S60 II BESTELLUNG
Es würde mich mal interessieren, ob hier schon jemand den S60 II geordert hat. Soll immerhin in knapp 3 Monaten auf dem Markt sein und auf den Strassen rollen.
Also: Freiwillige vor!
greenkeeper
Beste Antwort im Thema
Hi!
bin heute beim :-) vorbei gefahren und da hab ich einen neuen S60II gesehen und gleich mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Qualität is leider sehr schlecht und der Wagen wird heute Abend auch schon wieder vom Generalimporteur abgeholt ... also kann ich leider keine besseren Fotos liefern.
Der Wagen war ein D5 Handschalter in Electric Gold in der Ausstattung Momentum +Winterpacket pro, Sicherheitspacket, Fahrerassistenzpacket, 18" Sleipner, ...
Die Textil/T-Tech Sitze sind leider nicht wie im V50 rein Softshell (oder wie auch immer) sondern eher rein Stoff (wie im XC60 Kinetic ohne dem Muster) nur ausserhalb der Sitzfläche findet man das Softshell. Die Verarbeitung erschien mir auf den ersten Blick sehr hochwertig bis auf die Materialien im Kofferraum die sind echt ein Witz (der Teppich ist grauenhaft und mit Sicherheit sehr schwer zu reinigen).
von innen konnte ich leider keine Fotos machen. Ach ja der Kofferraum is wirklich klein aber meiner Meinung nach nicht wirklich kleinen als im 3er BMW.
MFG
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von greenkeeper66
Stehen denn jetzt endlich die finalen Daten drin.Zitat:
Original geschrieben von CyressM82
Danke schwarz sieht echt gut aus hast noch bilder in weiss?
auf foto nummer eins sieht der wagen nahezu wie ein S40 R-Design aushabe heute die infomappe mit preisliste und daten des S60 bekommen.
weiss schon jeman dgenaueres bezüglich eines sportfahrwerks bzw tieferlegung? in den prospekten steht bur was von diesem C-Dynamik fahrwerg für 1500 euro
Selbstauf der HP fehlen die ja immer noch, insbesondere zum D3.😕greenkeeper
also finale preise stehen alle drinn
aber beschleunigung etc. steht nicht drin
ausser von T6 D5 also die motoren die beim start rauskommen
Achtet mal auf die Versionen der Preislisten. Es gibt mittlerweile 2 Versionen mit Stand 15.03.2010. Ganz besonders interessant: der CO2-Ausstoss und dazu korrelierend: der abgesenkte Verbrauch.
aktuelle Version:
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Achtet mal auf die Versionen der Preislisten. Es gibt mittlerweile 2 Versionen. Ganz besonders interessant: der CO2-Verbrauch und dazu korrelierend: der Verbrauch.
Meinst Du beim D5??
Ähnliche Themen
auch T6. Leider fehlen noch die anderen Werte.
Greenkeeper, noch eine andere Frage: in einem blog wurde ja berichtet, dass SAAB im Bereich der "Sicherheitstechnik" weiter sei als VOLVO. Ich hatte ja um Erklärung gebeten, leider kommt da nichts mehr. Weisst Du weiteres? Ist damit Head-up und Verkehrsschilderkennung gemeint?
Zitat:
Ganz besonders interessant: der CO2-Verbrauch
korrekt! ist schließlich das erste Auto weltweit, dass CO2 verbraucht. 😎
na wenn das kein Hit wird 😁
Grüße,
Eric,
jetzt hat der mod den Mauszeiger auf dem "user-bannen"-Button 😁
Nö. Ich freue mich, wenn so "konstruktiv" auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird.
Zitat:
auch T6. Leider fehlen noch die anderen Werte.Greenkeeper, noch eine andere Frage: in einem blog wurde ja berichtet, dass SAAB im Bereich der "Sicherheitstechnik" weiter sei als VOLVO. Ich hatte ja um Erklärung gebeten, leider kommt da nichts mehr. Weisst Du weiteres? Ist damit Head-up und Verkehrsschilderkennung gemeint?
Also das kann ich mir in der Praxis zZt nicht ganz nachvollziehen.
Der neue 9-5 hat diese gimmicks zwar, aber eben auch nur dieser.
Ansonsten hat es insbesondere beim 9-3 seit 2,5 Jahren keine Weiterentwicklung gegeben, insbesondere auch nicht inj Frage der Sicherheit.
