S60/V60 --BESTELLT-- Sammelthread

Volvo XC60 D

Zuerst möchte ich mich einmal für die Berichte und Entscheidungshilfe bei allen hier bedanken! 😉

Zu guter Letzt standen noch der Passat Variant und der V60 zur Auswahl... und?
Am heutigen Vormittag habe ich folgendes Fahrzeug bestellt:

Volvo V60 D5 AWD Geartronic Summum

- Außenfarbe: Ember Schwarz-Metallic
- Polster: Lederpolsterung Schwarz
- Einlagen: Aluminium „Shimmer Graphite“
- Leichtmetallräder: SLEIPNER 235/40 R18
- Multifunktions-Lederlenkrad, Anthrazit mit seidenmatter Intarsie (3-Speichen-Design)

- AUDIOPAKET „PREMIUM SOUND MULTIMEDIA“
- FERNBEDIENUNG
- Fahrdynamik-Paket
- Xenium-Paket
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
- Brillenhalter
- Dachreling in Aluminiumoptik
- Entfall Motorbezeichnung
- Entriegelungstaste in den Türen für die Zentralverriegelung
- Fondsitze außen, beheizbar
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Infrarotreflektierende Windschutzscheibe inkl. Colorstreifen
- Raucherpaket
- Seitenfenster (ab B-Säule, Gepäckraum) und Heckfenster abgedunkelt
- Türsicherung hinten, elektrisch
- Anhängerkupplung, abnehmbar

Da ich meinen Audi Mitte Juni abgeben werde, war die Bestellvorgabe für den V60 Modelljahrgang 2012. Denke mal das sollte funktionieren! 😉 Ab wann wird ca. der Modelljahrgang 2012 produziert?

Jetzt habe ich noch ein wenig Wartezeit.... *schluchz*

Allerdings habe ich ja noch meinen Audi und mit diesem Auto bin ich äußerst zufrieden!!!!!
Ich hoffe der V60 kann daran anschließen und wird mich nicht enttäuschen!?!

Bis die ersten Bilder kommen dauert es noch ein wenig! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

bähhh nnneeee sorry habe die Farbe auch mal live gesehen, aber damit kann man sich ein Auto auch ruinieren!

Ach weißt du Bambule, dann kannst du ja wirklich froh sein, dass es nicht dein Auto ist - und ich freue mich umso mehr drauf.

409 weitere Antworten
409 Antworten

Hallo alle zesummen 🙂

Auch wenn ich noch keinen V60 habe, möchte ich trotzdem
meine Konfiguration hier erläuteren.

D3 mit GT und Summum.
Saphirschwarz (lieber Emberschwarz gibts aber nicht mehr)
Leder Softbeige
17" Njörd
Xenium Paket
und noch 2,3 weitere Kleinigkeiten.

Gruß aus Luxembourg
Laurent

Hallo,

mein V60 Ocean Race D3 in blau wurde Anfang Juli bestellt und aus den ursprünglich geschätzten 4 Monaten sind dann trotz Werksferien lediglich 7 Wochen geworden. Ende August war er schon da. Gebaut wurde er in Gent/Belgien.

Gruß

ralfisto

Zitat:

Original geschrieben von Leone84

Also bestellt wurde der S60 T6 im R-Design
Farbe: Ice white
Polster: ceramic Light/off black

Bestellt wurde am 09.08.2011, voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte Oktober.
Das wird mein erster Volvo sein und ich freue mich wirklich schon sehr darauf 🙂

Liebe Grüsse
Leon

Habe gerade die Info von meinem 🙂 erhalten das mein S60 sich etwas verspäten wird... Laut Händler kommt er jetzt erst Ende Oktober / Anfang November... das gemeine daran ist das man mir vor zwei Wochen gesagt hat das er schon Anfang Oktober kommen wird... 🙄

schaaaade 😉

Gruss
Leon

Zitat:

Original geschrieben von ralfisto

Hallo,

mein V60 Ocean Race D3 in blau wurde Anfang Juli bestellt und aus den ursprünglich geschätzten 4 Monaten sind dann trotz Werksferien lediglich 7 Wochen geworden. Ende August war er schon da. Gebaut wurde er in Gent/Belgien.

Gruß

ralfisto

Herzlichen Glückwunsch zum V60 in der Ocean Race-Ausstattung, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich muss dich aber in einer Sache korrigieren. Der V60 wird nicht in Gent (das ist nämlich der S60), sondern in Torslanda gebaut. Das steht

hier

schwarz auf weiss:

Volvo unterhält drei große Werke in Europa. Dazu zählen die Produktionsstätten in Torslanda (Schweden), wo die Modelle Volvo S80, Volvo V70, Volvo V60, Volvo XC70 und Volvo XC90 gefertigt werden sowie das schwedische Werk Uddevalla, wo der Volvo C70 produziert wird. Uddevalla wird von dem gemeinsamen Unternehmen Pininfarina Sverige AB betrieben (Volvo Car Corporation 40 Prozent, Pininfarina SpA 60 Prozent). Ein weiterer wichtiger Fertigungsstandort ist das Werk im belgischen Gent, Fertigungsstätte für die Modelle Volvo XC60, Volvo S40, Volvo V50, Volvo S60 und Volvo C30. Zudem existiert eine Produktionsstätte in Chongqing (China), wo der Volvo S80L und der Volvo S40 für den dortigen Markt gefertigt wird, sowie Montagewerke in Thailand und Malaysia.

😉

Gruß aus Luxemburg

Ben

P.S. Schau mal was auf der rechten C-Säule geschrieben steht. Made in ...?

Ähnliche Themen

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Da hast du wohl Recht, und der Aufdruck Gent auf dem Logistikplan stand dann für den Bestimmungshafen für die Weiterlieferung nach Deutschland.

