S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread

Volvo XC60 D

Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉

Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum

- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar

Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?

Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*

Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!

Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!

Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.

409 weitere Antworten
409 Antworten

So, heute den V40 beim Händler schon abgegeben und nach dem Liefertermin des am 26.3.2011 bestellten V60 gefragt.
V60 T3 Modelljahr 2011 schon ausverkauft, d.h. wir bekommen Modelljahr 2012 ca. Mitte Juni ausgeliefert. Preisschutz der Bestellung gilt auch.*freu*

Evtl. sollen da schon LED-Tagfahrlichter dabei sein, hat da jemand nähere Informationen darüber?

Grüße
teonash

@teonash: hat dir dein Händler gesagt ob es nur den V60 MJ2011 mit T3-Motor betrifft ??? 😕
...bis Mitte Juni wollte ich ungern warten.

Grüße,
Renner2000

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

@teonash: hat dir dein Händler gesagt ob es nur den V60 MJ2011 mit T3-Motor betrifft ??? 😕
...bis Mitte Juni wollte ich ungern warten.

Grüße,
Renner2000

Also er sagte, dass T3 und T4 MJ2011 ausverkauft wären, daher Lieferfristen unverbindlich sind. Mit Mitte Juni, hat er aber auch etwas vorsichtig gemeint, da er wohl auch froh ist, wenn es eher wird.

Ich kann also nur hier wiedergeben, was mir als Liefertermin genannt wurde.

Grüße
teonash

Mh, na dann hoffe ich mal das ich bald "umsteigen" kann. Vielleicht haben ja auch noch nicht soo viele einen DRIVe bestellt...
Wenn da nicht immer die Ungeduld wäre 😁

Renner2000

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

dann trage ich mich hier auch mal ein. Mein "coming out" als Volvo-Fan (seit 2000) sowie Bilder folgen sobald mein "Kleiner" da ist. Vorab schon mal die Konfiguration:

Bestellt am 12.03.2011, Lieferzeit vor. lt. Händler 8-10 Wochen

Volvo S60 D3 Summum Automatik
- Ember Schwarz-Metallic
- Leder Sandbeige/Anthrazit

- Xenium-Paket
- Rückfahrkamera
- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
- Beifahrersitz elektr. verstellbar
- RTI Navigationssystem
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Schiebe-Hebedach, Glas, elektr.
- Audio-Paket "High Performance Multimedia"

- Fahrdynamik-Paket
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Fahrwerk mit Four C-Technologie

- Fahrerassistenz-Paket
- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem
- Driver Alert System
- BLIS (Blind Spot Information System)

- Beschlagsensor
- Innenspiegel mit Abblendautomatik und Kompassanzeige
- Kopfstützen hinten auf Knopfdruck umklappbar
- Standheizung inkl. Timer
- Türsicherung hinten, elektr.
- Radmuttern abschließbar

So, das war es dann erst einmal.

VG
Heinz

PS: Ich bin mal gespannt wer zuerst kommt. Mein S60 oder mein Insignia.

Puhh

Mein Termin ist neu gesetzt worden, neu auf 22-29 Mai, also 3 Wochen später ;.-((

Händler meinte, Termine können sich auch wieder vorverschieben und der unsprüngliche vom 2. Mai eingehalten werden.

Hoffe ich doch mal.

Zitat:

Original geschrieben von rofrey

So nun werde ich auch ein neuer Volvo Freak. Nach langem überlegen und Testen von BMW und Volvo habe ich mich neu zu Volvo entschieden. Werde mich wohl dann in paar Wochen von meinem BWM ci330 Cabrio verabschieden ;.-)).

Mein neuer Liebling wird ein Volvo V60 t6 R-Design sein. Natürlich musste ich fast alle extras haben die es auf dem CH-Markt gibt ;.)

- Savile Grey

- Leder Textil T- Tec Ceram

- Swiss Edition R-Design

- Driver Support Pack

- VSP Garantie 5 Jahre

- Gratis Service 10 Jahre

- Abgedunkelte Scheiben am B-Säule

- Frontkamera

Bin mal gespannt , wenn der kleine scheisser kommt ;-) bestellt wurde am 21. März 2011, Lieferbestätigung 2. Mai 2011 +- 5 Tage. Hoffe mal der Termin wird festgehalten ;.-))

Hier noch ein Bild, wie er etw aussehen sollte.

Freu:-)).............

Hallo zusammen,

Hab jetzt endlich Fotos von meinem neuen Elch gemacht den ich letzte Woche bekommen habe 😁

Grüsse aus Luxemburg,

Mike

Glückwünsch, sieht gut aus. Allzeit gute Fahrt. 🙂
MfG
Spiekie

Glückwunsch!

Sieht in Ember-Schwarz und mit den Njord-Felgen einfach super aus!

Zitat:

Original geschrieben von teonash

So, heute den V40 beim Händler schon abgegeben und nach dem Liefertermin des am 26.3.2011 bestellten V60 gefragt.
V60 T3 Modelljahr 2011 schon ausverkauft, d.h. wir bekommen Modelljahr 2012 ca. Mitte Juni ausgeliefert. Preisschutz der Bestellung gilt auch.*freu*

Evtl. sollen da schon LED-Tagfahrlichter dabei sein, hat da jemand nähere Informationen darüber?

