ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 TT5 in normalen V8 einbauen

S6 TT5 in normalen V8 einbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2011 um 18:39

So melde mich hier mal unter neuen Titel.

Also Getriebe, HA Diff und StG für Getriebe sind bestellt und werden wohl nächste Woche aufschlagen. Es wird abe rnoch bis Juli dauern bis ich zum einbauen kommen werde, Firma gibt vorher kein Urlaub.

Also folgendes soll gemacht werden, altes Getriebe, HA Diff und StG raus und neues wieder rein.

Im gleichen Atemzug müssen die Kat`s getauscht, ( kann jemand schweissen ) HA Lagerböcke gewechselt und die Radlagergehäuse HA getauscht werden, damit ich endlich die Bleche und die 335er A8 scheiben montieren kann.

Ich werde versuchen alles schon vorzubereiten ( Radlager umpressen, vormontieren der meisten Teile oder sowas ) ja und dann alles wieder einbauen.

Muss ich beim neuen StG etwas anlernen oder umprogramieren? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss Scholli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie weit deine Planungen bisher sind und was du alles in Kauf nimmst um den Aufwand gering zu halten, aber ich könnte ne eigene Halle samt Hebebühne zur Verfügung stellen...

Themenstarteram 12. März 2011 um 19:39

Ok das ist ein ordentliches Angebot, is ja noch etwas Zeit aber wir werden da auf alle Fälle mal drüber reden. Wo wäre das denn? Kannste auch ne PN checken

Ich checke! :D

am 13. März 2011 um 7:53

Moin,

das Getriebesteuergerät muss nicht angelernt und codiert werden, habe meines ja auch ersetzt und die Codierung stimmte. Du kannst aber gerne ein Adaptinsfahrt durchführen, dazu musst (vorzugsweise auf gerader Strecke) das Getriebe in alle Gänge schlaten lassn und das ohne Kickdown. Einfach aus dem Stand langsam Beschleunigen bis der 5. Gang erreicht ist. Im Anshluss dann den Wage ausrollen lassen, sodass das Getriebe auch einmal alle Gänge heruntegeschaltet hat...

Gruß Sebastian

Themenstarteram 13. März 2011 um 8:22

Das hört sich gut an, werde das dann so machen

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:14

So Kat`s sind heute angekommen und noch weitere Teile so langsam wird es eng in meinem Keller :D

Themenstarteram 4. April 2011 um 17:48

So mal wieder neue Info zum Stand der Dinge. Mein Getriebe ist gekommen die naderen Teile auch. HAbe ich mich sehr gefreut vor allem über die RS Klappe in meiner Farbe :D:D:D:D

Nun gibt es nur ein kleines Problem, die Teile sind imme rnoch nicht bei mir in der Schweiz. Alles schön verstaut und ordentlich eingepackt Schaut euch das Bild an, das war dann wohl eine Nummer zu Gross

Wat haste denn nu wieder anjestellt?

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:24

JA da war die solide Amerikanische Technik etwas am Ende er wollte einfach nicht heim. Dabei sitz man doch wie am dem Sofa in dem Reisewagen.

ABer er sprang einfach nicht an

Tank leer? :D

Geht ja schnell bei den Amis.

Wird das Ding denn überführt oder wie kriegst du den jetzt heim?

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:48

Ne der war etwa halb voll, und wenn man cruist so bei 120 mit kurzen zwischen spurts zum überholen gab sich der 4,3l auch mit 14l zufrieden. Und bei 120l Tankinhalt kommst dann trotzdem noch nen ganzes Stück weit :D:D:D:D Ne der hatte einfach keine Funken.

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:40

So heute hat der ADAC angerufen und hat den Superdicken für die Tour aufgeladen und dann soll er bald wieder in der Schwiiz angekommen

am 5. April 2011 um 18:54

Mein Gott Scholli, was für ein Desaster mit dein Dienstwagen.

Hoi Scholli!

Einen kleineren Transporter habt ihr wohl nicht in der Firma-wolltest wohl nen ganzen A6 in dem LKW schmuggeln?

Wenn man die Reifen von dem Schlepper anschaut,könnte man denken das da gerade 5-6to rauf wollen!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 TT5 in normalen V8 einbauen