Gruß

ralfisto

....Der V60 wird nicht in Gent (das ist nämlich der S60), sondern in Torslanda gebaut....

...allerdings ist auch geplant, den S60 in Torslanda zu integrieren.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... also eine Vollzugsmeldung sieht für einen altgedienten MTler aber komplett anders aus. 😰

Schönen Gruß
Jürgen

Hier

gehts passend weiter...

Gruß

Markus

Hallo Elch V60 Fahrer,

Ab Januar gehöre ich auch zu Euch.
Habe jetzt noch im Moment noch einen V70 II, MY 2003, mit 126000 km,(siehe meine Bilder)

Bestellt habe ich V60 D3 R-Desig, Farbe Sevile Gray
. 6-Gang Automatic it Geartronic
. Convensiens Pack
. Driver Pack
. Winter Pack
. Business Professional Pack
. Securtity Pack
. Hintere und seitliche ab Werk Scheibenverdunkelung
. Leder / Textil Ceramic
. Activ Kohlefilter
. Einparkhilfe vorne/hinten
. Ixion-Felgen 235/40/18"

Freue mich wie ein kleiner Junge auf das Weihnachts-Geschenk 😉

Sobald er mein ist werden Bilder nachgeliefert. So Long

hallo horolimon

sieht echt gut aus die zusammenstellung :-)

gruss
stef

Wallpaper-volvo-v60

Meiner ist da! Bereits vorletzte Woche angeliefert (2 Wochen zu früh), konnte ihn erst diesen Freitag abholen, mit netter Übergabe und sehr ausführlicher Einweisung. Volvo V60 D3 Geartronic, außen Silber, innen Schwarz. Summum mit allerlei Extras (Details ein paar Seiten weiter vorne). Ein tolles Auto, habe bereits 700 Kilometer unten, mit dem Verbrauch von 6,5 Liter bin ich sehr zufrieden, 4C Fahrwerk ist Klasse, innen ist er leise und kein Knistern und Knattern. Leider noch ohne Start und Stop, war noch ein paar Wochen zu früh - das wusste ich aber schon bei Bestellung. Premium Sound hat sich auf jeden Fall gelohnt, weniger wegen der Lautstärke, ich bin keine fahrende Disko, aber der Klang ist erstens deutlich klarer, zweitens ist der Gesamteindruck viel besser, da die Lautsprecher mit dem zusätzlichen Center und den Hochtönern den Klang viel gleichmäßiger verteilen können. Insgesamt die beste Umgebung, um erst ein Hörbuch zu hören und danach bei Dire Straits und Queen aufzudrehen 😉

Einzige Kleinigkeiten die ich stören: Auf der Fahrerseite drückt mich der Sitz am linken Schenkel recht stark. Das hatte ich beim Mietwagen, den ich mir für ein Wochenende genommen habe und auch 600km drinnen saß, so nicht in Erinnerung. Muss sich eventuell noch "einsitzen". Und bei einer Neubestellung hätte ich mich wohl doch getraut, auch beim schwarzen Innenraum das Holz zu wählen, aber wenn es mir zu sehr fehlt, kann ich es ja immer noch nachrüsten. Ansonsten rundum zufrieden, in ein, zwei Monaten werde ich mir auf jeden Fall die Mühe machen und hier mal noch einen ausführlichen Bericht schreiben!

Bilder reiche ich dann auch nach, hatte bisher leider noch keine Gelegenheit.

Let's ( Rock & ) Roll 😁

Mich würde interessieren, welches sound-setup du verwendest. MMn klingt es mit "surround an" eher ein wenig synthetisch und undefiniert. Ohne ist besser. Manche (hell abgestimmmte) CDs können schon mal recht scharf klingen in den oberen Frequenzen. Ich hasse es aber prinzipiell einen EQ zu verstellen.

Dann oute auch mich nach langer Pause wiedermal 😁

Konnte mit meinem Händler eine Deal machen... XC70T6 und C30 1.8Flexi gehen zurück und dafür kommt ein V60 ins Haus. Dann habe ich nur noch 2 Volvos 🙁 V50 DRIVe und V60 DRIVe)

Also bestellt habe ich:

V60 DRIVe mit Start/Stop
Black Stone
Felgen Balder 7.0 x 17
Momentum
Winter Pack (Xenon mit Kurvenlicht und Sitzheizung)
Seciurity Pack (Keyless, Alarmanlage und Verbundglas)
Business Professional Pack (RTI)
Driving Dynamics Pack (ZF Servotronic, 4-C Fahrwerk)
Premium Sound System mit DAB
Rückfahrkamera
Standheizung mit Timer
Leder Softbeige mit Innenraum Off-Black
Lenkrad anthrazit/softbeige (2-farbig)

und natürlich Urban Wood 😁 😁

Wenn alles glatt geht, sollte er Ende Jahr eintreffen 🙂

Gruss Stephan

Cool Stephan! Der V60 DRIVe ist dann der Diesel? Den bekommen wir ja auch nächste Woche (ist eigentlich schon für den 25.10. angekündigt gewesen). Die Ausstattung entspricht aber bei weitem nicht deiner.... 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zieh die Bestellung von DAB zurück!!
Anfang nächsten Jahres wird DAB+ verbaut bei Volvo. Das kannst du nur haben, wenn du lediglich die DAB-Vorrüstung bestellst, da DAB auf DAB+ upzugraden NICHT möglich ist.
Nur so als Tipp am Rande 😉

Gruess us dä Schwiiz
Peter

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

und C30 1.8Flexi gehen zurück

Mit oder ohne Holz?

Gruß, Olli

Deine Antwort