S6 - Zündaussetzer im Leerlauf
Hallo zusammen,
da es das Fahren nicht wirklich beeinträchtigt und ich noch Fehler ausgrenzen wollte, frage ich nunmal die breite Masse:
Mein S6 hat im Leerlauf, egal ob kalt oder warm, Benzin oder Gasbetrieb Zündaussetzer. Ich glaube das daran zu erkennen, dass der Motor leicht stockt, so als müsste er einen Widerstand überwinden. Das Auto schüttelt es dabei auch leicht, klar - schwerer Motor. Dies geschieht absolut regelmäßig, ca im 2 Sekunden-Takt. Man sieht dann auch dass aus den Endrohren ein kleines Wölkchen kommt, unverbranntes Gemisch behaupte ich mal. Soweit - so schlecht.
Bisher habe ich die Zündkerzen erneuert und den Fehlerspeicher ausgelesen, außer einem sporadischen Fehler in Bank 2 (keine genauere Angabe) nichts. Öl wird regelmäßig gewechselt, alle 15tkm - 5W30, Luftfilter ist sauber.
Was könnte ich noch prüfen, was könnte es sein? Da ich nur einen ähnlichen Thread ohne Lösung gefunden habe muss ich das nun auf diesem Wege post, danke für eure Hilfe.
103 Antworten
Och menno,ich bin froh das meiner läuft aber man hätte sich ja trotzdem mal treffen können,oder ??? Ich wollte doch nur mal wissen wie die klingen die nicht in Ordnung sind ...😁😁😁
Hör halt beim nächsten Mal genauer hin 😉
Klingt wie jeder V8, nur mit dezentem "plopp" alle paar Sekunden 🙂 kann bei warmer Anlage auch manchmal etwas lauter sein 😁
Na toll,das kann ja lustig werden 😁😁
Ähnliche Themen
Meiner ist kein S6 🙄
Der vom Klaus ist ein Diesel und der Janes hat einen Benziner mit ner kleinen Maschine 🙄 leider...
Zitat:
Original geschrieben von V8Hase
Meiner ist kein S6 🙄
Der vom Klaus ist ein Diesel und der Janes hat einen Benziner mit ner kleinen Maschine 🙄 leider...
Ach schade, hab mich schon gefreut.
@tomy, Du hast in dein Dicken das 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen drinne, endlich sieht man es mal, man das sieht ja cool aus. Original oder nachgerüstet?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Ach schade, hab mich schon gefreut.Zitat:
Meiner ist kein S6 🙄
Na sag mal was heißt denn das jetzt ???
Meiner ist trotzdem ein V8 und hat auch einen Klang wie ein ganz großer...🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
@tomy, Du hast in dein Dicken das 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen drinne, endlich sieht man es mal, man das sieht ja cool aus. Original oder nachgerüstet?Gruss
Hey, ist natürlich original, leider aber noch das Vorfaceliftlenkrad. Das neuere ist ja noch ein bisschen hübscher. Vielleicht spendier ich mir das mal:-)
Zitat:
Na sag mal was heißt denn das jetzt ???Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Ach schade, hab mich schon gefreut.
Meiner ist trotzdem ein V8 und hat auch einen Klang wie ein ganz großer...🙄😁
Ja aber kein S6...Spass...wär natürlich superinteressant, einen V8, der wirklich seidenweich, ohne Zündaussetzer zu hören. Bist offiziell auch eingeladen, dabei zu sein. Willywacken würd zu mir heim kommen, ich hab Garage, Werkzeug etc...wie siehts die nächsten 2 Wochen aus, da hab ich Urlaub (bin zuhause). Die Unterschiede zum "normalen" V8 wären motortechnisch schon mal sehenswert. Kannst Dich ja per PN melden zwecks Termin, ist ja für die anderen im Forum bestimmt nicht soo interessant.