S8 Zündaussetzer

Audi S8 D4/4H

Hi,

Ich habe seit längerem einen unruhigen Motorlauf im Standgas. (viel Kurzstrecke)
Habe in der Zwischenzeit die Kerzen und Spulen ersetzt, leider keinen Erfolg gehabt. Jetzt sind es doch die Einspritzdüsen die wahrscheinlich Verkorkt sind.

Für den Ausbau der Düsen, muss leider der Motor ausgebaut werden, hat das jemand schon gemacht?

Muss die Stossstange zwingend beim Facelift ausgebaut werden?

Ich werde auch gleich die Einlass und Auslassventile reinigen mit Trockeneis.

Die Zylinderabschaltung habe ich rausprogrammiert, da ich auf 3 von 4 Zylindern die meisten ausetzer habe, leider zu spät ??

Hat jemand die gleichen Aussetzer?

Gruss

Bank2
Bank1
62 Antworten

Hallo zusammen,

kurzes Update, mein dicker läuft wieder nach Zündkerzen wechsel und fehlerspeicher auslöschen einwandfrei! Ich bedanke mich mehrmals !!! Fehler Saugrohrklappe war in Verbindung mit Zündaussetzer auf Zylinder 8 (meiner Vermutung nach)

Zündkerzen hab ich selbst ausgetauscht.

Ich wünsche euch schöne Zeiten mit dem S8 Plus.

Mit besten & lieben Grüßen

Danke für die Rückmeldung !

Hallöle & schönen letzten Feiertag ?? ich hab bei meiner Diva /V10 gerade die Düsen alle reinigen bzw. tauschen lassen, waren heftigst verkokt, aber da musste der Motor nicht raus, ist der D4 so anders gebaut ?? habe dazu aber kurz ne Frage, beim wechseln einiger Düsen, müssen die im Anschluss neu eingelesen werden ? denn Sie schmeißt die Motorleuchte wieder an & der Verbrauch ist auch recht dolle ??
Gruß Jürgen

Deine Antwort