Ich habe meine Kauf-Überlegungen zu Thema Volvo ínsbesondere wegen des besseren Safety-Konzeptes angestellt. Vor allen Dingen wollte ich endlich eine ACC haben.
Vielleicht hat Saab aber noch etwas in der Hinterhand, die entwickeln nach meiner Kenntnis oder besser entwickelten ja auch für das Militär.
greenkeeper
Habe zum ersten mal heute einen S60 T4 Geartronic "getestet", aber nur sehr kurz. Morgen werde ich Ihn laenger fahren können. Erste Eindrücke sind sehr positiv, sauber verarbeitet, Platz fühlbar weniger als im V70, aber immer noch genug. Die Sitze sind viel besser, sportlicher. Lenkrad einfach toll. Powershift arbeitet tadellos, auch wenn nicht so schnell wie bei VW (DSG). T4: hatte vor, die Maschine zu kaufen, war ein bisschen enttaeuscht. Faehrt sich zwar im unteren Bereich fast wie ein Diesel, aber gefühlt sind es kein 203 PS, hört sich ab 5000 U/min ein bisschen angestrengt an. MMI oder wie auch dass heisst: sieht schon super aus, Bildqualitaet toll, Bediunung leicht. Kofferraum: eindeutig ein Manko, ist zu klein, werde ich mal auf das V60 warten müssen. Morgen melde ich mich ausführlicher, werde auch Photos machen.
Zitat:
Original geschrieben von sebajfobias
Habe zum ersten mal heute einen S60 T4 Geartronic "getestet", aber nur sehr kurz. Morgen werde ich Ihn laenger fahren können. Erste Eindrücke sind sehr positiv, sauber verarbeitet, Platz fühlbar weniger als im V70, aber immer noch genug. Die Sitze sind viel besser, sportlicher. Lenkrad einfach toll. Powershift arbeitet tadellos, auch wenn nicht so schnell wie bei VW (DSG). T4: hatte vor, die Maschine zu kaufen, war ein bisschen enttaeuscht. Faehrt sich zwar im unteren Bereich fast wie ein Diesel, aber gefühlt sind es kein 203 PS, hört sich ab 5000 U/min ein bisschen angestrengt an. MMI oder wie auch dass heisst: sieht schon super aus, Bildqualitaet toll, Bediunung leicht. Kofferraum: eindeutig ein Manko, ist zu klein, werde ich mal auf das V60 warten müssen. Morgen melde ich mich ausführlicher, werde auch Photos machen.
Wo und wie bist denn Du an dieses Erlebnis gekommen?
greenkeeper
Wo und wie bist denn Du an dieses Erlebnis gekommen?
greenkeeperLebe in Ungarn, und da haben die Dealers schon Vorführautos bekommen. Da ich und meine Firma seit Jahren Volvos kaufen, haben Sie uns angerufen, ob wir ihn fahren wollen. Eigentlich war es für morgen geplant, da wir aber heute mein Auto von der Werkstatt gerade abgeholt haben hat mir den Verkeaufer angeboten eine kurze Runde zu machen. Da konnte ich nicht nein sagen😁
Zitat:
Original geschrieben von sebajfobias
Faehrt sich zwar im unteren Bereich fast wie ein Diesel, aber gefühlt sind es kein 203 PS, hört sich ab 5000 U/min ein bisschen angestrengt an.
Auch T4 ungleich 203 PS.
132 kw (180)
Aber da der T4 noch nicht geliefert wird wars wahrscheinlich schon der 2.0T.
Könntest du bitte viele Bilder von der Navigationseinheit machen? Also Bilder vom Multimediasystem und dem Navi. Mich würden die neuen Menues und die Darstellung wirklich interessieren =).
Auch T4 ungleich 203 PS.
132 kw (180)
Aber da der T4 noch nicht geliefert wird wars wahrscheinlich schon der 2.0T.Sorry, es war natürlich der 2.0T gemeint, die neue Namensgebung hat mich vollkommen verwirrt, Danke!
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Könntest du bitte viele Bilder von der Navigationseinheit machen? Also Bilder vom Multimediasystem und dem Navi. Mich würden die neuen Menues und die Darstellung wirklich interessieren =).
Wird erledigt🙂