Saab 9-3 2.2TiD SE Anniversary--- nervend laut???
hallo allerseits, überlege schon eine zeit lang mir nen saab 9-3 (altes modell bj 2002) zu kaufen. habe jetzt ein wenig im netz gestöbert und gelesen, dass der diesel (125ps) superlaut sein muss, quasi wie ein trecker...
hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
schicken gruß ausm sauerland, börnie
18 Antworten
Hallo Karl.
Bei den Sitzen im 93 scheiden sich leider die Geister. Es fehlt doch ein wenig an Rückenstützung, Seitenstützung im Sitzkissen und dann die unglücklichen Kopfstützen. Ich bin kanpp 1,90 gross und mir ist die Kopfstütze zu weit weg vom Kopf. Meine Frau ist ca. 1,60 und bei ihr drückt die Kopfstütze den Kopf nach unten. Die Verstellfunktion kenne ich übrigens schon 😉
Aber die Sitze sind immerhin besser als im A3. Und man gut 900 km in einem Rutsch fahren. Sie könnten aber besser sein.
Gruss
Oliver
..... ich finde besonders auf den Ledersitzen (z.B. Anniversary) ist der Seitenhalt zu bemängeln.
Markus
Hi
Klaro geht es noch besser... ich bin knapp 190 cm, und ich muss sagen, dass ich die Sitze als ssehr gut empfinde. Besonders in den Schulterbereichen. Bein Dad fährt eine 525'er BMW. Wenn ich da eine Stunde drin sitzte, dann kann ich mich danach erst mal in die Chirurgische Ambulanz begeben... dann doch lieber Saab
Grüße
Kalle