ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 V8 mit LPG, eure Meinung

S6 V8 mit LPG, eure Meinung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 18:55

Hallo !

Sicher habt ihr schon mitbekommen das ich mir einen 2. C4 zulegen will.

Ein S6 V8 möge es schon sein. Nun gibt es ja die Möglichkeit sich , wenn vorhanden, einen S6 gleich mit LPG zu zulegen oder diesen womöglich mit einer LPG Anlage aufzurüsten.

Eigentlich bin ich nicht so wirklich Fan von solchen Umbauten und das zusätzliche Gedöhns sowie der Eisenglumpen hinten in der Ersatzradmulde schrecken mich irgentwie davon ab.

Auf der anderen Seite ist es schon verlockend selbst bei einem Verbrauch von 17 Litern mit Gas, so günstig zu fahren wie mit einen 4 Zylinder.

Was ist eure Meinung dazu, wie würdet ihr euch entscheiden.

Abgesehen vom Zustand und der Ausstattung des Wagens.

Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also der Tank hat 76l. Dadurch ist mein doppelter Boden auf Regenschirmhöhe (ca. 4cm) geschrumpft.

Aber die Reichweite war mir wichtig; die nun ca 370km ist.

Bild aus dem Motorraum hängt an.

2 Leitungen auf der BF Seite sind für mein Vorwärmsystem.

Siehe auch meine Fz im Profil

Ich würde sagen, dass das Gewicht Nebensache ist. "Arsch" hängt nicht.

Ottokraftstofftank ist meist zwischen 1/4 und 1/2 voll. Warum Ballast mit rum fahren ?

Unterschied in der Leistung kann ich noch nicht feststellen.

Im Sommer nehme ich mir mal nen Tag frei und fahre auf einen Leistungsprüfstand.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich Bilder von Tank und unten "irgendwann mal" anfügen, da ich ehrlich bin und aktuell dazu weder Zeit noch Lust habe.

Meine Sitzheizung ist u.a. noch immer nicht nachgerüstet :(

Wie gesagt... immer wieder auf Gas.

ABER: Jeder sollte sich schlau machen was es heisst auf Gas zu fahren.

Meine persönliche Einstellung. Wenn ich länger "fliegen" will, d.h. länger mehr als 4000 Umdr. dann fahre ich auf Benzin.

Es gibt unter MT Gaskraftstoffe nen blog, "Gas verbrennt heisser", oder so.

einfach mal alles lesen. (und hoffentlich verstehen) ;)

MfG

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Februar 2011 um 18:58

Klares JA. Was sowas kostet weißt du ja selbst am besten.

Kannst dir ja eine LPI kaufen, dann kannst du den Tank ausbauen bevor er eh durchrostet :D

Ich sag dir was flesh:

Scheiß auf den Verbrauch, sagmal habt ihr in D keine Steuern zu zahlen...?

am 8. Februar 2011 um 19:00

Doch, etwas über 300€ für den 8er...

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ich sag dir was flesh:

Scheiß auf den Verbrauch, sagmal habt ihr in D keine Steuern zu zahlen...?

Naja wer nen AEL gewohnt ist, wird bei 15 Liter Super Plus schon vom hocker fallen :D

Ist auch wesentlich wirtschaftlicher mit gas. Und der 8ender verkraftet das ja ohne Probleme.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:09

Steuer - und Versicherrungstechnisch ist so ein V8 ja ne Spardose gegen mein Diesel.

Klar was den Verbrauch zum Diesel angeht brauchen wir nicht drüber reden, :D.

Bin auf weitere Meinungen gespannt. Auch was mögliche Vor - und Nachteile sein könnten.

mfg

am 8. Februar 2011 um 19:13

Ich weiß ja nicht was du an Versicherung zahlst, aber nu HP kostet der ACK quattro SF22 (oder 23?egal, 30%) schon 360€ im Jahr. Der S4 V8 hätte 408€ gekostet. ICh weiß nicht was dein Diesel kostet, aber etwa so viel ?!

Ich, würde eine gute Basis suchen, ne Gasanlage einbauen lassen und dann noch Kleinigkeiten die anstehen machen. So wirst wohl am günstigsten zu nem guten kommen.Musst du dir aber mal durchrechnen und überlegen.

Denn einen auf Gas zu finden für nen bezahlbaren Preis ist nicht leicht. Habe auch lange einen gesucht, aber wurde nichts vernünftiges angeboten.Und dann sind die meist ausgelutscht und haben 250.000 oder mehr KM. Weil wer Gas einbaut fährt auch viel.

Und wie ich gelernt habe, gibt es doch noch welche aus erster Hand die top gepflegt sind.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:22

Mein Diesel kommt bei der Axa nur HP mit Sf12 , 20 tkm im Jahr, 87 euro im Quartal. Der S6 wäre ca. 20 Euro günstiger.

Bei den Steuern wären es 97 Euro.

Hallo

Hier nur meine Meinung:

Also ich würde den 20V Turbo nehmen, einen RS2 step machen, dann haste 350PS, über 500NM Drehmoment (so wie ich, da kommt freude auf :) ) und nach oben hin sind (fast) keine Grenzen gesetzt....

und kannst locker mit 12 Liter verbrauch fahren.

Den winterwagen (auch über 500NM) fahre ich mit 10-11L und den sommerwagen so um die 11-12 Liter, und wenns ist hast du ja noch einen sparsamen alltagswagen ...

(nebenbei kannst du Super tanken)

MFG

Ich würde so einen Umbau nur machen wenn ich viele KM mit dem V8 fahren würde (Mein V8 fährt mit super Plus :D ). Was man neben den Kosten für die Anlage+Einbau nicht vergessen darf, ist das man sich immer eine zusätzliche Baustelle an Bord holt.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich würde so einen Umbau nur machen wenn ich viele KM mit dem V8 fahren würde (Mein V8 fährt mit super Plus :D ). Was man neben den Kosten für die Anlage+Einbau nicht vergessen darf, ist das man sich immer eine zusätzliche Baustelle an Bord holt.

MUSS man beim V8 den super + tanken?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:59

Der S wäre als 2.Wagen angemeldet mit Saisonkennzeichen. Denke mal das ich nicht mehr als 9tkm in den 6 Monaten fahren würde.

Den V8 kann man doch auch mit Super fahren.

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Der S wäre als 2.Wagen angemeldet mit Saisonkennzeichen. Denke mal das ich nicht mehr als 9tkm in den 6 Monaten fahren würde.

Den V8 kann man doch auch mit Super fahren.

Warum tanken dann alle super + ?

Ja, kann man auch mit Super fahren aber meist tanke ich Super+ (so wie es auch von Audi gedacht ist). Bei 9000km würde sich solch ein Umbau doch echt nicht rechnen. Schau lieber das du einen guten S6 findest, das nämlich ist schon schwer genug. Die paar V8 die noch im Angebot sind, sind meistens runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S6 V8 mit LPG, eure Meinung