S8 5.2 V10 Gebrauchtkauf
Hallo,
ich überlege derzeit mir einen gebrauchten 2008er S8 5.2 V10 zu kaufen.
Jetzt ließt man aber immer wieder über den 5.2 V10 das dieser Probleme macht. Vorallem Kolbenkipper usw. sollen schon öfter vorgekommen sein. Der S8 den ich gesehen habe, hat 90.000KM auf der Uhr, 1. Hand und Scheckheftgepflegt. Werde Ihn mir am We anschauen.
Worauf muss ich bzgl. Motor und Getriebe achten? Gibts da überhaupt Möglchkeiten Probleme vorab festzustellen?
Würde mich über Tipps freuen.
Beste Antwort im Thema
Der Informationsgehalt beider Threads geht leider gegen 0.
Vorallem bzgl. Motor ist da nichts zu finden.
Ist es der selbe wie im S6?
Falls ja, besteht das Problem bei S8 ab Mitte 2008 (also nach dem FL) noch immer?
32 Antworten
Zitat:
@neo010585 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:38:39 Uhr:
Hallo,Kennt einer diesen Audi S8?
http://suchen.mobile.de/.../210674119.html?...
Wenn du ihn unter 4000€ reparieren kannst, dann zahlt es sich aus. Meine Meinung, ich weiß..einige werden anderer Meinung sein.
Lg
Ich glaube eher, er meinte, dass der Schrotthaufen nicht den aufgerufenen Preis wert ist, sondern nur noch €4000,-.
Kolben im Kofferraum? Reparatur? Dann hatte er Kolbenkipper o.ä. Das ist aber nicht reparabel, also ist der Motor Schrott.
@SWAN: hier geht es um den S8, der hat kein externes AGR, das Den Ansaugbereich versifft, der BSM - Motor hat ein internes AGR, wird also direkt im Kopf erledigt.
Beim BSM kommender Dreck durch einen defekten Ölabscheider in die Ansaugbrücke. (ja. Dem Motor hat Audi sogar einen 3 Stufigen Ölabscheider spendiert)..Muss meinen wohl mal tauschen
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:43:37 Uhr:
Ich glaube eher, er meinte, dass der Schrotthaufen nicht den aufgerufenen Preis wert ist, sondern nur noch €4000,-.
Kolben im Kofferraum? Reparatur? Dann hatte er Kolbenkipper o.ä. Das ist aber nicht reparabel, also ist der Motor Schrott.
Im Angebot stand nichts von Kolben im Kofferraum..ha ha.
Bin davon ausgegangen dass der Herr den Karosserieschaden für unter 4000€ hinkriegt (bin davon ausgegangen, dass der Motor läuft und er evtl selber Mechaniker ist oÄ)
Lg