S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread

Volvo XC60 D

Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉

Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum

- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar

Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?

Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*

Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!

Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!

Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Hi Woodi

Bin auch aus dem Alpenland... Bei welchem freundlichen hast du ihn bestellt? Und darf ich fragen: Was konntest du noch machen bezüglich Rabatt usw.?

gruss

Mehr als Flottenrabatt lag nicht drin. Dafür gabs ein super Angebot für den VW.

Dann gibts ja zur Zeit ein 2.9% Leasing.
www.aarauerauto.ch - die haben auch wirklich Interesse gezeigt.

He Woody, du kommst demfall aus dem AG?

Naja, Leasing ist nicht so meins... wieviel ist den Flottenrabatt?

Hallo erst einmal hier ins Forum!

Heute haben wir unseren V60 T3 Kinetic bestellt - Das Warten beginnt!

An zusätzlicher Ausstattung gibt es:
- elektr. Glasschiebedach - wollte unbedingt meine Frau 🙂
- Businesspaket PRO - wollte unbedingt ich 😉)
- Saphirschwarz-Metallic
- Befestigungssytem für Tragetaschen im Gepäckraum

So, jetzt lese ich erst einmal weiter die Erfahrungen derer, die das Warten schon hinter sich haben.

Beste Grüße aus dem Weserbergland

So nun werde ich auch ein neuer Volvo Freak. Nach langem überlegen und Testen von BMW und Volvo habe ich mich neu zu Volvo entschieden. Werde mich wohl dann in paar Wochen von meinem BWM ci330 Cabrio verabschieden ;.-)).

Mein neuer Liebling wird ein Volvo V60 t6 R-Design sein. Natürlich musste ich fast alle extras haben die es auf dem CH-Markt gibt ;.)

- Savile Grey

- Leder Textil T- Tec Ceram

- Swiss Edition R-Design

- Driver Support Pack

- VSP Garantie 5 Jahre

- Gratis Service 10 Jahre

- Abgedunkelte Scheiben am B-Säule

- Frontkamera

Bin mal gespannt , wenn der kleine scheisser kommt ;-) bestellt wurde am 21. März 2011, Lieferbestätigung 2. Mai 2011 +- 5 Tage. Hoffe mal der Termin wird festgehalten ;.-))

Hier noch ein Bild, wie er etw aussehen sollte.

Freu:-)).............

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin mal gespannt , wenn der kleine scheisser kommt ;-) bestellt wurde am 21. März 2011, Lieferbestätigung 2. Mai 2011 +- 5 Tage. Hoffe mal der Termin wird festgehalten ;.-))

Glückwunsch, schon wieder ein Schweizer mehr🙂

Die Liefertermine werden bei Volvo traditionell ziemlich gut eingehalten, zumindest hatte ich bei meinen bisher 7 neu bestellten Volvos noch nie solche Verzögerungen wie bei anderen Marken.

Mein V60 kam sogar noch vor Weihnachten, einen Monat früher als versprochen!

Also mein V60 ist ja noch länger in der Warteschlange, jedoch habe ich gestern den V60 von meinem Vater schon mal abgeholt... Hier sind die ersten Bilder:

::. V60 D5 AWD = klick mich .::

Der Wagen fährt sich recht gut, jedoch konnte ich noch nicht all zu viel testen, da der Motor ja noch etwas geschont werden muss...

Ich bin froh, dass ich das Fahrerassistenzpaket nicht mitbestellt habe = mich nervt es, aber jeder natürlich wie er mag, gell! 😉

Edit: haben wir eigentlich irgendwo einen Vorstellungsthread? Die Suche gab nichts her....

Schöne Bilder, und so viele 😎

...Vorfreude ist die schönste Freude...blablabla ! Die kann mich jetzt mal ! Jetzt ist eine Woche rum und es sollen noch ca. 9-11 Wochen dauern bis mein kleiner R-Design kommt.

