s80 ipod
Ich habe jetzt glaube ich alle ipod threads studiert,
habe aber noch immer eine frage:
kann ich den "alten" wechsler einfach ausstecken hinten imkofferraum und dort dann meinen ipod,
mit den neuen kabel einstecken oder muss ich zwingend hinter das radio???
geht das ganze auch mit dem neuen ipod video?
Ich habe: S80 inkl. Tel mit HU 401????
Danke für Eure Hilfe
15 Antworten
Hi,
wo du installieren musst weiß ich nicht. Aber der neue iPod funktioniert nach Informationen hier. Er zeigt allerdings nicht das Volvo-Logo sondern ist auch direkt steuerbar (bitte korrigieren, falls nicht korrekt!).
Gruß
Jürgen
Hallo
Am HU-401 weiss ich nicht. Aber im Test-Aufbau mit HU-403 und in
meinem Elch mit HU-603 funktioniert der Volvo iPod-Adapter einwandfrei.
Richtig, ohne Volvo-for-Life Logo, zumindest am HU-603 mit iPod Video 30GB.
Grüsse aus dem Seeland
ok dann denke ich wird der auch an meinem hu-401 funzen,
aber wichtiger wäre mir kann ich einfach den wechsler im
kofferraum abstecken und dort den ipod (klar mit dem kabel etc) anstecken......
ich will eben nicht das radio rausmachen, sondern nur hintern tauschen, wechsler raus ipod rein....auf das logo kann ich locker verzichten!
Zitat:
Original geschrieben von seniorellibre
... kann ich einfach den wechsler im
Hallo
Ja, den Wechsler musst Du opfern. Denn der Volvo iPod-Adapter gaukelt dem HU einen CD-Wechsler vor, mit ingesamt 10 Playlists.
Bei der Bestellung des iPod Adapters gibts verschiende Varianten, je nach Ausbaustand Deines Volvo.
- mit/ohne Cd-Wechsler
- Kabel vorhanden, aber kein Wechsler usw ...
Da sind dann, eben je nach Ausbau, die noch notwendigen Kabel mit dabei.
Gruesse aus dem Seeland
Ähnliche Themen
Zitat:
ok dann denke ich wird der auch an meinem hu-401 funzen,
aber wichtiger wäre mir kann ich einfach den wechsler im
ich will eben nicht das radio rausmachen, sondern nur hintern tauschen, wechsler raus ipod rein....auf das logo kann ich locker verzichten!
... einfach Wechsler raus, Ipod rein allein genügt nicht. Der Ipod-Adapter muß auch noch mit rein. Das Radio muß ja betrogen werden, sonst läuft es nicht! Dank Adapter glaubt es, der Ipod sei der CD-Wechsler. Das einzige, was bei Unterbringung des Ipods im Kofferraum entfallen kann, ist die Strippenzieherei bis in das große Fach der Mittelkonsole.
Gruß vom Ostelch
Hallo Osterelch,
habe in meinem V 70 II auch ein Hu 603 (ohne CD-Wechsler aber mit Navi) und würde gern einen I-pod anschließen, bekomme ich das Adapterkabel nur beim Freundlichen und wie hoch sind die Kosten bzw. gibt es preiswertere alterna-tiven??
Gruß Schneemeister
Zitat:
Original geschrieben von schneemeister
Hallo Osterelch,
habe in meinem V 70 II auch ein Hu 603 (ohne CD-Wechsler aber mit Navi) und würde gern einen I-pod anschließen, bekomme ich das Adapterkabel nur beim Freundlichen und wie hoch sind die Kosten bzw. gibt es preiswertere alterna-tiven??
Gruß Schneemeister
sorry!! meine natürlich Ostelch - bin wohl schon ein paar Wochen weiter!
Zitat:
Original geschrieben von schneemeister
Hallo Osterelch,
Gruß Schneemeister
Hallo Schneemeister,
der ominöse Adapter ist mehr als ein Kabel. Neben der Möglichkeit ihn beim 🙂 zu erwerben gibts in diesem MT-Fred jede Menge Hinweise bis hin zur Einbauanleitung und US-Importen.