Grüße
teonash

Das gleiche bei mir. T3 verschiebt sich von Mitte Mai auf Anfang Juni, allerdings brauchen wir auch nix zuzahlen und bekommen das "neuste" Modell.

Welche Änderungen das Modell 2012 hat wusste der Händler allerdings auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ItsAlive

Hallo zusammen,

dann trage ich mich hier auch mal ein. Mein "coming out" als Volvo-Fan (seit 2000) sowie Bilder folgen sobald mein "Kleiner" da ist. Vorab schon mal die Konfiguration:

Bestellt am 12.03.2011, Lieferzeit vor. lt. Händler 8-10 Wochen

Volvo S60 D3 Summum Automatik
- Ember Schwarz-Metallic
- Leder Sandbeige/Anthrazit

- Xenium-Paket
- Rückfahrkamera
- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar
- Beifahrersitz elektr. verstellbar
- RTI Navigationssystem
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Schiebe-Hebedach, Glas, elektr.
- Audio-Paket "High Performance Multimedia"

- Fahrdynamik-Paket
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Fahrwerk mit Four C-Technologie

- Fahrerassistenz-Paket
- Aktives Geschwindigkeits-/Abstandsregelsystem
- Driver Alert System
- BLIS (Blind Spot Information System)

- Beschlagsensor
- Innenspiegel mit Abblendautomatik und Kompassanzeige
- Kopfstützen hinten auf Knopfdruck umklappbar
- Standheizung inkl. Timer
- Türsicherung hinten, elektr.
- Radmuttern abschließbar

So, das war es dann erst einmal.

VG
Heinz

PS: Ich bin mal gespannt wer zuerst kommt. Mein S60 oder mein Insignia.

Heute habe ich einen Anruf von meinem :-) erhalten. Es wird wohl etwas länger dauern, da jetzt das MY 2012 produziert/ausgeliefert werden soll. Jetzt habe ich aber in der neuen Preisliste (Mai 2011) gesehen das Ember-Schwarz Metallic nicht mehr angeboten wird. Bekomme ich dann einen unlackierten Volvo???

VG
Heinz

VOLVO Neuling

Lesen schon ne ganze Weile das Forum hier mit und outen uns nun auch:

Nach 4 Jahren A3 hat meine Frau im Februar nun einen V60 als Firmenfahrzeug bestellt, der in Kürze unseren Fahrzeugpark bereichern wird:
D3
Geartronic
Summum
Xenium
BLIS
Njord Felgen
Keine Dachreling
Savile grau
Beechwood/anthrazit innen

Was ein weing ärgert, ist dass es ab Mai auch für den D3 einen überarbeiteten Motor gibt (geänderter Turbo, leichtere Pleuel, Umstellung auf Kettensteuerung). Finde unverständlich, dass sowas 6 Monate nach Einführung geschieht.

Egal, wir sind gespannt wie es um die Zuverlässigkeit steht.

Fotos folgen, wenn er hoffentlich noch vor Ostern zugelassen ist.
Als besonderes Schmankerl werden wir irgendwann dieses Jahr nach den ersten Erfahrungen ein paar schöne Fotos machen mit dem V60 und dem alten 245 meines Dad's. Der hat nun schon 28 Jahre auf dem Buckel und erst knapp über 100.000 km. Erste Hand versteht sich.

Fortsetzung folgt.....................

V40, V50 und jetzt steht der neue V60 vor der Haustüre und begeistert nicht nur die Familie, sondern auch die Nachbarn. Ich hatte noch nie ein Auto, das dermaßen die Blicke auf sich zog.

Aber nun zur Ausstattung:

Volvo V60 T3 Momentum

- Ember Schwarz-Metallic (in der Sonne wirklich der Hammer)
- Njord Felgen

Dazu noch die folgenden Pakete:

- Business Paket Pro
- Winter Paket Pro

Im vorderen Stoßfänger habe ich mir noch vom Händler die Chromapplikationen vom Summum einbauen lassen - damit's nicht zu schwarz wird. ;-))

Bisher bin ich schwer vom V60 angetan. Qualitätsanmutung, Ausstattung, Fahrdynamik und selbst der kleine Motor begeistern.

Den Volvo typischen riesigen Wenderadius bin ich mittlerweile gewohnt, wobei der Wenderadius im Vergleich zum V50 nochmals größer geworden ist. Die Windgeräusche sind meines Erachtens auch schlechter als beim ohnehin schon lauten V50. Aber dafür gibt's ja wahrscheinlich Abhilfe (Seitenspiegel). Sind allerdings nur Kleinigkeiten. xD

Leider kann man den Ember-Effekt nur schlecht mit der Kamera einfangen.

Zitat:

V40, V50 und jetzt steht der neue V60 vor der Haustüre

Leider kann man den Ember-Effekt nur schlecht mit der Kamera einfangen.

Gratulation, den Farbeffekt sieht man z.B. auf Bild 3 ganz gut🙂

P.S. von 345 über 440, 740, div. 850, den ersten V70 Cross Country und dann V40 habe ich mit dem V60 zurück zu Volvo gefunden...der zehnte vom selben Händler!

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin sehr neidisch und zugleich sauer, dass "ember schwarz" einfach gestrichen wurde, denn so hatte ich meinen vorbestellt! 😠

Kompliment!! Der Effekt sieht sehr gut aus!!!

Ich wünsche Dir allzeit "knitterfreie" Fahrt! 😉

Deine Antwort