Wurde Euch auch gesagt, dass die R-Design Modelle etwas länger dauern ??

Sind die Fristen vielleicht extra großzügig kalkuliert und könnte ich somit eventuell doch etwas früher mit ihm rechen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß Nordlicht

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht114

Sind die Fristen vielleicht extra großzügig kalkuliert und könnte ich somit eventuell doch etwas früher mit ihm rechen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Gruß Nordlicht

Hallo Nordlicht,

mein Volvo V60 T3 Momentum wurde letzte Woche ausgeliefert und somit fast zwei Wochen früher als ursprünglich angegeben. Also, sechs statt nur acht Wochen Lieferzeit.

greetz KoN

Glückwunsch ! Du machst mir Hoffnung - bin halt echt ungeduldig !

Wie ist Deine Erfahrung mit dem T3 ? Habe ihn blind bestellt und nur den D3 und 2,0t probe gefahren. Mir ist bewusst, dass 150 PS kein Sportwagen-Wert ist, aber hoffentlich reicht es zügig über alle Straßen (Autobahnen) zu kommen.

Wie siehts mit dem Verbrauch aus ??

Viele Grüße !

Danke!

Bei dem schönen Wetter zurzeit fahre ich trotz neuem Auto überwiegend mit dem Fahrrad. ;-))

Zum Verbrauch kann ich deshalb auch noch nicht viel sagen. Am Wochenende bin ich ca. 200 km Autobahn gefahren und die restlichen 100 km überwiegend Stadt. Die Anzeige steht bei 8,9 l. Also, noch nicht aussagekräftig.

Ansonsten bin ich vom T3 absolut positiv überrascht: schön leise, vibrationsarm und ziemlich gleichmäßige Kraftentfaltung. Bin auch den D3 probe gefahren und war erstaunt, dass ab 160 km/h dem Motor regelrecht die Puste ausging. Der T3 wirkt dagegen obenrum trotz der Minder-PS spritziger.

Hallo zusammen.

Meinen V60 T6 hatte ich am 7. Februar bestellt und seit 22. März steht er abholbereit beim Händler... Und ich hatte bisher keine Zeit um ihn in Empfang zu nehmen 🙁

Grüsse, Minette

Zitat:

Original geschrieben von Minette

Und ich hatte bisher keine Zeit um ihn in Empfang zu nehmen 🙁

Grüsse, Minette

Ich hole ihn gern für Dich ab und fahre ihn solange ein, bis meiner da ist. Wäre das ok? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht114

gseums V60 T6 R-Design: 5 Wochen, 3 Tage

Tomsis V60 D3 R-Design: 3 Wochen, 2 Tage

Schnell wie die Feuerwehr - aber sind ja auch beide rot. 😁 Beide Wagen wurden direkt bestellt ohne Änderung eines Vorlauf-Fahrzeuges.

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Gemeinde...

nun wechsel ich das Lager vom V50 hin zum V60.

Nach langen hin und her (V50 geleast bei Händler A, Verkäufer wechselte von dort zu Händler B, und dort jetzt bei Händler B V60 bestellt mit Rücknahme des V50, Problemfahrzeug, siehe Threads 🙄) ist nun ein neuer Wagen bestellt:

Volvo V60 DRIVe Kinetic
- Winter-Paket Pro
- Audiopaket "HighPerformance"
- Dachreling in schwarz
- autom. abbl. Innenspiegel
- Regensensor
- Tagfahrlichtschaltung
- Private Locking
- Polarweiß

Nun beginnt das Warten und das Hoffen das mein "alter" V50 so lange noch durchhält... 6-8 Wochen meinte mein Händler. Zur Not, jetzt passt es vom Wetter her mit dem Fahrrrad ja wieder ganz gut 😁 Haben schon andere einen DRIVe bestellt, oder bin ich der erste hier 🙂 ?

Grüße,
Renner2000

Deine Antwort