1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 "import" aus USA

S8 "import" aus USA

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich war vor kurzem in den Staaten und hab dort die Preise gesehen und konnte es kaum glauben so ne S8 bekommt man dort für 60.000 EURO mit guten bis Vollausstattung (dann ca. 75.000 EURO)...

naja das ist ja ein Idee von mir, soviel Geld hab ich ned übrig....

da wir viele verwandten dort haben, dachte ich es mir, wenn man ein S8 dort kauft und auf ein verwandten dort anmeldet und das Auto hier liefern lässt, dann zählt das doch nicht als Import oder? d. h. kein zoll, kein steuer.....

Wie lange darf das Auto ja hier bleiben??

17 Antworten

Re-Import ist ja nochmal was anderes. Fakt ist das du es beim Verkauf angeben muss und für einen importierten S8 würde ich nicht das gleiche Geld wie für einen deutschen bezahlen wenn die Fahrzeuge ansonsten gleichwertig sind. Ich denke das werden viele so handhaben...

Da würde ich mich fragen warum macht derjenige das ? Kein Geld? Auto schlecht gewartet ? Für den TÜV musste rumgebastelt werden etc pp... gerade bei nem teuren Auto wie nem S8 will man da keine Kompromisse eingehen...

Mein Vater kauft sich in 2 Wochen einen A8 und hatte auch mit dem Gedanken des Import aus USA gespielt. Habe dann auch Kontakt mit mehreren Importeuren, Umrüstern und dem Tüv gehabt.

Ergebnis: Lohnt sich nicht wirklich beim A8. Es müssen unter anderem getauscht werden:

Scheinwerfer vorne (E Prüfzeichen fehlt)
Heckleuchten
Leitung und Schlater für NSL muss gelegt werden
Neues Navi (da die deutsche Software ohne die die deutsche Navi DVD nicht läuft ohne Kontakte zum Werk nicht zu bekommen ist)
Alles auf deutsch umkodieren (kein Problem)

Das größte Problem sind allerdings nicht die Umrüstungen sondern das Abgasgutachten. Dieses rückt Audi normalerweise nie raus da sie verhindern wollen das du ein Auto so importierst und ohne das musst du dir ein Abgasgutachten erstellen lassen (Kosten laut Umrüster ca 2000 Euro)

Zusammen mit den 29 Prozent (10 für zoll und 19 Mwst) klang die Sache dann plötzlich garnicht mehr attraktiv. Und Garantie gibt es auch keine !

Hallo,

wenn jemand bei einem A8/S8 sparen will, kann er das auch in Deutschland.

Es gibt Audi Händler (z. B. ich) die von Audi ein bestimmtes Sonderkontingent an A8/S8 abnehmen und so auf diese Fahrzeug 20-25% Nachlass auf den Listenpreis gewähren können.

Einziger Nachteil: zwei Monate Zulassung und 5.000 KM.

Deine Antwort