ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus

S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 5. August 2015 um 8:37

Wie einige Medien berichten, bietet Audi in Kürze eine leistungsstärkere Version das Audi S8 an:

http://www.focus.de/.../...-luxuskreuzer-fuer-305-km-h_id_4860464.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 18:15

Wesentlich schneller als erwartet wurde der S8 gestern Abend bei meinem Händler angeliefert. Trotz der Schutzabdeckung kommt die Lackierung wirklich gut zur Geltung.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Freischaltung der Selbstbegrenzung kannst nachträglich aufheben lassen. Vielleicht macht dir das auch dein Händler. Hab meinen S8 von 519 auf 700PS steigern und gleich die Begrenzung mit aufheben lassen.

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 11. September 2017 um 17:57:31 Uhr:

Freischaltung der Selbstbegrenzung kannst nachträglich aufheben lassen. Vielleicht macht dir das auch dein Händler. Hab meinen S8 von 519 auf 700PS steigern und gleich die Begrenzung mit aufheben lassen.

Hast du mal probiert, wie schnell er jetzt läuft, also v-Max laut Digital Tacho?

Wieso ist ein S8 Plus überhaupt begrenzt? Der hat doch als "Serie" die "Freischaltung"?

da steht nirgendwo was von Freischaltung. Das ist frei hinein interpretiert. Audi offeriert in der S8plus spezifischen Sonderausstattung lediglich eine Anhebung auf 305km/h. Reicht eigentlich auch, - mir jedenfalls.

Man muss zwischen S8 und S8 plus unterscheiden. Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h ist Teil des Dynamikpakets und gehört in Deutschland beim S8 plus zur Serienausstattung.

Begrenzt ist der S8 plus trotzdem, allerdings erst bei 305 km/h, wahrscheinlich wegen der Reifen. :D

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 12. September 2017 um 12:02:19 Uhr:

da steht nirgendwo was von Freischaltung. Das ist frei hinein interpretiert. Audi offeriert in der S8plus spezifischen Sonderausstattung lediglich eine Anhebung auf 305km/h. Reicht eigentlich auch, - mir jedenfalls.

Also mein S8 Plus geht bis 290 km/h, mehr konnte ich bisher nicht.. und ich denke das dieses Dynamikpaket Serie ist, somit die "Freischaltung" quasi immer inklusive..

Meiner war lt. Tacho bereits bei 310 km/h.

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 11. September 2017 um 19:59:34 Uhr:

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 11. September 2017 um 17:57:31 Uhr:

Freischaltung der Selbstbegrenzung kannst nachträglich aufheben lassen. Vielleicht macht dir das auch dein Händler. Hab meinen S8 von 519 auf 700PS steigern und gleich die Begrenzung mit aufheben lassen.

Hast du mal probiert, wie schnell er jetzt läuft, also v-Max laut Digital Tacho?

Also mein digitaler und analoger Tacho ging ab 325km/h auf 0km/h zurück. Drehzahl lag bei 5000 und der rote Bereich geht bei rund 6300 los. Also es wäre noch was gegangen. Die Tachoabweichung konnte ich hier nicht checken.

am 13. September 2017 um 11:19

Zitat:

@RS6-Rudi schrieb am 13. September 2017 um 12:47:30 Uhr:

Also mein digitaler und analoger Tacho ging ab 325km/h auf 0km/h zurück. Drehzahl lag bei 5000 und der rote Bereich geht bei rund 6300 los.

Das passt gut. Mein S8 plus läuft bei 4000 U/min 260 km/h, und 260 km/h / 4 * 5 = 325 km/h :D Aber, keine Sorge, den roten Bereich erreichst Du da nicht. Da ist zuviel Luft im Weg :p Aber mit 700 PS und viel Anlauf wären wohl 345 km/h drin, die man nur nachts um 2 Uhr fahren könnte, und ich würde nachts niemals so schnell fahren :eek:. Und, der analoge Tacho ging auf 0 km/h zurück? Ok, die Ansteuerung bekommt ja auch nur digitale Werte, aber das habe ich noch nie gesehen.... liegt vielleicht daran, dass ich noch nie 325 km/h schnell gefahren bin :D :D :D

Auf YouTube findest du Videos davon, wie das aussieht. Beide Tachos springen auf 0kmh zurück.

am 13. September 2017 um 12:05

Habe beide Versionen gefunden. So wie ich es erwarte (bei 0:50) und so wie du es beschreibst (bei 3:10). Sehr interessant.

Genau. Das zweite ist bei mir so. Daher muss ich das nächste mal GPS Messer mitlaufen lassen. Hat jemand eine gute App, durch die man Beschleunigungen und Höchstgeschwindigkeiten messen kann?

Zitat:

@Ibomu schrieb am 11. September 2017 um 17:11:22 Uhr:

Gut das wusste ich nicht bin vom Deutschen S8 Plus ausgegangen. Ich würde auf jeden Fall das S8 Plus Paket mit reinnehmen allein wegen der 250er abregelung die bei der Leistung lächerlich ist. Gerade wegen den 605PS braucht er die Keramikbremse, habe schon des öfteren gehört das S6/S7 Fahrer mit der Stahlbremse unzufrieden sind und da die gleiche Anlage auch im S8 drin ist würde es mich nicht wundern das sie dort auch versagt.

Ja, habe mich nun auch für einen S8+ mit Keramik entschieden. Scheint bei den möglichen Geschwindigkeiten ja auch irgendwie vernünftig :D - Danke.

Glückwunsch:)

Zitat:

@phil68 [url=https://www.motor-talk.de/forum/audi-s8-plus-rs8-Ja, habe mich nun auch für einen S8+ mit Keramik entschieden. Scheint bei den möglichen Geschwindigkeiten ja auch irgendwie vernünftig :D - Danke.

 

Sehr vernünftig.

Pass aber auf, wenn Du aus der Waschstrasse fährst: bis die Bremse trocken ist, ist die Bremswirkung sehr beschränkt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen