Saab 9-5 2,0 oder 2,3 t Empfehlung
Hallo Leute da ich jetzt arbeitstechnisch nicht mehr so viel fahre und eigentlich keinen Diesel mehr benötige überlege ich ob ich nicht wieder zur Saab wechsel... im Auge habe ich einen 9-5 Kombi 2 Liter Turbo und einen 2,3 Liter Turbo normalerweise von der Leistung her würde ich zum 2,3t tendieren, mit dem 2.0 Turbo habe ich noch keine Erfahrung zwecks Verbrauch und Leistung und ob der mir ausreichen würde???Denke mit Software sollte der nicht viel schlechter gehen als der 2,3 mit 185ps??Oder irre ich da? aktuell habe ich einen Diesel mit 200 PS also ein bisschen Leistung bin ich gewohnt, der 2 Liter Turbo wäre 180 km von meiner Haustür, daher für mich interessant, einen 2,3t habe ich gefunden steht aber 500km von mir... hat jemand von euch Erfahrung mit Wohnwagen Betrieb und Verbrauch?? Ich fahre 3-4 im Jahre mit mein Wohnwagen raus der hatt 1600kg.. Grüße....
Beste Antwort im Thema
Meine bescheidene Meinung.: weder 2.0, noch 2.3 t
Wenn...dann 2.3T
Selbst der aufgeblasene 2.3t (210 statt 185 PS) kommt nicht an den 2.3 T ran.
Der Leistungsverlauf auf Grund des verschiedenen Turboladers ist völlig anders.
15 Antworten
Zitat:
Hallo blueeyestchabadino,
ich war von 2005 -2015 mit zwei 9 5 Kombi Aeros öfter mit dem Caravan im Urlaub, bis rauf nach Schottland.
Der erste hatte den 230 PS Turbo und war so mit 14 l zufrieden, der zweite hatte die 260 PS Maschine und nahm um die 15 l, je nach Fahrweise bis max. 19 l (da mußten wir die Fähre in Dover kriegen).War aber immer sehr komfortabel und mit genügend Überholreserve - vor allem bis 2012, mit dem 900 kg Caravan. Der Nachfolger hat 1.700...
Allzei gute Fahrt und viel Spaß mit dem Saab, wenn's klappt !
Gruß Fetteck
Gruß aus der Zukunft.
Kein Plan wie du deine Saab getreten hast. Aber deine Verbrauchswerte sind sooooo fernab der Realität. Da musste ich grad schlucken. Ich habe meinen Chrombrille 2.3 T Vector mit Hirsch Performance 220ps statt 185.
Mit nem Schnitt von 7.8 Liter Super Plus bewegt...