Grüße vom
Ost(erhasen)elch
so richtig genau weiss ich es jetzt noch immer nicht,
wenn ich den ipod-adapter beim händler (volvo) hole,
kann ich dann einfach den wechseler rausmachen (habe kein navi!) und das kabelgedöns und den idop in den kofferraum machen?
und los geht es??????
HiLFFEEEEEE ich will endlich wieder musik haben....
Zitat:
so richtig genau weiss ich es jetzt noch immer nicht,
wenn ich den ipod-adapter beim händler (volvo) hole,
kann ich dann einfach den wechseler rausmachen (habe kein navi!) und das kabelgedöns und den idop in den kofferraum machen?und los geht es??????
HiLFFEEEEEE ich will endlich wieder musik haben....
Ja. Ich würde den Adapter vom 🙂 anschließen lassen und ihm sagen, das der Ipod hinten im Koferraum bleiben soll, damit er sich die Strippenzieherei bis zur Mittelkonsole spart. Den Adapter anzuschließen dürfte nicht die Welt kosten und dann hast Du wenigstens den 🙂 in der Verantwortung, daß er auch funktioniert. Und dann kanns losgehen!!!
hofft der Ostelch
hallo zusammen,
will für mein altes schätzchen (s80 d5 bj04) ein ipod adapter eingebaut bekommen. mein lieblingshändler sagt, dass er keine mehr bekommen würde, die wären nicht mehr bestellbar ?!?! kann das sein, ich meine volvo ist doch ein premiumhersteller, oder ?! wenn es doch stimmt, was für alternativen gibt es ?!
freu mich auf eine kurze antwort !!!
Ich fürchte, dass die Strippenzieherei nicht entfallen kann..... Aber ich kann mich irren.
Der "originale" ipod-Adapter beinhaltet ja den Dock-Anschluss. Und bislang war es so, dass ein kabel vom Radio in den Kofferraum gezogen wurde, um das Steuerteil zu montieren. Gut, dieses Kabel könnte entfallen, wenn:
- das Kabel vom Radio zum Steuerteil gesteckt ist und
- das bisherige kabel vom Radio zum Wechsel ebenfalls gesteckt ist und
- beide dieselbe Anzahl von Drähten, bzw. Steuerinformationen enthalten und idealerweise
- der Stecker gleich ist
Dann kommt ein kabel vom Steuerteil zum ipod-Dock-connector. Dies ist bei mir bis in das Fach unter der Armlehne vorne verlegt. Gut, das könnte man zusammenrollen und im Kofferraum lassen.....
Ich betreibe meinen ipod-Anschluss mit 3 ipods, einem 20GB 4G, funzt super, einem 60GB 5G, und einem 30GB 5G funzen alle, wobei die beiden 5G in der anzeige anzeigen: ipod kann entfernt werden...... der 4G zeigt das Logo....
Das es ggf. den ipod-Anschluss für den P2 nicht mehr geben soll, ist mir neu..... Aber alles ist möglich..... China hat wohl Lieferprobleme....
Hallo Gemeinde,
wenn ein RTI im Fhzg ist, befindet sich bereits ein Kabel vom Radio in den Kofferraum was mit einem Y-Kabel an den iPodadapter adaptiert wird. Wenn man einen Wechsler hat ist es voll easy. Wechsler ab iPodadapter ran (2Stecker),weißes Anschlusskabel an den iPod und los gehts.
Der iPod ist wirklich nicht mehr bestellbar in Deutschland. Klingt komisch ist aber so.
MfG der Fuchs
Hallo Volvo Gemeinde,
Ich habe vor eine monat org. ipot adapter einbauen lassen bei volvoservis.
Ich habe V70 D5 2004 Hu-603 mit navi (RTI) das Einbau und material hat es mir 320€ gekostet.Funktionniert einwandfrei und klang ist super ich bin sehr sehr zufrieden.
Meine freundliche hat das teil direk nechstemtag gehabt.Warum gibst es nicht mehr
dieses teil kapier ich nicht.
MfG Cinar.