzeitig bei nur 130000 km verabschiedet.

seit dem fahre ich einen, wenn auch zuverlässigen, untermotorisierten Mazda.

vor kurzem habe ich einen Saab 900 II V6 (automatik) Bj. 1997, 89000km für 7500 EUR gesehen. habe das Auto auch schon Probe gefahren und es hat einen guten eindruck auf mich gemacht.

Eigentlich gefällt es mir recht gut. Nun meine Frage:

Was haltet ihr von diesem Auto? Ist der Preis angemessen und der V6 ein guter Motor??

Oder sollte ich lieber bei meiner japanischen "Rakete" bleiben?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. November 2005 um 11:24

eine frage noch zum v6:

was kostet der an kfz-steuer.

bj.97, 2,5 l, automatik, 170 ps??

Zitat:

Original geschrieben von skyhawk19

eine frage noch zum v6:

was kostet der an kfz-steuer.

bj.97, 2,5 l, automatik, 170 ps??

Moin,

ich hatte mal 6 Jahre lang einen 94er V6 als Schaltwagen. Den konnte ich problemlos auf Euro 2 umschlüsseln lassen.

Beim Automatik ist das m.E. nicht möglich!

Also wird die Steuer sehr teuer.

Einen V6 würde ich nur kaufen, wenn der Preis stimmt. Normalerweise kriegst du diesen Exoten hinterhergeschmissen.

Ich bin ihn gerne gefahren (Hassliebe...). Am nervigsten sind die Zahnriemenwechsel, teurer Spaß. Ich bin den Wagen mit konstant 8,5 Liter auf 100 km gefahren.

Das nachfolgemodell 9³ bekommt man auch schon recht günstig, ist eine andere Liga.

Gruß vom Immernochsaabfan

Skegjay

Wenn Euro 2 auch mit Bestechung nicht geht ...:(

Wohl € 378,25 p.a.

(€2 => 184,- glatt)

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Wenn Euro 2 auch mit Bestechung nicht geht ...:(

Wohl € 378,25 p.a.

(€2 => 184,- glatt)

Hey Duckhunter,

bekommt man für 378,25 Euro nicht schon einen '95 V6 (ok, ich gebe es zu, keinen scheckheftgepflegten)?! :)

Und garantiert auch nicht beim Saab-Händler. Aber es gibt ja auch freie Händler...

Munter,

Lars...

Zitat:

Original geschrieben von Lars76

Hey Duckhunter,

bekommt man für 378,25 Euro nicht schon einen '95 V6 (ok, ich gebe es zu, keinen scheckheftgepflegten)?! :)

Und garantiert auch nicht beim Saab-Händler. Aber es gibt ja auch freie Händler...

Munter,

Lars...

Ciao Raggazzzo, aber klaro doch...

...geben ich dir ohne Brief und mit Siegel nur heute zu die Schnapperpreis ! Vertraust Du Kuckst Du, nur einmal waschen,eine kleine polish + isse wieda wie neue :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Ciao Raggazzzo, aber klaro doch...

...geben ich dir ohne Brief und mit Siegel nur heute zu die Schnapperpreis ! Vertraust Du Kuckst Du, nur einmal waschen,eine kleine polish + isse wieda wie neue :cool:

Hey Duckhunter,

genau den suche ich. Ist sogar noch ein 5-Türer. Weltklasse.

Hoffentlich kommt mir keiner zuvor!? :D

Oder gibt es bereits weitere Interessenten? Bitte nicht!:eek:

Ciao,

Lars...

Deine Antwort