1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. saab 2.5 cabrio se

saab 2.5 cabrio se

Saab 900 I

hallo leute erstmals möchte ich mich vorstellen ich komme aus dem schönen luzern das liegt in der schweiz direkt am see
nun mein problem ich habe mir einen saab 2,5 se cabrio mod 95 mit 66000 km aus 1 hand gekauft für 9600 euro nun bekomme ich aber langsam zweifel ob das richtig war denn soooo viele negative einträge im forum über dieses auto da wird mir bange gibt es auch was positives an dem wagen auch wenn er einen opel motor hat.
gruss ruedy

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo vollgas13,
mein vater fährt diesen wagen nun seit 3 Jahren und ca60tkm. Insgesamt sind es nun schon 210tkm. ist ein 95er BJ. in dieser zeit gab es keine probleme, außer ewigen SAAB-Werkstattbesuchen wegen der Steuerelektrik, die aber immer wieder auf Kulanz geregelt, wurden, da es das selbe immer wiederkehrende Problem war. Dann wurde er, der Saab, nicht der "Alte Herr", zu einem anderen SaaB-Vertragshändler gebracht und siehe da, das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Der alte Saab-Händler hat inzwischen nicht mehr das Vetragswerkstattschild auf seinem Dach.
Das Auto ist nicht gerade das schnellste untenrum, verglichen mit dem alten Saab 9000 Aero, aber zum cruisen auf der Autobahn ist es super. Verbrauchen tut er aber viel. In der Stadt mit Automatik habe ich es noch nicht unter 12l geschafft, aber auf der Autobahn ist es wenig, zwischen 8,5 und 15l. Freue mich schon auf den nächsten Sommer, wenn ich ihn wieder haben darf. Vatter bevorzugt seinen Käfer Cabriolet. Viel Spaß mit deinem Auto.

verbrauch

hallo henne erstmal danke für deine ausführungen ich hoffe nur der saab treibt mich nicht in denn ruin mit seiner sauferei lach
nein im ernst der verbrauch ist doch recht happig für die 170 ps
aber was solls wenn es beim verbrauch bleibt und sonst keine rep.anfallen so werde ich es überleben
gruss

Das mit dem Hintergrund(wetter) ist doch wohl´ne klassisch digitale Fotomontage, gell...

...neid...

sonnenschein und cabrio

he druckhunter nein nein ist schon so auch in der schweiz scheint ab und zu die sonne
gruss

Deine Antwort